• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Asphalt 8 Airborne Windows 8.1 Savegames auf 2 PCs

Namenlos04321

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
437
Hallo

Ich würde gerne bei Asphalt 8 auf 2 Rechner spielen, aber immer Automatisch den Spielstand auf dem anderen Rechner Synchronisiert wird. Ich habe mich mit auf beiden Rechner mit dem gleichen XBox Benutzer angemeldet.
Leider wird der Spielstand nicht Synchronisiert. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Gruß Namenlos
 
Guten morgen, wenn du weißt, wo die Spielstände liegen, dann könntest du die Verzneichnisse mit BitTorrent Sync synchronisieren. Wichtig ist dabei aber, dass für eine Synchronisation beide Rechner gleichzeitig eingeschaltet um am Netz sein müssen.
Willst du davon unabhängig sein, dann brauchst du einen Cloudspeicherdienst, welcher beliebige Verzeichnisse auf deiner Platte synchronisieren kann. Dies wäre z.B. mit OwnCloud möglich, wenn falls du jemanden kennst, der so einen Server betreibt.

Mfg Kae
 
Hi

Das mit BitTorrent Sync hört sich ja gut an. Wenn ich auf einem Rechner spiel und dort ändert sich der Spielstand, wird die Daten auf dem anderen übertragen? Nicht das die Daten von dem Rechner übertragen werden wo die älteren Daten vorhanden sind?

Namnelos
 
Es "gewinnt" immer die neuere Datei. Einziges Manko ist, dass der Intervall der Aktualisierung relativ hoch ist. Wenn es nur um die paar Daten geht, dann solltest du nach der Installation den Aktualisierungsintervall in den Optionen auf 60 Sekunden stellen.
Und noch einmal: Die Spielstände können nur Synchronisiert werden, wenn beide Rechner im gleichen Netzwerk sind, oder beide eine Internetanbindung haben.

Mfg Kae
 
Hi
Vielen Dank, die Rechner sind im selben Netzwerk. Wenn die Synchronisation etwas dauert ist nicht so schlimm.
Ich hab es noch nicht getestet aber wenn ich es gemacht habe, melde ich mich nochmal.

Namenlos
 
Zurück
Oben