Probleme mit einem ASUS M5A97 LE R2.0

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
384
Hallo zusammen.

Wie oben beschrieben habe ich Probleme mit meinem ASUS Mainboard.
ICh habe auf der ASUS Website die Treiber runter geladen, um die zu Aktualisieren. Geht aber nicht weil der Explorer immer abstürzt.

Probleme:
Tastatur funktioniert in Spielen nur eingeschränkt
USB 3.0 Ist total langsam kopieren von 3-5 GB dauern ca 3 Stunden
Premiere Pro braucht für ein 15min Video in H.264 und 1080p/60FPS ca 5 Stunden
Graka wird beim start des Rechners nicht gestartet bzw bildschirm zeigt Kein Signal an.
Tastatur bel. funktioniert beim ersten start nicht.
Win 7 Professional ist total langsam beim Starten und Herunterfahren
Explorer stürzt andauernd ab
usw

Mir ist der Rechner vor ein paar Monaten mal umgefallen, seit dem Funtionieren nicht mehr alle Usb 2.0.
Damal lief das System und Win 7 Home premium, aber einwandfrei auch nach dem Umstfallen.
Jetzt nach dem ich das System neu aufgestezt habe habe ich Probleme
Ergänzung ()

USB 3.0 Treiber Lässt sich nicht Installieren, bekomme die Fehrlermeldung: AMEDIA USB 3.0 Controller was not found???
Ergänzung ()

Treiber zum Mainboard lassen sich garnicht Installieren. Mir Wird nur reparieren angezeigt oder die Setup.exe öffnet sich nicht
 
Das Mainboard ist höchstwarscheinlich schrottreif. Du kannst in der
Ereignisanzeige (über Startmenü als Begriff eingeben)-> Windows Protokolle -> System
schauen, ob du DISK / ATAPI Fehler hast. Sortiere die Liste nach Quelle und scroll dann
ganz nach oben (oder unten) um die ganzen Fehler zu sehen. Falls du sehr viele
DISK Fehler hast, ist möglicherweise die HDD oder das Mainboard hinüber.
Die Festplatte kannst du mit Seatools für Windows prüfen. Dauert ~4 Stunden je nach
Größe und Typ. http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/item/seatools-win-master/
Sollte die Festplatte keinen Fehler aufweisen, erhärtet sich der Verdacht aufs Board.
 
Ja habe sehr viele Fehler bei Service Controll Manager, Warnungen bei USER32, Fehler bei volsnap
Ergänzung ()

Also sollte ich ein Neues Board kaufen?
Was mich wundert das das System unter Win 7 Home Premium ohne probleme lief
 
Bios zurücksetzen und anschliessend neu konfigurieren.
Bios Update auf 2501 - "Enhance compatibility with some USB device"
HDD auf Fehler überprüfen - "umfallen" mögen die nicht.
 
Festplatte ist in ordnung habe mit dem obengenannten program getestet. Wie setzt man ein BIOS zurück. Ich kann rechner zusammen bauen aber dann hörts auch schon auf bin eher der Physiker anstatt programierer
#
 
CMOS Clear - am besten die Batterie raus und den Jumper 10s umstecken (im Handbuch steht meistens nur etwas vom Jumper).
 
Hab im netz was von BIOS Update gelesen meist du das bringt was
 
Könnte sein, dass ich es deswegen auch erwähnt habe...
 
würde nach so einen sturz auch mal alle kabel checken nicht das da eins leicht verrutscht ist ram riegel raus und wieder rein cpu kühler sitz prüfen sowie grafikkarte
 
Hab den cmosclear gemacht hat aber nix gebracht. Ja hab Hardware technisch alles nachgeguckt ist auch alles in Ordnung. Das erste mal seit zwei Jahren das die Kiste spinnt.
Dont touch a running System
 
oder "Dont kipp a running System um " :D

was sagt den CrystalDiskInfo ?

noch ne andere festplatte zurhand ? ( die nicht beim fußball spielen im gehäuse war )
 
Unbenannt.PNG
 
ok die sieht gut aus

was sagen die cpu temps ?
"cpuid hardware monitor" bitte benutzen
 
Unter Last... - zB. mit Prime95
 
Habe jetzt in einem Computerladen eine Originale version von Win7 Pro besorgt installiere die gerade gucken ob dann das problem weg ist
Ergänzung ()

PC Läuft wieder wie nie zuvor
 
Zurück
Oben