• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Installationsgröße des updates normal?

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.044
Hallo,

als alter Abonnent von Teso habe ich letztes Mal Mitte Januar 2015 gespielt. Da wurde bei dem Spiel ein ca. 13GB großes Update gezogen.

Gestern nun wollte ich den launcher wieder starten und nun zieht er wieder 14,6GB runter. Ist das denn "normal" und was um Himmels Willen beinhaltet das denn alles?

Mein Ordner von Teso ist ca. 52GB groß. Wie groß ist der Ordner denn bei euch?

Gruß
 
42GB bei mir, aber im Launcher steht ja das mindestens 80GB benötigt werden^^
 
Hmmmm

Warum hab ich dann 10GB mehr :D...... und wo steht das mit den 80GB????
 
ja du muss es dir kaufen Würde ein key bei ebay kaufen , ist am günstigsten
 
Der Updatevorgang von ESO ist wirklich extrem groß. Hatte beim Kauf vor ca. 3 Wochen (DVD Version) mehrere Updates mit ca. 20 GB größe und dann kam vor kurzem ja wieder ein großer Patch raus, mit dem u.A. der Kronenshop integriert wurde. Der hat mich mit noch ca. 15 GB auch extrem viel Zeit gekostet.

Und Launcher immer als Admin starten. Sonst spinnt der Launcher und lädt keine Updates mehr nach.
 
Da hat man ja Angst das einem die 250GB SSD alleine von diesem Spiel vollgehauen wird.
Hab da nur Win7 64bit und TESO drauf und noch 119GB frei. Da muss man ja Angst haben dass in 2 Jahren die komplett voll mit TESO ist :D
 
Was ich hier an Updates installiert habe reicht bestimmt für einen Komplettdownload von A Realm Reborn oder WoW.

Da frage ich mich, wie groß ein kompletter Download ESO erst ist....
 
Also in diesem Jahr kamen ca 13GB-14GB an Updates raus. Unter anderem das Große Update 6 mit dem Rechtesystem (6GB). Das Free2Play Update (1GB), normale Patches etc.
Die fertige Installtion nimmt derzeit genau 42GB ein. Für das runterladen/installieren sind aber kurzzeitig ca 80GB erforderlich, weil die Daten gepackt runtergeladen werden und dann entpackt werden (die gepackten werden dann natürlich gelöscht).

Ein kompletter Download ist derzeit 40GB groß (ein 34GB Teil gefolgt von einen 6GB Teil)

ESO ist seit dem erscheinen um nicht ganz 50% gewachsen (Anfangs um die 30GB groß)
 
Danke für eure Antworten

hab jetzt alles gepatcht und hab nun auch die 42,5GB belegten Platz :D
 
djdiablo schrieb:
ja du muss es dir kaufen Würde ein key bei ebay kaufen , ist am günstigsten

ich muss ja aber explizit die Tamriel Unlimited kaufen? ein "normaler" Key für 30 Euro geht nicht ... oder doch?
 
LieberNetterFlo schrieb:
ich muss ja aber explizit die Tamriel Unlimited kaufen? ein "normaler" Key für 30 Euro geht nicht ... oder doch?
Doch geht.
 
mal eine Frage noch:

kommende Inhalte und Quest (DLC´s????) muss man dann käuflich erwerben? Ähnlich wie Moria dann z.B. bei Herr der Ringe online?

Und stand jetzt, ist quasi alles was es bis jetzt gibt frei verfügbar? Weil dann reicht es mir ja dicke bis ich da durch bin. Dann ist ja dieses System b2p nicht wirklich nachteilig
 
Lies dir doch einfach das hier mal alles durch. Infos zu bekommen ist heutzutage nicht so schwer ;)
 
Danke - das erklärt mir alles. Was es heute 2015 nicht alles so gibt :D
 
so heute will ich spielen und jetzt installiert das Ding wieder mindestens 1,5 GB. Was ist das nun wieder ?:D

Alle 2 Wochen wenn man nicht spielte ein 1,5GB update?

Sehe es ist ein patch für die french Version 1,5GB und die German Version 425MB. Aber ich habe doch die German Version ! Was zieht er denn da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben