Aqua Computer AMS 280 + Zubehör

Dafür reicht die Radiatorenfläche noch nicht.. Muss ich mir noch was überlegen für die Zukunft :) Aber auf der 960 lohnt das eh noch nicht ;)


Meine Pumpe macht echt abartige Geräuche. Ist das normal bei der Inbetriebnahme? Ich lass das Ding jetzt mal etwas mit vollgas laufen und hoffe das bessert sich wenn ich dann später runter regel.

Idle Temps liegen < 30°C bei dem 4790k. Bin sehr zufrieden bis jetzt. Muss aber nochmal schnell in die Kneipe auf ein zwei Bierchen :D Bis später

Servus
Ergänzung ()

Ich habe echte Probleme mit meiner Wakü.

Die Pumpe ist immer noch sehr sehr laut und ich weiß nicht warum. Wenn ich das Gehäuse etwas zur Seite kippe wird die Pumpe fast unhörbar.. Aber nach ein paar Minuten fängt der Lärm wieder an.

Jemand eine Idee?
 
hm wie bekomme ich die denn raus?
 
Ja Case immer mal wieder was in die Verschiedensten Richtungen Kippen, Geschwindigkeit der Pumpe Varieren (voll auf drehen dann auf niedrigste Stufe und wieder volle Geschwindigkeit) Und manchmal hilft auch Pumpe an laufen lassen Pumpe aus und immer so weiter.
So klappt es bei mir immer ganz gut
 
hmm... ich glaube, so wie du den AMS eingebaut hast, ist das recht schwierig.
Du musst Wasser auffüllen, Pumpe an, Radiator/Gehäuse schütteln damit sich die Luft im AGB sammelt, wieder Wasser auffüllen, Pumpe an usw. bis eben keine/kaum noch Luft im Kreislauf ist.
So zumindest die Theorie, wie du das bei deinem System bewerkstelligst, ka.
So ein "kleiner" AGB sollte halt möglichst voll sein, damit die Pumpe nicht immer wieder Luft ansaugt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
mic. schrieb:
Ja Case immer mal wieder was in die Verschiedensten Richtungen Kippen, Geschwindigkeit der Pumpe Varieren (voll auf drehen dann auf niedrigste Stufe und wieder volle Geschwindigkeit) Und manchmal hilft auch Pumpe an laufen lassen Pumpe aus und immer so weiter.
So klappt es bei mir immer ganz gut

Okay ich werde es mal so versuchen, klappt auch ganz gut wenn ich den in die verschiedenen Richtungen bewege. Aber leider immer nur für kurze Zeit.


Spattel schrieb:
hmm... ich glaube, so wie du den AMS eingebaut hast, ist das recht schwierig.
Du musst Wasser auffüllen, Pumpe an, Radiator/Gehäuse schütteln damit sich die Luft im AGB sammelt, wieder Wasser auffüllen, Pumpe an usw. bis eben keine/kaum noch Luft im Kreislauf ist.
So zumindest die Theorie, wie du das bei deinem System bewerkstelligst, ka.
So ein "kleiner" AGB sollte halt möglichst voll sein, damit die Pumpe nicht immer wieder Luft ansaugt.
MfG

Okay ich hatte gestern schon etwas Wasser abgelassen weil ich dachte es wäre vielleicht zu viel drin. Aber werde dann nochmal etwas nachfüllen und dann eben durch bewegen in alle Richtungen versuchen..


GliderHR schrieb:
Koolance Schraubies, super!

Ja klar. Hast du mir doch empfohlen.



Bin übrigens mit allen Komponenten sehr zufrieden und möchte mich noch einmal bei euch bedanken!!
 
Also wenn ich die Struktur des AMS mit Pumpe im Kopf habe (und ich hoffe der AGB ist bei dir dicht), dann hast Du bei nicht 100% gefüllter WaKü die Luft im AGB immer oben und somit steigt die beim Abstellen im Radiator immer wieder auf.
Ansonsten : Sauber verlegte Schläuche und aufgeräumter PC!
Es freut einfach wenn Empfehlungen auch genutzt werden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich mir auch so gedacht. Weil die Pumpe sitzt ja unten. Also sollte eigentlich passen. Ja ist alles dicht und keine Probleme. Außer meine Durchflusssensor wird irgendwie noch nicht erkannt vom AE. Der Durchfluss hätte mich schon mal interessiert.

Aber es läuft schon immer besser und ist kaum noch zu hören :)
Ergänzung ()

Ich habe es geschafft !!!!!

Habe noch etwas Wasser nachgefüllt und die Pumpe mit Vollgas laufen lassen. Funzt nun wunderbar und dazu noch fast lautlos :)

Idle nun 20°C und Last 45°C
Ergänzung ()

Den Durchfluss habe ich nun auf 115 - 120 l/h.
Ist das ausreichend?
 
ausreichend ausreichend- Ich sehe bei mir gerade 84l/h und kann hervorragend damit leben.
 
Ja wunderbar. Hab meine Pumpe nun komplett runter geregelt und habe 60 l/h. Hab mal gegoogelt und sollte eigentlich soweit passen...
 
Zurück
Oben