News GeForce GTX Titan X in Deutschland für 1.149 Euro

Clany schrieb:
Hmm ok, also Gen überspringen und aufs Beste hoffen.
Wobei mir nicht ganz klar ist wieso sie nie die VAT angeben, was immer wieder zu Missverständnissen führt und mir ganz schön auf den Keks geht.
Man kriegt den Eindruck die werten Damen und Herren argumentieren mit "den dummen Europäern kann man alles verkaufen".

Naja betrachte die vereinigten Staaten von Amerika nicht als einzelnes Land, sondern als älteres Pendant der Europäischen Union. Und gerade da wird der Vorteil, Waren ohne Steuer auszupreisen sichtbar. In Amerika können sogar Städte andere Steuersätze haben, als die Staaten, in denen sie liegen. Daher ist es nur gut, ob ein bestimmtes Produkt einen anderen Basispreis hat, bzw ist es für viele Unternehmen einfach nicht möglich, ständig die richte Steuer mit auszupreisen.
 
SKu schrieb:
Na ja, der Euro-Kurs wird noch weiter fallen. Der wird mit Sicherheit noch die 0,9 oder vlt. sogar die 0,8 zum Dollar erreichen. Und dann ist eine 390X mit 700+ US$ samt Märchensteuer auch nicht mehr weit davon entfernt.

das wage ich zu bezweifeln
die wirtschaft der amis leidet sehr stark unter dem "starken" dollar
die werden sich das nicht mehr so lange mit anschauen
und die angebliche zinserhöhung ihrer fed wird mit sicherheit auh nicht so schnell kommen
 
Hahahahaha, es werden nicht gerade mehr Argumente für die X. Das ist wirklich mal lächerlich.
 
JNS-K schrieb:
Nun, die Titan X ist bald auch in Dtl. verfügbar, von der 390X wissen wir effektiv noch gar nichts. Wer also in der nächsten Zeit eine Highendkarte kaufen möchte, egal ob AMD oder Nvidia, wäre evtl. gut beraten es so schnell wie möglich zu tun.

Jetzt muss ich nur noch das Rätsel lösen,warum Du mich gequoted hast.
Da gibt es doch überhaupt keinen Bezug auf meinen Post.

Außerdem ist das alles Kaffesatzleserei.
Wenn die AMD sehr stark ist, aber für einen vergleichbaren Preis angeboten wird, muss NV den Preis schneller senken,
als der EUR fällt.
Beides ist aber wie gesagt geraten.

Das denke die Deutsche Band über Deine Theorie:
Ein Abrutschen des Euro unter einen Dollar hält die Deutsche Bank bis 2017 für möglich.
Ich glaube bis 2017 interessiert sich kaum noch jemand für die GTX Titan.
Jedenfalls nicht für die, die heute angekündigt wurde :D
 
Matze051185 schrieb:
wenn mann sich anschaut was eine gtx 980 kostent dan zahlt mann für ~30% mehr leistung also mehr als das doppelte

und die 980 kostet bereits das doppelte einer guten amd sapphire tri-x 290 …

kauft man dann noch ne zweite tri-x 290, dann kann bis auf den Speicher, die titan x, einpacken.
 
Clany schrieb:
Hmm ok, also Gen überspringen und aufs Beste hoffen.
Wobei mir nicht ganz klar ist wieso sie nie die VAT angeben, was immer wieder zu Missverständnissen führt und mir ganz schön auf den Keks geht.
Man kriegt den Eindruck die werten Damen und Herren argumentieren mit "den dummen Europäern kann man alles verkaufen".

NVidia ist nun mal ein US Unternehmen und der Preis ist vor allem für die Händler wichtig. In beiden Fällen wird es ohne Steuern angegeben.
Privatleute sollen den Preis im Shop angucken und warten was es da kostet. Und warum Internationaler Standard wieder mit Europäer verarschen assoziiert wird? Aber gegen irgendwas flamen muss man ja immer, wäre ja sonst uncool.

@Mr.Smith: Und hat Mikroruckler, toll! Und auch ist das uninteressant für NVidida Nutzer, was AMD Karten im Vergleich kosten. Aber grundsätzlich ist jede starke Single GPU besser als SLI oder CF.
 
Zuletzt bearbeitet:
feris schrieb:
Das ist kein Argument.
Die 980 kostet auch schon 200 EUR mehr als die 970 und bietet nur 10-15% mehr Leistung.

Ist also maßlos überteuert, die Titan unverschämt :)

Ach was, je ca. 100 € pro GB bei der 970 (3,5 x 100) und bei der Titan X (12 x 100), ca. 150 € pro GB bei der 980 (4 x 150)... welche von den dreien ist demnach unverschämt teuer?

Denn wenn wir in den letzten Wochen eins gelernt haben, dass die Menge des Grafik-RAMs bei einer Grafikkarte das Allerwichtigste ist, nicht die Rechenleistung oder ein stimmiges Gesamtpaket (Kombination aus Rechenleistung, RAM, Lautstärke, Hitzeentwicklung, Stromverbrauch, Anschlüsse, Preis und evtl. noch Exklusivfeatures wie Mantle, PhysX oder 3D Vision nach den eigenen Spielepräferenzen sowie Softwarezugaben).

;)
 
Clany schrieb:
...
Wobei mir nicht ganz klar ist wieso sie nie die VAT angeben, was immer wieder zu Missverständnissen führt und mir ganz schön auf den Keks geht.
Man kriegt den Eindruck die werten Damen und Herren argumentieren mit "den dummen Europäern kann man alles verkaufen".
Da liegst du wie, viele andere "dumme Europäer", falsch. Die Bundesstaaten in den USA haben alle verschiedene VAT. Soll nun bei national geschalteter Werbung nun etwa auch ein Rudel Preise mit gelistet werden?
Darüber hinaus ist imo die Preisangabe ohne MwSt übrigens absolut vorzuziehen, da so die Preise auch international wirklich vergleichbar werden, vor allem für uns im Euro Raum mit nur einer Währung.
 
