paypal Artikel weicht ab

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Hey,

Ich habe mir ein lg g2 bei eBay gekauft und Mit paypal bezahlt, leider weisst das Gerät einen Display Fehler auf. Ich habe den Fall bei eBay und paypal gemeldet, das ich das Handy so nicht möchte. Der Verkäufer sagt ich soll es zurück senden auf eigene kosten und bekomme danach mein geld zurück. Ist der abblauf so korrekt ? Dann habe ich ja weder Ware noch Geld ? Kann das so stimmen ?
 
Wieso? Du hast doch dann das Geld? Er schickt Dir das Geld, sobald er das Handy hat. Wo ist dein problem?
 
Ja und wer garantiert mir wenn ich das gerät abschicke auch mein geld wieder zu kriegen?
 
Unmöglich. Bei Reklamationen wendet man sich zuerst an den Verkäufer. Und nicht an den Finanzdienstleister, der die Zahlung abgewickelt hat.

Oder gehst Du auch zur Sparkasse, wenn die Bananen faul sind, die Du im Discounter per EC Karte bezahlt hast?

Welcher Händler zahlt den das Geld aus, bevor er die Ware wieder vom Kunden zurück gesendet bekommen hat? Ich kenne da nicht einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PayPal ist das ein wenig anders.
Ist der Fall bereits für dich entschieden? Falls ja, muss der Verkäufer vor dem Rückversand das Geld zurückzahlen.
Dann kannst du das Gerät für ihn lagern bis er dir Versandkosten zum Rückversand überweist.
Du musst bei PayPal auf keinen Fall in Vorkasse gehen.
 
Im normalen Geschäftsverkehr ist es Gang und Gäbe, dass zuerst die Ware zurückgeschickt wird. Wenn Du was bei einem Händler kaufst, schickste ihm ja auch zuerst die Ware zurück und erst dann erhälst Du dein Geld bei einem Widerruf wieder. Wenn es hier ein Händler ist, von dem Du gekauft hast. bekommst Du das Geld ebstimmt wieder. Wenn Du von Privat gekauft hast und Du das Geld nicht wieder bekommst, erstattest Du einfach Anzeige bei der Polizei wegen Betruges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es bei Paypal so:
Du machst einen Fall auf, dort führst du dann die Konservation mit dem Verkäufer. Und nur dort, nicht in Ebay Privatnachrichten, der Vorteil ist das EBay Mitarbeiter im Ebay Fall mitlesen können und dann auch objektiv entscheiden. Mach Fotos vom defekten Display (falls möglich) und lad die im geöffneten Fall hoch. Wenn der Verkäufer sagt du sollst das Handy zurückschicken dann kannst du das ohne Probleme machen und teilst im Ebay Fall/Paypal die Sendungsnummer mit. Dann hast du das Geld 100% wieder. Die Sache ist nämlich die: Der Verkäufer hat das Geld nämlich auch nicht mehr, sobald du den Fall eröffnet hast ist der Betrag eingefroren und er hat keinen Zugriff mehr auf das Geld. Insofern hat der Verkäufer auch das Geld nicht mehr.
Also ruhig zurückschicken, unbedingt versicherten Versand wählen, Paypal/Ebay die Sendungsnummer mitteilen und dann wirst du das Geld recht schnell zurück bekommen.
Alternativ warten bis Ebay/Paypal entschieden haben und dann die Ware zurückschicken. Kommt auf das gleiche raus^^
Da bei Paypal Käuferschutz besteht hast du 100% das Geld zurück, die sind da sehr Käuferfreundlich
 
Zurück
Oben