internet ausfälle mit lan kabel! es liegt am pc da ich nicht in den router komme!

Max.

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
78
also wigentlich steht alles im titel!
ich habe seit geraumer zeit immer häufiger werdende internet aussetzer, jedoch bin ich mir nun zu 100% sicher das es an meinem pc liegen muss.

die ausfälle wurden wie gesagt häufiger nur diese woche war es ganz schlimm was zu extremsten wutausbrüchen führte!

das internet ist in den fällen dann einfach entweder für ein paar sekunden oder ganz weg, zu erst dachte ich es wäre der router jedoch habe ich vor ein paar wochen alles komplett erneuert und von einer fachkraft vom internetprovider installieren lassen.
zudem wurde mir erklärt wie ich über den browser mit einer speziellen adresse auf den router zugreifen kann und ihn neustarten kann.

jedoch komme ich bei besagten ausfällen nicht ein mal in den router rein!!!
da steht dann nur internet seite konnte nicht geöffnet werden.

in der netzwerk analyse steht dann nur bitte lankabel einstecken.

ich hatte das problem schon seit geraumer zeit jedoch wurde es in letzter zeit unerträglich!

ich habe bereits:
-lankabel überprüfen lassen und gegen diverse andere getauscht
-lankarte gekauft und anschluss vom motherboard auf lankarte gestöpselt
-bei den einstellungen internetprotokol 6 deaktiviert
-router getauscht
-mich direkt mit meinem pc an den router gestöpselt (bin normalerweise n paar räume weiter, bekomme das lan durch die wand aber nicht durch die steckdose)
-pc vom staub gereinigt
- meinen pc so laut angeschrien das meine nachbarin geklingelt hat und gefragt hat ob ich mir das bein abgeschnitten hab!

diese sachen habe ich alle probiert jedoch ohne erfolg meistens haben sachen wie lankabe ein und austöpseln das problem kurz behoben jedoch nit für lang!

was ich mir noch überlegt hätte wäre:
-pc neu aufsetzen ( schon getan vor n paar monaten problem kam aber wieder)
-motherboard auswechseln
-irgend welche anderen komponenten austauschen
-pc wegschmeißen neuen kaufen

dies waren so meine ideeen!


jetzt liegt es an euch bitte jeder der eine idee hat was das sch.... problem meines pc´s sein könnte, bitte schreibt es!

wenn das so weiter geht platzt mir noch ne ader im kopf

danke schon mal im vorraus

Max
 
Du bist nicht zufällig bei Kabel Deutschland?
Und welches Betriebssystem nutzt du?

Hatte das selbe Problem bei mir vor ein 1-2 Monaten, für ein paar Wochen gehabt, mittlerweile hat sich das Problem zum Glück von selbst gelöst.
 
Du hast sehr viel geschrieben, leider kaum sinnvolle Informationen.

Zum einen: Welchen Internetanbieter, welches Modell des Modems, mit diesem direkt mit LAN verbunden?
Zum anderen: Was für ein PC (Wichtig wären Betriebssystem und ein paar Hardwaredaten wie zB Mainboard).

Wichtig: Kommst du nur mit dem PC nicht auf den Router, oder auch zB mit einem Smartphone oder anderen Gerät nicht?
 
made my day

edit: Probier mal Wlankabel. - aehm dongle
 
würde da mal versuchen das Win neu aufzusetzen aber das hast du ja schon gemacht. Hast du das Win bevor der neuen LanKarte installiert oder danach mal versuchen ohne den Onbordlantreiber versuchen. Was passiert wenn du über Wlan ins Internet gehst hast da auch probleme
 
Du solltest einen anderen PC auch über Lan anschließen und mal testen ob es dann immer noch vorkommt. Vorher ist nix genaues zu sagen, weil ja es ja auch Elektronik gibt die für die Lan Anschlüsse verantwortlich ist - könnte ja auch putt sein.
 
Mal einen anderen PC/Notebook per LAN anschließen. Und das ganze auch mal mit einer Linux Live-CD/DVD testen, um ein Problem auf Windows-Ebene auszuschließen.
 
na zuerst solltest du mal schreiben was genau du für einen Internetanschluss hast ( ADSL / VDSL / Kabel ) dann kann man weiterhelfen ... bei ADSL /VDSL könnte es der Splitter sein der ne Macke weg hat.
 
diamdomi schrieb:
Du hast sehr viel geschrieben, leider kaum sinnvolle Informationen.
Hä? Dabei "steht doch eigentlich schon alles im Titel" lol