Europa soll wieder mal zahlen, egal ob der Euro stark ist oder nicht.
Mir kommt deshalb keine solcher Karten mehr ins Haus.
 
Coca_Cola schrieb:
Der Preis ist doch OK, wer High-End will muss High-End zahlen.

Naja.....Ich finde den Preis übertrieben! Aber NV hat genug Fans, und der NV vorstand großen champus durst, wlcher ja finanziert werden will.....Frei dem motto, warum soll ich etwas für ~800€ verkaufen wenn die doofen bereit sind mehr zu zahlen ^^
 
Was für einen Müll schreibt ihr ?

AMD komm schon - NVIDIA hat schnellste im moment ?

Die AMD R9 295X2 haut in den hohen Auflösungen die Titan X weg und kostet 750€
...ok Stromverbrauch und Hitze lasse ich mal aussen vor ^^ aber bei so einer Karte geht es doch wohl ausschliesslich um brachiale Leistung

Und da warte selber auf die 380X oder die 390X

kein Fanboy von irgendwem aber ich kann es nicht mehr lesen was einige für einen Müll schreiben...
 
Lars_SHG schrieb:
... aber was soll man sagen, er passt sich eben den Politikern an, die dafür verantwortlich sind! :D ...
In diesem Fall würden wir alle schon längst alle wieder mit Hühnern, Schafen und Schweinen zahlen *auf deinen Avatar schiel ... boarh... bist du reich!* ;p

Aber keine Bange für all die Interessenten, wenn es ausreichend Karten gibt, werden die Preise sehr schnell sinken - kein Händler will 30 Titan am Lager haben, wenn er gerade mal 2 im Monat verkaufen kann zu dem Preis!
Wie beim letzten mal, bei der Original-Titan auch - MF war der erste der Angst bekam und einen Teil seines Lagers verramschte!
Ich fürchte Nvidia wartet mit einer Preisanpassung auf die 390x und vor allem auch erst mal auf die Einführung der "kleinen Titan mit nur 6GB Vram". Irgendwann danach wird dann vielleicht der Titan X Preis angepasst (ähnlich den Titanen der ersten Generation).
 
Matze051185 schrieb:
wenn mann sich anschaut was eine gtx 980 kostent dan zahlt mann für ~30% mehr leistung also mehr als das doppelte

Naja das und das 4x an speicher. Die Titan X ist ja nun auch nicht unbedingt die consumer Version. :)
 
Tamja schrieb:
Was für einen Müll schreibt ihr ?

AMD komm schon - NVIDIA hat schnellste im moment ?

Die AMD R9 295X2 haut in den hohen Auflösungen die Titan X weg und kostet 750€
...ok Stromverbrauch und Hitze lasse ich mal aussen vor ^^ aber bei so einer Karte geht es doch wohl ausschliesslich um brachiale Leistung

Und da warte selber auf die 380X oder die 390X

kein Fanboy von irgendwem aber ich kann es nicht mehr lesen was einige für einen Müll schreiben...

Und was ist mit fehlender CF-Unterstützung bei manchen Titeln? Und das ist nur ein Problem von CF und SLI Systemen. Grundsätzlich würde ich keine MultiGPU mit ner Single vergleichen. Macht einfach kaum Sinn!
 
|Genesis schrieb:
Puh...
Jetzt noch die R390X abwarten - Sofern die Leistung etwa gleich ist bei ~700-800€ würde ich AMD diesmal eher bevorzugen.

im sinne eines langfristigen wettbewerbs hoffe ich nicht, dass amd eine karte, die etwas schneller sein soll als die titan x für 700 bis 800 € verschleudert. kannst ja die knapp 1200 € für ne nvidia karte nehmen oder halt weniger leistung kaufen.
 
Preis/Leistung war noch nie eine Konstante innerhalb einer Generation. Weder bei Grafikkarten, noch sonst irgendwo. Je weiter oben man ist, desto größer wird der Aufpreis für noch mehr Leistung. War schon immer so, wird immer so sein. Abweichungen davon gibt es nur mit der Zeit über Generationswechsel, neue Modelle, Preisänderungen etc. Irgendwelche Mid-range-Grafikkarten zu nehmen und dann rumzujammern, dass X% mehr Leistung im High-End-Bereich ja weit mehr als X% Aufpreis kosten, ist total an der Realität vorbei. Das war noch nie so und wird auch nie so sein.

Das Gegenteil ist bei der Leistungsaufnahme der Fall. Prozentual gemessen ist der Anstieg der Leistungsaufnahme der Titan X sogar geringer als der der Leistung. Damit ist die in Sachen Leistung/Watt sogar effizienter als die 980. Bisschen Denken hilft manchmal.

Die 295X ist eine Dual-GPU, die keiner haben will. Deshalb ist der Preis auch geringer. Siehe z.B. Verkaufszahlen bei MF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zucksi schrieb:
Sobald das Teil mal 500 € wert ist, ist es ne Überlegung wert ;)

Bei allen Berichten die man so lesen kann wird die R9 390X ca. 10% schneller sein... und das für deutlich weniger Kohle.
Das einzige das nicht wirkich geklärt ist, ist die DX kompabilität. Hier scheint NV ausnahmsweise wohl ein klein wenig vorraus zu sein.
Aber hier heist es erstmal den Release abzuwarten.
 
Zurück
Oben