MicroSD für Detachable (Win 8.1) - welche Geschwindigkeit?

John Rico

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich habe ein MEDION AKOYA P2212T Detachable, welches ich gerne mit einer zusätzlichen MicroSD Karte ausrüsten würde, um im Tablet Modus mehr Speicherplatz zu haben. Nun stellt sich mir die Frage, ob eine eher günstige Karte wie die SanDisc Ultra microSDXC UHS-I Class 10 reicht oder ob es eine Extreme sein "muss", da diese deutlich teurer ist.

Wenn ich Daten vom Tablet auf die HDD kopiere, erreiche ich laut Windows Datenraten von über 50 MB/s.
 
na die billigen haben halt die mindestschreib und leseraten, je teurer, desto schneller werden die. solang du auf die karte nur Dokumente, filme und musik packst reichen auch die billigeren (hab selbst ne günstige drin), wenn du mehr mit machen willst lohnen sich die teureren schon.
 
Was für Daten willst du denn speichern? Filme und andere Mediadaten: Class 10.
 
HominiLupus schrieb:
Was für Daten willst du denn speichern? Filme und andere Mediadaten: Class 10.

Es geht mir einfach darum, mein "Notebook" nicht durch eine zu langsame Karte unnötig auszubremsen, da diese ja als zusätzlichen Festplatte fungiert.

Darkscream schrieb:
Wie wäre denn diese: http://www.amazon.de/dp/B00RVNGGT8/...&creativeASIN=B00RVNGGT8&childASIN=B00RVNGGT8
Ich habe die 32GB Version und weiß jetzt genau wo mein Kartenleser limitiert :D

Die habe ich vorher nicht gefunden, klingt gut und ist ca. 10 € günstiger als die vergleichbare Sandisk U3.

Ich habe nun gerade gesehen, dass es die oben genannte Sandisk ab Montag für 22,99 € gibt. Und laut Kundenbildern bei Amazon ist die Sandisk z.T. sogar schneller als die Kingston (was ich nicht so recht verstehe). Daher erneut die Frage: Reicht die Sandisk oder lohnen die 12 € Aufpreis für die Kingston?
 
Die Lexar kostet aber so viel wie die U3 Karten von Kingston und Sandisk, so viel ist mir der USB Reader nicht wert.

Ich habe mir bei MM die 32 GB Sandisk UHS-1 gekauft, bei 10 € konnte ich nicht widerstehen.
Fazit: Die gleiche Datei vom internen Flash-Speicher kopiere ich unter Windows mit über 70 MB/s auf die HDD, bei der microSD sind es nur 28 MB.

Die Karte kommt also als Backup in die DSLR Tasche und was schnelleres muss her. Bleibt die Frage ob die Kingston oder die Sandisk UHS-3? Die Benchmarks bei Amazon unterscheiden sich ja, oder ist das real zu vernachlässigen?
 
Zurück
Oben