News OnePlus erhöht Preis des One

Stinker88 schrieb:
selbst der alte preis war ja schon lange nicht mehr der p/l kracher da es galaxy s5, lg g3 32gb, xperia z2, lumia 930 usw ja schon alle für um die 300€ gab oder gibt
Alle Handies, die Du nennst - insbesondere das S5 - sind sogar in der 16GB-Version um einen guten Prozentsatz teurer als 300€. Das OPO war immer ein saugeiles P/L-Produkt. Heutzutage und speziell jetzt nach der Anhebung sieht das was anders aus, ein Top-Handy bleibt's trotzdem. Doch was nützt es. Der IT-Markt ist schnelllebig (= Wertverfall). Was nicht heißen soll, dass man nicht mit einem Handy von heute gut und gerne 4 Jahre auskommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wirkliche Stärke des OPO ist nicht der Preis, der ohne Zweifel sehr gut ist, sondern die Community und der offene Bootloader ohne Garantieverlust.

Einzig das LG G2 und manch ein Sony Gerät sind hier vergleichbar. Alles andere krankt an fehlenden Treiber Sources (Geräte mit Mediatek, Exynos SoCs), gesperrten Bootloadern bzw. eFuses (Samsung, HTC, LG G3) oder kleinen Communities (eigentlich alles bis auf (ehemalige) Flagships).
 
Stinker88 schrieb:
kauft das heut zutage wirklich noch jemand?
selbst der alte preis war ja schon lange nicht mehr der p/l kracher da es galaxy s5, lg g3 32gb, xperia z2, lumia 930 usw ja schon alle für um die 300€ gab oder gibt

Wo gibts denn bitte das S5 für 300 Euro? Selbst bei geizhals.de kostet die billigste Variante beim günstigsten Anbieter 385 Euro (+Versandkosten).
 
Stinker88 schrieb:
kauft das heut zutage wirklich noch jemand?
selbst der alte preis war ja schon lange nicht mehr der p/l kracher da es galaxy s5, lg g3 32gb, xperia z2, lumia 930 usw ja schon alle für um die 300€ gab oder gibt

Wenn man keine Ahnung hat, dann bitte einfach nichts schreiben.

Keines deiner Handys war irgendwann jemals unter 340€ zu haben. Zudem sind alle hardwaremässig unterlegen, entweder durch Speicher/RAM/CPU oda allem zusammen.

Das OnePlus One ist selbst mit dem erhöhten Preis noch ein P/L Knaller.
 
Das S5 gab es öfters schon für 299€ im Angebot.

Morgen ist es hier für 299€ erhältlich.

@BeneTToo

Wenn man ......... .
Spar ich mir, einfach mal an die eigene Nase fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

er hat den Preis bestimmt mit dem S5 Mini verwechselt.

Nur, ich hatte auch mit dem OPO schon geliebäugelt. Nur wenn ich mir den Streit mit CM anschaue, dann weis ich nicht ob es noch schlau ist, ein OPO zu kaufen. Ich denke, meine Meinung, das CM den Support bald einstellt. Nicht umsonst werkelt OP am eigenen Android Ableger rum. Und das muß sich erst beweisen.

Wenn ich jetzt kaufen müßte, ich würde das S5 kaufen und CM drauf. Fertig.
 
Nö hat er nicht.
 
Gut, dass ich mir das Ding schon vor ein paar Wochen geholt habe :)

Ansonsten ist der Schritt von OnePlus schon irgendwie nachvollziehbar, besonders hoch wird die Marge für die beim 1+1 eh nicht sein, zumindest verglichen mit anderen Herstellern. Und das One ist auch für 349€ noch konkurrenzfähig und spielt für mich damit in derselben Liga wie Z2 oder S5.
 
BaserDevil schrieb:
Hallo,

er hat den Preis bestimmt mit dem S5 Mini verwechselt.

Nur, ich hatte auch mit dem OPO schon geliebäugelt. Nur wenn ich mir den Streit mit CM anschaue, dann weis ich nicht ob es noch schlau ist, ein OPO zu kaufen. Ich denke, meine Meinung, das CM den Support bald einstellt. Nicht umsonst werkelt OP am eigenen Android Ableger rum. Und das muß sich erst beweisen.

Wenn ich jetzt kaufen müßte, ich würde das S5 kaufen und CM drauf. Fertig.

Das s5 mini? Dann wird das mit CM aber auch schwierig, das Ding hat ja leider nen Exynos von Samsung eingebaut für den es (man möge mich korrigieren) zu wenig Infos gibt, um dafür ein System erstellen zu können.

Das CM den Support für das 1+1 einfach einstellt, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen und selbst wenn, dann gibt es ja immer noch die CM-Community oder andere ROMs, wie z.B. Carbon
 
BeneTTon schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, dann bitte einfach nichts schreiben.

Keines deiner Handys war irgendwann jemals unter 340€ zu haben. Zudem sind alle hardwaremässig unterlegen, entweder durch Speicher/RAM/CPU oda allem zusammen.