@TE: Lade dir ein Live-Linux runter, installiere es auf einem USB-Stick und starte den PC damit. Da ich davon ausgehe, dass dein Router per DHCP IP Adressen vergibt (Standardeinstellung), wird das Linux sofort Netzwerkzugriff und darüberhinaus auch Internetzugriff sofern mit der Internetverbindung Router<->Provider grundsätzlich alles in Ordnung ist. Dann siehst du schon mal ob der PC zumindest hardwaretechnisch in Ordnung ist.
 
sorry das ich so lange nicht geantworted hab, war beschäftigt!

also zur zeit geht alles problemlos jedoch passieren ganz selten jetzt noch mal vielleicht einmal pro woche ein sehr kurzer aussetzer!

erst mal mein pc hier sind die komponenten und so:
betriebssysthem: windows 7 ultimate
motherboard: asrock z68-pro3-m
graka: Radeon hd 7950 3gb ( vom hersteller overclockt)
netzteil : cp 750w
ram: adata xpg ddr3 2x4gb
cpu: intelcore i5 4 kern 3,3 ghz

nun noch mal zu euren antworten, aaaaalso wie der titel schon gesagt hatte liegt es an meinem pc da alle anderen pc´s in der wohnung ausfallfreies internet haben und mit dem handy komme ich auch ohne probleme rein!

der fakt das ich bei den ausfällen nicht in den router kam bedeutet das der fehler in meinem pc liegen muss da man um in dern router zu kommen kein internet braucht.

des weiteren benutze ich internet per lan kabel das kabel geht vom router in die wand und aus der wand in meinen pc! jeweils das kabel in der wand und die beiden kabel, einmal das vom router zu wand und von der wand zum pc wurden von nem computerfachman geprüft und alle funktionieren einwandfrei!

wie schon gesagt der anschluss an meinem motherboard kann es auch nicht sein da ich zum test mir eine lankarte gekauft hab und nun über die internet empfange! also vermute ich es liegt im motherboard oder in irgendeiner anderen komponente!

danke für die vielen antworten hoffe das sich das endlich klärt!

mfg max
 
beantworte doch zur Abwechslung mal unsere fragen, bevor du wieder das gleiche erzählst:


Zum einen: Welchen Internetanbieter, welches Modell des Modems, mit diesem direkt mit LAN verbunden?
Wichtig: Kommst du nur mit dem PC nicht auf den Router, oder auch zB mit einem Smartphone oder anderen Gerät nicht?
und nicht ob eine Internetverbindung besteht, das haben wir NICHT gefragt!


ich denke deine Netzwerkeinstellungen stimmen nicht, das hat überhaupt nichts mit dem Router zu tun.



https://www.youtube.com/watch?v=U8qLbW9IrSw


danach:

eine CMD ausführen und dann IPconfig /all

steht da ein Standardgateway JA/NEIN?

Ping 192.168.*.* kommt da eine antwort? JA/NEIN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
beantworte doch zur Abwechslung mal unsere fragen, bevor du wieder das gleiche erzählst:

brauchs nicht gleich grantig zu werden ich dachte ich hätte alles beantwortet :confused_alt:

internetanbieter und modem dachte ich sind unwichtig da das problem ja mein pc ist und nicht die beiden genannten, deshalb hatte ich geschrieben das es an meinem pc liegt da alle anderen pc´s einwandfrei funktionieren und handy genau so! des weitren wurde ja die ganze elektronik von nicht all zu langer zeit erneuert, aber falls es wichtig ist anbieter ist telekom und modem ist ein zyxel speedlink 5501.

und wenn ich schreibe das ich per kabel durch die wand verbunden bin dachte ich ich hätte die frage zum "mit diesem direkt mit LAN verbunden?" beantwortet!

"Wichtig: Kommst du nur mit dem PC nicht auf den Router, oder auch zB mit einem Smartphone oder anderen Gerät nicht?" diese frage hab ich ebenfalls beantwortet!

so das mit dem CMD promt hab ich mal eben gemacht!
bei standartgateway steht 192.168.xxx.x

und was meinst du genau mit ping ..... ob da was kommmt??? :confused_alt: da in der aufreihung nix mit ping steht oder hab ich das übersehen?

auf jeden fall schon mal danke!

hier ist das was nach "ipconfig /all" kam und da sehe ich kein ping?!
ach und falls sich jemand wundert lan verbindung 2 ist die lankarte über die ich zur zeit internet empfange und lanverbindung 1 ist der lananschluss am motherboard welcher unbenutz ist.

