Android Handy um ca. 300€ - ohne Simlock

matthy30

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
158
Wie in einem anderen Thread berichtet, hat mein Samsung Galaxy S5mini nach nicht einmal 5 Monaten einen Displaybruch und die Reparatur würde 188€ kosten. Nachdem mir das Handy weder auf den Boden gefallen ist oder es sonstige Gründe gegeben hätte warum das Display springen hätte können, habe ich nach meinem ersten Samsung auch schon wieder genug davon. Noch dazu weil Samsung Österreich mir auch geschrieben hat, dass das Display ohne weiteres auch so springen kann, auch wenn man es nur in der Hosentasche eingesteckt hat. Mein nächstes Handy wird auch wieder (wie die Handys davor :) ) in der Hosentasche eingesteckt werden und nicht in einer Männerhandtasche getragen :D, weshalb ich mich deshalb um ein neues Handy umsehe.

Folgende Anforderungen wären mir wichtig:

1.) sehr gute Akkulaufzeit: ich fahre mehrmals pro Woche 2 1/2 Stunden mit dem Zug in die Arbeit und dann am Abend wieder zurück und das Handy sollte deshalb eine sehr gute Akluleistung haben, weil gerade durch die vielen Tunnels etc. das Handy doch immer viel Akku verbraucht. Bei meinem Samsung Galaxy S5mini war ich da leider nicht sehr glücklich, der Akku hat immer gerade und gerade ohne viel surfen (vielleicht 1h) und telefonieren (vielleicht 30min) einen Tag durchgehalten.

2.) Netzempfang: das Handy sollte einen wirklich guten Netzempfang haben, bei meinem alten Handy (HTC One) war es beim den Zugfahrten kein Problem, doch beim Samsung Galaxy S5 mini ist er sehr häufig zwischen 3G, H, G, E herumgesprungen und hat immer wieder zwischen diesen Wechsel den Empfang komplett verloren, obwohl ich mitten in einem Bahnhof gestanden bin. Vermutlich deswegen auch der höhere Akkuverbraucht aber bei meinem alten HTC One war das nie ein Problem

3.) Die Größe sollte ungefähr so wie das HTC One bzw. Samsung Galays S5 mini sein, ich finde das ist eine sehr gute Größe und da ich am Handy dann manchmal auch TV schaue, wäre es natürlich schon ideal, wenn das Display nicht zu klein ist und eine super Qualität hat. Zu riesig möchte ich es aber auch nicht haben, dann kommt das Hosentsachenproblem wieder zu tragen :D

4.) Natürlich sollte man gut telefonieren können und es gut in der Hand liegen. Die Fotoqualität muss jetzt nicht unschlagbar sein, soviele Fotos mache ich mit meinem Handy nicht

5.) Spritzwasserdicht bzw. Staubdicht oder Outdoor tauglich wäre natürlich perfekt, aber man muss sicher wo abstriche machen! :) und wenn man noch den Akku wechseln könnte wäre es der Oberhit. Ich weiß, ich verlange zuviel :)

Ich hab mich jetzt mal im Internet umgeschaut, mir wäre das Sony Z1 Compact aufgefallen, dann das LG LG2, das Huwaei Honor 6, oder vielleicht ein HTC Handy, mit dem war ich eigentlich auch sehr zufrieden.

Oder was könntet ihr mir empfehlen?
Auf was wäre zu achten, wenn man ein gebrauchtes kauft? Wie ist es da mit Garantie etc.?

DANKE für eure Hilfe!
 
Würde an deiner Stelle ein Sony Z Compact kaufen. Super Verarbeitung und keine kastrierte Hardware. Deutlich besser als das S5 mini.
 
LG G2 gibt es bei bei Ebay Kleinanzeigen neu für um die 200. Da würde ich nicht lange überlegen.
 
Was ist denn mit deinem alten HTC One? Damit warst du ja scheinbar ganz zufrieden ;)
Das Z1 Compact ist schon eine gute Idee, das LG G2 auch, ist aber größer. Hier mal ein Größenvergleich.
 
Moto G, wenn man kein High End sucht, geht eig fast kein weg an diesem Handy vorbei.
 
Ja, mein altes HTC One ist gerade wieder zum Ersatzhandy geworden, leider wird nun der Akku schon sehr schwach, d.h. ich muss es jetzt schon untertags auch mal aufladen....aber sonst eigentlich hast du recht! :)

Danke für den Größenvergleich, beim LG G2 hab ich eben nur die Sorge wegen der Größe...
 
Nimm ein OnePlus One bervor sie teurer werden, Dienstags kannst du es ohne Einladung kaufen.
 
Das scheint ja echt riesig zu sein...wie gesagt, mir kommt es jetzt nicht genau auf die Größe an, aber zu klein aber auch zu riesig sollte es dann halt auch nicht sein.

Zuerst hab ich ganz vergessen: hab ein HTC One X, also das X ist irgendwie nicht dazugegangen...deswegen hab ich es derzeit eben nur als "Ersatz", weil es schon ziemlich verbraucht ist :)
 
Danke für die Info, ist interessant zu wissen, klingt cool. Leider reagiert nur das Display auch schon öfter nicht richtig, d.h. ich muss oft wieder das Handy sperren und wenn ich es entsperre erkennt er dann wieder was ich am Display "wische". Aber trotzdem ein guter Tipp...
 
Hast du schon mal auf Werkseinstellungen gesetzt, um Softwareprobleme auszuschließen?
 
Zurück
Oben