News Nach CPU-Z und GPU-Z kommt SSD-Z

Ich möchte aber nicht Jedesmal selber Rechnen, sondern es wieder angezeigt bekommen ;)

mfg
 
moshimoshi schrieb:
Für was steht eigentlich das "Z" am ende. CPU-Z, GPU-Z, SSD-Z ?
Z steht für Zone. CPUZ und GPUZ sind Thermal Zones, die in den ACPI Specs spezifiziert sind.
Ein Betriebssystem kann per ACPI Anfragen an das BIOS/UEFI schicken und so z.B. Temperatur und Status von diversen Thermal Zones auslesen und ggf. Maßnahmen einleiten, falls etwas nicht stimmt (z.B. falls Überhitzung droht).

Eine SSDZ gibts allerdings (afaik) nicht. Ich vermute mal der Autor von SSD-Z hat den Namen in Anlehnung an CPU-Z und GPU-Z gewählt.
 
SSD-Z zeigt auch HDDs an und im Anbetracht der Ausführung des Benchmarks sollte es besser HDD-Z heißen :evillol:
 
So ganz Bugfrei scheint das ganze ja noch nicht zu funktionieren, oder wie kann man sich sonst die fast zweitausend geschriebenen Petabyte erklären!?

ssd-z.PNG
 
Danke für den Hinweis mit dem Benchmark. Meine 500GB 840 Evo kackt mal wieder total ab. Nicht mal halb so schnell wie die kleine 128GB 840 Pro.

Daumen hoch an die Software. :=D
 
Die SSD830 wird korrekt ausgelesen.
 
MX 100 mit 256GB wird auch gut erkannt :D
 
gibts sowas auch für Mac OSX?
 
Satzzeichen schrieb:
Würde es gut heißen wenn man die Tools als ein einziges nutzen kann und keine 3 Tools auf dem Desktop hat. :/
Das denke ich mir bei vielen Programmen, warum einfach wenn es auch umständlich geht^^
 
High Definition schrieb:
gibts sowas auch für Mac OSX?

Mit dem CPU-X von netkas gibt es ein an CPU-Z angelehntes Tool; für GPU-Z gibt es keine Entsprechung.
CPU-X ist alledings schon fast 5 Jahre alt und es gab nie ein Update...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles bestens bei der 850Pro Serie.
 
Warum wird hier direkt herum gejammert? Es steht doch extra das es eine BETA ist also geht hin macht dem Programmierer des SSD-Z tool Feedback, oder geht hin und Programmiert was besseres als direkt los zu flammen ...

Finde es gut das es so ein Tool gibt und warum auch nicht?Schließlich gibt es massig an Tool´s warum also darf dann kein SSD-Z geben?
Wieviele Bildbearbeitungs Grafik CAD CNC AUDIO VIDEO MP3 BRENN Programme gibt es?Jetzt kommt einer her bringt auch ein SSD tool raus schon heißt es...

finde es reichleich Schrott,


worauf man/ich gewartet hätte.

Keiner verlangt oder zwingt euch es zu nutzten...
 
Meine Crucial wird auch einwandfrei erkannt :)

Schöne Sache, denn nun kann man sich auf die schnelle alle Infos anzeigen lassen
 
compro20 schrieb:
Also die Angabe bei CrystalDiskInfo ist absolut korrekt, keine Ahnung was SSD-Z da wie interpretiert, selbst wenn man den Rohwert von F1 in GB interpretieren würde, würde 1978PB nicht passen.

Chaserheart schrieb:
sehr nice, die tools sind wirklich perfekt.
Nein, perfekt ist es wirklich nicht, da halte ich es eher mit Hallo32:
Hallo32 schrieb:
Das Programm braucht wohl noch ein wenig um zu reifen.

Den Benchmark müssen sie aber noch mal komplett umstellen so taugt der für SSDs gar nicht.
 
moin,
ssd z zeigt mir bei S.M.A.R.T. den status "caution" an. bei meiner 120er ebenso, wie bei meiner 250er.
chrysteldiskinfo zeigt mir allerdings alles zu 100% gut an. und wem glaub ich jetzt :-)
ssd1.PNG ssd2.PNG
ssd3.PNG ssd4.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben