News GeForce GTX Titan X in Deutschland für 1.149 Euro

Diesen Preis haben mir heute Mittag schon meine Kumpels auf dem Schulhof genannt. Mal sehen, was Dad dazu sagt. ..
 
Killer1980 schrieb:
Ich hoffe echt dass AMD mit der 390er die Titan x schlägt und nvidia wieder auf den Boden der Realität zieht. Nvidia fängt ja schon an wie Apple.

Selbst wenn, so viel Hoffnung würde ich nicht haben, denn lt. heise soll die 390 ohne X ja schon 700$ kosten. Nimmt man den UVP Abstand, wie bei der 290 Serie, als Basis, wird die UVP der 390X bei ca. 850 - 950$ je nach Speicherausstattung liegen und addiert die Märchensteuer noch dazu - dann ist man nicht mehr weit weg von der Titan X.
 
Necareor schrieb:
Mal ganz ehrlich, alle die jetzt sagen, dass sie für eine Grafikkarte dieser Leistungsklasse das Geld nicht ausgeben wollen und auf AMD warten, kaufen sich die R9 390X genausowenig, da die sich auch keine 850€-950€ Karte leisten können/wollen.

Ist doch immer das gleiche. Bei der HD 5870 gegen Fermi zugunsten von AMD, bei der GTX 780 Ti gegen die R9 290X zugunsten von NVidia. Und was haben sich die Leute gekauft, die bei den absoluten High End Karten gemeckert haben? Genau, die typischen Midrange-Preis-Leistungs-Kracher, die sie seit jeher kaufen...
Lasst High End doch einfach seinen Preis haben, das ist in jedem Marktsegment doch üblich. Das momentan beste kostet halt viel!

hast ne quelle dafür?
 
Alles ab 699€ zu viel für die Karte. Performance ist zwar gut, aber keine Neuerungen.
Es ist ein ganz normaler Flagship-Kern dem Nvidia einfach einen anderen Namen gegeben hat und doppelten Vram drauf geknallt hat.
Natürlich ist Titan X besser als alles andere was es zur Zeit auf dem Markt gibt und jeder der denkt er will die Karte haben soll sie sich ruhig kaufen, aber ich könnte garnicht blöd genug sein 1150€ für eine Karte auszugeben nur um diese Performance ein paar Monate früher zu haben.
 
Vielen Dank Herr Draghi. Wegen Ihnen kann sich bald kein Mensch mehr vernünftige Grafikkarten leisten. Deutschland sollte diesen €-Luftwährungsraum verlassen, damit sich das wieder ändert.
 
HeinzNeu schrieb:
Diesen Preis haben mir heute Mittag schon meine Kumpels auf dem Schulhof genannt. Mal sehen, was Dad dazu sagt. ..

Der sagt zuschlagen ;) ich fürchte, dass der Euro in nächste Zeit nicht wirklich stärker wird und solange AMD nichts bringt, wird sich am Preis sowieso nichts ändern!

UVP 999 Dollar Plus Steuern und die Umrechnung. Ich finde, da sind wir mit 1149 noch recht gut weggekommen :D

Will einer ne 980 SC :D :D :p
Ergänzung ()

JNS-K schrieb:
Selbst wenn, so viel Hoffnung würde ich nicht haben, denn lt. heise soll die 390 ohne X ja schon 700$ kosten. Nimmt man den UVP Abstand, wie bei der 290 Serie, als Basis, wird die UVP der 390X bei ca. 850 - 950$ je nach Speicherausstattung liegen und addiert die Märchensteuer noch dazu - dann ist man nicht mehr weit weg von der Titan X.

Sehe ich eigentlich genau so und wenn die Titan 100 Euro mehr kostet dann ist das eben so. Alle die jetzt schreien, dass sie nicht so viel ausgeben wollen und sich dann trotzdem ne AMD für 900€ kaufen, sind sowieso nicht ganz ernst zu nehmen. Denn sind wir mal ehrlich 900€ sind genau so verrückt oder eben nicht wie 1150 ;) für mich macht das in Summe keinen großen Unterschied mehr. Beides eigentlich zu viel für eine Komponente im PC :D
 
Ja, das stimmt.

P.S. Da liegt mir die gestern beim Griechen zur zeitlichen Überbrückung des NDA verputzte Kreditplatte doppelt schwer im Magen.
 
Na ja, der Euro-Kurs wird noch weiter fallen. Der wird mit Sicherheit noch die 0,9 oder vlt. sogar die 0,8 zum Dollar erreichen. Und dann ist eine 390X mit 700+ US$ samt Märchensteuer auch nicht mehr weit davon entfernt.
 
HeinzNeu schrieb:
Ja, das stimmt.

P.S. Da liegt mir die gestern beim Griechen zur zeitlichen Überbrückung des NDA verputzte Kreditplatte doppelt schwer im Magen.

:freaky:
 
Die Titan Z kostet das doppelte, manche hier haben echt Probleme. :D
 
Matze051185 schrieb:
wenn mann sich anschaut was eine gtx 980 kostent dan zahlt mann für ~30% mehr leistung also mehr als das doppelte

Das ist kein Argument.
Die 980 kostet auch schon 200 EUR mehr als die 970 und bietet nur 10-15% mehr Leistung.

Ist also maßlos überteuert, die Titan unverschämt :)
 
Man kann es aber auch so sehen: Die Titan zieht mich in vielen meiner Games aus dem gerade so spielbaren ins flüssige spielen :) Ob das einem der Aufpreis wert ist, muss jeder selber wissen!
 
Sporck schrieb:
ich fürchte, dass der Euro in nächste Zeit nicht wirklich stärker wird

So wird der GPU-Interessierte auch zum Devisenkursinteressierten. ;-)

Hoffen, dass der € wieder starker wird. :D
 
SKu schrieb:
Na ja, der Euro-Kurs wird noch weiter fallen. Der wird mit Sicherheit noch die 0,9 oder vlt. sogar die 0,8 zum Dollar erreichen. Und dann ist eine 390X mit 700+ US$ samt Märchensteuer auch nicht mehr weit davon entfernt.

Wird heute an der Schule kein logisches Denken mehr vermittelt? Oder ist die Brille so massiv grün getönt?
Wenn der Kurs sich ändert, geht der doch nicht an NVidia vorbei, sondern wirkt sich auf die Karte auch aus.:freak:
 
@Lars_SHG
Du glaubst also, dass US Banken die weltweiten Devisenpreise bestimmen? Sehr interessante Theorie.

Wie bereits gesagt, es wird Leute geben die den Preis zahlen werden. AMD wird, wenn die Leistung passt, ihre Karten nicht verschleudern. Die Marge wird bei den Hawaii Karten gelitten haben und die Entwicklungskosten wollen ja auch finanziert werden. Amd tut gut daran sich nicht unter Wert zu verkaufen.
 
feris schrieb:
Wird heute an der Schule kein logisches Denken mehr vermittelt? Oder ist die Brille so massiv grün getönt?
Wenn der Kurs sich ändert, geht der doch nicht an NVidia vorbei, sondern wirkt sich auf die Karte auch aus.:freak:

Nun, die Titan X ist bald auch in Dtl. verfügbar, von der 390X wissen wir effektiv noch gar nichts. Wer also in der nächsten Zeit eine Highendkarte kaufen möchte, egal ob AMD oder Nvidia, wäre evtl. gut beraten es so schnell wie möglich zu tun.
 
Zurück
Oben