Das OnePlus One ist selbst mit dem erhöhten Preis noch ein P/L Knaller.

keine ahnung hast wohl eher du denn die preise gibts regelmäßig
kannst ja mal bei mydealz schauen wenn dus nicht glaubst
habe selbst eigenhandig ein lg g3 32gb für 299 im mm gekauft und fürn nen kumpel ein xperia z2 für 299 bestellt.
das 930 gibts fas dauerhaft für 299
htc m8 gabs sogar schon für 279

also bitte überprüfe deine aussagen dochmal selbst bevor du so ein müll von dir gibst
 
Lol. Was soll denn das für eine dämliche PR-Aussage? Wie alt ist das One? Die wollen uns doch nicht erzählen, dass sie immer noch den selben Preis für ihre Komponenten zahlen, dass sie keine Skaleneffekte haben etc.pp. Und ganz nebenbei befinden sie sich im Wettbewerb, was sie weniger an Einnahmen erzielen erzielen alle anderen auch weniger, bis auf die einheimischen Handyproduzenten,die da wären:---
Manmanman.

@Mausetier: Das mit der Mehrwertsteuer in den USA hat einfach damit zu tun, dass die Händler es nicht müssen. Das macht da keiner, nicht mal im Supermarkt weisst du genau was du bezahlen musst, alle Preise ohne Mehrwertsteuer. Man muss aber auch dazu sagen, dass sie teilweise extrem niedrig ist, ich war ein Jahr in Nebraska, dort lag sie bei 5%(Vgl.: D:19%).
 
@mastertier79

Kannst du mal bitte mit deine Linken Rotz aufhören? Ist ja schrecklich. Bald wirst du hoffentlich erwachsen und wirst dich etwas mit dem Weltmarkt auseinandersetzen. Ich denke an einer VHS kann dir am Ehesten geholfen werden.:)
 
Mars2k8 schrieb:
Ach komm... es gab doch wohl durchaus längere Zeiträume, in denen selbst bei steuerbedingtem 1,2x Preis des korrekt umgerechneten US-Preises der EUR-Preis eigentlich niedriger hätte sein müssen, sprich wo man einfach mal in DE/EU deutlich mehr gezahlt hat.

Hab einem Kumpel im August 2008 einen PC zusammengebaut... Hier der damalige Einkaufskorb von Hardwareversand
Capture.PNG


Und ja - Hardware war 2008 beim Euro Höchststand deutlich billiger.

[Edit]
Um genau zu sein am 14.08.2008
Veranschlagter Preis der HD 4870 329 USD zum Release, ob es in den ersten Monaten eine Preissenkung gegeben hat kann ich jetzt nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linker Rotz? Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich die Lobby des Finanzsmarkter ein Hirngespinst der Linken ist? In den USA müssen sich die Lobbisten weningstens kenntlich machen, nicht das sie deshalb weniger dreist Einfluss nähmen. Aber was man in Europa nicht sieht ist bestimm nicht da gelle? Und Putins Soldaten machen bestimmt nur Urlaub in der Ukraine, und haben die Panzerhaubitzen mitgebraucht weil es doch im Zelt so bitter kalt ist...
 
Entgegen der hier vorherrschenden Meinung sehe ich in der Entwicklung des Europreises ehr Vor. als Nachteile.
Deutschland lebt zum Großteil auch von seinen Exporten und litt seit der Einführung des Euros unter den für die Länder, welche unsere Ware importieren hohen Preise.

Andersrum sieht es genauso aus...
Technik bzw. Importe zu Preisen, mit denen kein Deutscher Hersteller mithalten kann.

Das ganze hatte Insolvenzen und Lohndumping zur folge.
Jetzt entspannt sich die Lage und es wird gejammert das ihr im Ausland nicht mehr so günstig einkaufen könnt...
Denkt mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
mastertier79 schrieb:
na viele Nicht-Eurozonen-Hersteller (Importeure) verkaufen Ihre Produkte doch schon lange mit 1:1 Umrechnungskurs von Dollar in Euro in Euroraum (z.B. Apple), und verdienen so immer mehr hinzu als eigentlich nötig wäre.
Jetzt endlich nähert sich der Euro der Marke (1:1) an, die Hersteller jetzt und in der Vergangenheit als EU-Verkaufspreis und Umrechnungskurs hergenommen haben ...
OnePlus (und anderen Importeuren) passt das natürlich gar nicht und erhöht die Preise, obwohl die in der Vergangenheit schon nicht richtig umgerechnet wurden!


Wobei man fairerweise sagen muss, der Export nach Deutschland kostet die Firmen auch einiges an Geld . Trotzdem ist das alles gewollt, der Export deutscher Waren Steigt und die Preise der Importierten Waren auch. Ergo gibt es gleich Doppelt mehr Steuern :)

Wir leben schon lange in keiner Demokratie mehr. Die Politik und alles was damit zusammenhängt ist Geprägt von Gier und Lobbyismus.
 
Zurück
Oben