Es werden urplötzlich keine externen Datenträger erkannt.(Datenträgerverwaltung)

Erster Schritt sollte Systemwiederherstellung sein
Danach kann man den Gerätemanager bemühen.

Asrock XFAST Tools sollte man nie installieren.
Und wenn du mal ne Neuinstallation machst und alles läuft mach danach gleich ein IMAGE mit zb. Macrium_Reflect_Free oder Acronis etc.
 
Systemwiederherstellung hat nichts gebacht,das hatte ich als erstes probiert.Sry hatte das glaub ich garnicht erwähnt.Die USB Geräte werden ja wieder erkannt.Ich hatte an dem Abend als das Problem auftrat vor ein Backup zu machen,hatte extra eine Externe Platte gekauft xD
Ich werds später neu aufsetzen und das tun.Denn jetzt startet der Rechner nicht mehr ohne das einen Clear CMOS durchführe.
DIe Debug LED zeig mir 36 an: SMM Fehler...CPU Post Memory initialization...System Management Mode (SMM) initialization..
Zum Mäuse melken,um es harmlos auszudrücken.....
 
mh laut Google tritt der Fehler bei vielen nach nem BIOS Update auf aber verabschiedet sich nach einem CMOS Clear. Neuste Version vom BIOS geflasht? Evtl noch ein neues BIOS als beta vorhanden? Dann das mal flashen, ansonsten das alte BIOS wieder flashen würd ich sagen
 
Ja dasselbe habe ich auch auf Google gelesen.Es lag auch an dem Biosupdate.
Habe die ursprüngliche Version die ich hatte (von 2.6 zurück auf 2.5) aufgespielt und nun ist alles wieder in Ordnung.
Kein Fehler...nix....Ich werde jetzt ein Backup machen und gut ist.Wieder etwas dazugelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben