Ebay Kleinanzeigen - Seltsame Anfrage

Schicke ihm die Seriennummer und warte ab.
Ich sehe hier noch lange keinen Betrug.
 
Ich würde hier nichts machen und Ignorieren. Was Ebaykleinanzeigen angeht, bin ich wirklich Profi. Ich kaufe seit 4 Jahren günstig an und verkaufe es dann wieder weiter.

Wenn ich eines gelernt habe, dann folgendes: Personen die so schlecht deutsch schreiben, kaufen zu 99,999% nichts. Die meinen in Deutschland wächst das Geld auf den Bäumen und wird zum Spotpreis verscherbelt. Das gleiche mit Fragen alla " Was ist letzte Preis", da musst gar nicht drauf antworten.

Ich für meinen Teil, verkaufe keine Dinge an Personen die kaum einen Satz schreiben können. Bisher bin ich so immer gut gefahren. Klingt zwar ein wenig rechts, erspart mir aber viel ärger :)
 
Rechts würde ich das nicht einordnen - du verkaufst für dich in dem Rahmen den du dir vorgibst.
So mach ich das auch - und bisher gab es keinerlei Probleme.

Ich würde mich da garnicht äußern.
 
Ob rechts oder nicht, äußern sollte man sich dazu tatsächlich nicht unbedacht - ist ein Verstoß gegen das AGG.
 
ich finde das hat nix mit paranoia zu tun, nur gesunde vorsicht
mit seriennummern kann man sicherlich auch unfug anstellen, was ist denn wenn er die seriennummer rausgibt und jemand registriert mit der nummer das gerät auf seinen namen und behauptet dann sie wäre im gestohlen worden!?
klar kann man wenn man die rechnung hat nachweisen aber den ärger hat man trotzdem erstmal
 
Jupp, wollte ich auch gerade schreiben.
Ich würde sie nicht rausgeben.
Vieleicht gibt es ja auch für die Maschine ein Kostenloses Ersatzteil welches dann mit der Seriennummer abgerufen werden kann. Und dann ist das Gerät Registriert und für ein weiteres Ersatzteil gesperrt.
Vieleicht gibt es auch einen "Cashback".....
Usw usw usw.
Am Ende weiß man nie was andere mit Daten machen!
In der heutigen Zeit geben ich wirklich nur das raus was sich nicht vermeiden lässt. Ich habe auch an meinen Wagen die Fahrgestellnummer an der Windschutzscheibe abgedeckt, die geht nämlich auch den Rest der Welt absolut nix an!
Mag sein das es Paranoia ist, aber das ist mir egal, denn im nachhinein ist man immer schlauer, dann ist es aber oft zu spät. Und wenn heute mit den Daten niemand etwas anfangen kann wer kann denn ausschließen das er es morgen nicht kann??!

Kann sein das das mit der Maschine es auch harmlos ist, aber wer vorher schon nervt der nervt oft immer, ich würde auf einen anderen Käufer warten
 
Bei Laptops und Handys ist die Seriennummer für allerlei leute interessant, weil darüber oft die Herstellergarantie Läuft.
 
Andersrum würde ich z.B. kein gebrauchtes iPhone kaufen ohne vorher die Seriennummer bei Apple geprüft zu haben.
So geht man Hehlerware aus dem Weg.
 
Wenn jemand wissen möchte, aus welcher Baureihe ein Gerät entstammt o.ä., dann fragt man direkt danach, und nicht nach der Seriennummer.
 
Tambay schrieb:
Wenn jemand wissen möchte, aus welcher Baureihe ein Gerät entstammt o.ä., dann fragt man direkt danach, und nicht nach der Seriennummer.
Die meisten Menschen können sich nicht so ausdrücken, und der name klingt Franzözisch vom fragesteller.
 
Hallo, hab ne OT Frage zu Ebay Kleinanzeigen. Hoffe jemand kann mir einfach schnell ne Antwort dazu geben.

Darf man sich wenn man sich neu bei Ebay Kleinanzeigen anmeldet seinen Ebay Nick benutzen und auf diesen verweisen dass Interessenten dort nachsehen können wieviele gute Bewertungen man hat um Vertrauen zu schaffen oder darf man das nicht?
 
Keine Ahnung, aber wozu? ebay Kleinanzeigen sind ein lokaler Marktplatz und der Kunde sollte die Waren am Besten beim Verkäufer persönlich abholen und der Verkäufer dann auch Barzahlung bestehen, es gibt ja dort auch keinen Käuferschutz.
 
Besorg dir doch einfach die Informationen selber mit der Seriennummer und schick ihm dann die Daten. So brauchst auch keine Seriennummer rausgeben ;-)
 
Zurück
Oben