DHL Packstationen auch in den USA vorhanden?

beth

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
7
Hallo,
sind wir die einzigen die eine DHL Packstation haben? Haben andere Länder so etwas etwa nicht?
 
Servus.

Ich hatte mal einen Artikel gelesen, in dem davon berichtet wurde, daß Amazon so etwas ähnliches in der einen oder anderen US-Stadt betreibt - ob Versuchsweise oder dauerhaft weiß ich allerdings nicht mehr.


Grüße ~Shar~
 
Stimmt Shar, den habe ich auch gelesen.

So weit ich weiß. Gibt es keine DHL Packstationen. Aber es gibt UPS Drop Station.

P.s aktuelles offtopic die Deutsche Post bzw. DHL wurde schon wieder verkauft bzw. hat den Aktienanlieger gewechselt ist keine Staatliche Organisation mehr!

Zur zeit wird verhandelt hinter geschlossenen Türen aber das steht schon fest..... das ist echt miess :C
 
Die richtige Übersetzung für Packstation ist parcel locker, damit googelt es sich leichter. Die in Deutschland werden von KEBA hergestellt und u.a. auch in Österreich, Spanien, Dänemark, Türkei, Litauen, Frankreich, Luxemburg vertrieben. In GB gibt es von InPost ein ähnliches Angebot, zudem bietet Amazon einige Collection Lockers, neben ihrem Collect+-Netzwerk mit lokalen Händlern. Auch in Australien und Irland (Parcel Motels) ist das mittlerweile üblich und verbreitet.

In den USA gibt es von US Postal jetzt GoPost, aber die sind erst seit 2012 am Start und Amazon dürfte sie mit AmazonLockers wahrscheinlich überrunden. Beide gibt es nur in ein paar Städten, in den Flächenstaaten dürfte es noch lange dauern, bis es ein vergleichbar umfangreiches Angebot gibt wie hier.
 
moshimoshi schrieb:
P.s aktuelles offtopic die Deutsche Post bzw. DHL wurde schon wieder verkauft bzw. hat den Aktienanlieger gewechselt ist keine Staatliche Organisation mehr!

Zur zeit wird verhandelt hinter geschlossenen Türen aber das steht schon fest..... das ist echt miess :C

Die Post ist seit '95 "privatisiert" - aber die KfW hat immernoch 25+%.
 
Zurück
Oben