Unterhaltung auf Hochzeit

Eleanor

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.539
Liebe Community,
meine Schwester heiratet in 8 Wochen und ich würde gerne ein Spiel, Video, Präsentation, whatever für sie an diesem Abend organisieren. Jetzt war ich in letzter Zeit auch auf der ein oder anderen Hochzeit und irgendwie sieht man immer das Gleiche. Was ich auf keinen Fall möchte, ist sie oder ihren Zukünftigen bloß zu stellen vor der Meute.
Es soll etwas sein woran alle Spaß haben.
Hat irgendjemand etwas miterlebt oder sogar selbst organisiert, was einfach geflasht hat?
Danke & Gruß
 
Ja...

Man braucht einen Moderator und einen Mann als Maren Gilzer verkleidet (Perücke, Kleid!)

Brautpaar muss sich auf 2 Stühle setzen und müssen Worträtsel lösen, am Besten etwas aus ihrer Umgebung oder was beide verbindet.

z.B. wenn sie in der Bergstraße wohnen, dann

Machst du ein Schild mit einem Foto von nem Berg und ner Straße. Das ist ein einfaches Beispiel - man kann es richtig knifflig machen, wie damals bei der Harald Schmidt Show

"Maren Gilzer" sucht beliebige Menschen aus dem Publikum heraus und die müssen dann die Schilder hochhalten oder sind selbst Teil des Lösungsworts.

Bei unserem Brautpaar haben wir als echtes Beispiel folgendes benutzt

Bild einer Tanne (= Tannnnn...)
Gummischlange (= zzzzzzz...)
Und einen 6 jährigen Jungen (= Kurz)

Lösung: Tanzkurs (den hatte das Brautpaar extra vor der Hochzeit gemacht) - der Bräutigam hat es erraten(!!)

Die Person, die das Wort als erstes errät bekommt einen Punkt und die Person, die es nicht erraten hat muss einen Schnaps trinken. Wenn das Wort zu schwierig war... müssen natürlich beide trinken. Die Braut kann auch nur Wasser bekommen, sollte sie schwanger sein.

Das macht man dann so 5, maximal 6 Begriffe und am Ende darf sich der Sieger / die Siegerin aussuchen ob er oder sie in der Hochzeitsnacht oben oder unten liegen darf.
Alternativ sucht man sich einen etwas dezenteren Preis aus. z.B. Verlierer(in) muss den Sieger zum Essen einladen o.ä.

Der Moderator muss natürlich am meisten Spaß bringen und das dementsprechend moderieren - evtl. als Hansi Hinterseer Verschnitt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch richtig gut an, danke. Kannte ich so nicht. :)
Werde mir da mal näher Gedanken zu machen.
 
Danke, haben wir uns auch selbst ausgedacht. ;)

Und es kam richtig gut an, die Leute haben da gerne mitgemacht (mussten ja nur was hochhalten). Wichtig ist, dass jeder im Saal mitraten kann und alle die Begriffe auch sehen können. Die Schilder oder Gegenstände müssen also richtig schön groß sein.
Man kann auch durchgestrichene Buchstaben basteln, wenn mal ein Teil des Begriffs wegfallen soll.
 
Bei der Hochzeit von nem Kumpel hatten sie auch ein Spiel, was ich recht gut fand.
Brautpaar sitzt Rücken an Rücken.
Dann werden fragen gestellt wie:
Wer kocht besser
Wer hat die Hosen an
Wer wird während der Ehe mehr zunehmen
etc.pp

Beide haben zwei Schilder mit "Mann" und "Frau" bzw. den Geschlechtssymbolen, die sie dann hochhalten müssen.
Gibt genug witzige Fragen dafür im Netz.
 
Das ist definitiv lustig, aber leider schon tausend Mal gesehen.
Ich checke im Moment, ob wir ein "Dingsda" auf die Reihe bekommen.
Meine Schwester hat mal eine Kindergruppe betreut, die da vielleicht zur Verfügung stehen würde. :D
Wäre auf jeden Fall unglaublich lustig und man könnte ebenso ein kleines Battle veranstalten.
 
Sry, aber das geht absolut gar nicht. :o
 
Zurück
Oben