News Antec VSP-5000: Gedämmter Midi-Tower für 45 Euro

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Bereits für weniger als 50 Euro sind auf leisen Betrieb ausgelegte Midi-Tower mit Schalldämmung erhältlich. Für dieses Produktsegment hat Antec das VSP-5000 konzipiert, das zugleich den Spagat zwischen geringen Lautstärkeemissionen und der Kühlung auch von Multi-GPU-Rechnern meistern soll.

Zur News: Antec VSP-5000: Gedämmter Midi-Tower für 45 Euro
 
Macht einen erstaunlich guten Eindruck für das Budget. Ist das Loch im Deckel verschließbar?
 
Gefällt mir sehr gut für den Preis bekommt man einiges, schön das auch der Festplattenkäfig quer angebracht ist so kann man die Kabel gut verlegen.
Das einzigste was mich etwas stört die Einbuchtungen bei den Knöpfen oben, allerdings kein Beinbruch.
 
Vom Design her finde ich das Gehäuse zwar nur so mittelgut, aber die Ausstattung ist für den Preis richtig fein. Da wäre ein Test ganz nett ;) :p.
 
Ja, sieht für den Preis wirklich sehr ordentlich aus. 2 Makel hats dann aber doch. Zum Einen sind diese Einkerbungen bei den Bedienelementen derbe Dreckfänger. Zum Anderen ist es unklug zwei der Lüfter im Deckel zu installieren.
Denn a) bekommt man so keinen gescheiten Luftstrom im Gehäuse, wenn man die Lüfter nicht in die Front verlegt, oder dort noch zwei weitere einbaut und b) entsteht beim Betrieb in dieser Konfiguration ein tierischer Unterdruck im Gehäuse, welcher ordentlich Staub reinzieht.
Die Lüfter im Deckel hätten auf jeden Fall in die Front gemusst. Wäre auch für den Kunden besser, weil man an die Front eh immer etwas schlecht rankommt und so nen Haufen Bastelarbeit hat.
 
naja Schlicht definiere ich definitiv anders...:freak:
aber P/L scheint ganz okay zu sein
 
Ich würde noch ein paar Euros drauflegen für ein Gehäuse, bei dem man die Slotbleche nicht heraus brechen muss.
 
deo schrieb:
Ich würde noch ein paar Euros drauflegen für ein Gehäuse, bei dem man die Slotbleche nicht heraus brechen muss.

Dann kann man sich bei Bedarf auch für ein paar Euro ein paar Slotblenden holen. Ist gehoppt wie gesprungen.
 
Guten Morgen!!
Ich suche ein sehr günstiges Gehäuse wo eine WaKü reinpasst. Am besten 2 x 240 Radiator. Meint ihr das passt hier? Die Plätze wären ja vorhanden.

Nur frag ich mich ob es mit der Dicke/Tiefe passt? Könnte man hier im Deckel und in der Front Radiatoren mit z.b. SLIM Lüftern verbauen?

Hab gegoogelt aber nichts gefunden:(
 
Preisleistung ist super, aber dieser Buckel ist einfach extrem hässlig :(
 
Es geht immer besser und optimaler.Für mein Define R4 ist das Gehäuse kein Konkurent.
Aber für 45€ ist das garnichtmal schlecht.Vieles wurde richtig gemacht.
Die Lüfter hätte ich jetzt auch nicht oben montiert.
Man kann jetzt auf keine Top Materialien und Verarbetiung erwarten,aber in dieser Preisklasse garnicht schlecht.
Da gibts für mehr Geld teilweise schlechtere Tower.
 
Zurück
Oben