Unbenannt3.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
max, ich bin keineswegs böse , sonst würde ich gar nicht schreiben..nimm das nicht persönlich.

ich dachte du hättest das video verstanden, anscheinend nicht..ok von vorne und super das beim standardgateway etwas steht.

das bedeutet das dieser schon mal vergeben ist, das ist übrigens die IP adresse von deinem router.

jetzt gibt es zwei möglichkeiten:

entweder du gibst diese Ipadresse direkt in deinen Browser ein oder in der commandobox mit ping.

1. Browser aufrufen und mit X anhalten ( damit er nicht dauernd nach einer seite sucht)

2. Nur und auschlieslich nur : 192.168.*** also die adresse des Standardgateways eintippen, kein www. und kein http//: nur 192.*.. und enter --> so, normalerweise müsste da jetzt die Hauptseite deines Routers kommen, wahrscheinlich passiert aber nichts. Macht nichts, merk dir das.

3.Jetzt öffnest du deine Commandobox und dort wo du tippen kannst, tippst du und egal was davor steht: Ping ( leerzeichen) 192.168. ** wieder die Adresse deines Standardgateways und drückst enter.

So jetzt müsste entweder kommen: Antwort von oder Zeit überschreitung und nicht erreichbar.

Wenn eine Antwort kommt, liegt es jetzt nur noch an kleinigkeiten. Wenn keine kommt, haben wir erst mal die arschkarte ( sorry)

so..ich wart mal ab und führ dich da durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn du hier schon fragst, dann überlasse es auch bitte uns zu beurteilen wo das Problem liegt. Bist du dir so sicher, dass dein PC das Problem ist, dann solltest du auch selbst wissen wie du es lösen kannst. Weißt du das nicht, dann beantworte bitte JEDE Frage, die gestellt wird - auch wenn du meinst, es hätte nix damit zu tun. Es gibt nun mal Grundtests, die man bei Netzwerkproblemen immer durchführt.

Den Linux-Live-Test hast du zB auch noch nicht gemacht. Damit kann man auf einen Schlag Hardware bzw Windows/Treiber ausschließen.

Man hilft ja gern, aber wenn der Geholfene alles besser weiß, macht das Helfen keinen Spaß......
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
2. Nur und auschlieslich nur : 192.168.*** also die adresse des Standardgateways eintippen, kein www. und kein http//: nur 192.*.. und enter --> so, normalerweise müsste da jetzt die Hauptseite deines Routers kommen, wahrscheinlich passiert aber nichts. Macht nichts, merk dir das.

3.Jetzt öffnest du deine Commandobox und dort wo du tippen kannst, tippst du und egal was davor steht: Ping ( leerzeichen) 192.168. ** wieder die Adresse deines Standardgateways und drückst enter.

So jetzt müsste entweder kommen: Antwort von oder Zeit überschreitung und nicht erreichbar.

also ich hab das gemacht aber anscheinend das falsche ich habe genau das eingegeben "ping( )192.168.***.*" und da meinte der ping-andforderung konnte Host "(" nicht finden. überprüfen sie den namen, und versuchen sie es erneut
Ergänzung ()

ich hab keinerlei erfahrung mit linux was muss ich da machen und womit? ich weiß nur das es eun betriebssysthem ist.
Ergänzung ()

ping.PNG hat doch geklappt hab das mit klammern () eingegeben aber du wolltest nur das lehrzeichen verdeutlichen :lol:

nicht desto trotz hier das ergebnis!
Ergänzung ()

und tut mir extrem leid das ich so spät schreibe bin arbeiten und hatte die tage wenig zeit.
 
soooo was bedeutet das jetzt?
 
Bei einem Live-Linux braucht man keinerlei Linux-Kenntnisse. Man lädt sich einfach ein entsprechendes Image runter, kopiert es auf einen USB-Stick und startet den PC neu. Linux startet automatisch vom USB-Stick (wenn BIOS entsprechend eingestellt ist) und lädt eine Desktop-Umgebung ähnlich wie Windows. Je nach Distribution sieht der Desktop etwas anders aus (zB Gnome, KDE, etc), aber grundsätzlich ist das selbsterklärend. Treiber, Browser, etc. werden automatisch installiert. Das Netzwerk steht auf DHCP, also automatischer Konfiguration. Will heißen, man startet das USB-Linux, öffnet den Browser (zB Firefox) und testet ob dieselben Verbindungsprobleme auftauchen wie bei Windows.

Die ganze Aktion dauert gefühlte 10 Minuten und einen Linux-Stick kann man immer mal gebrauchen (zB Virenscanner, etc).


Mit unetbootin kann man den Download sowie die Installation auf dem USB-Stick sehr einfach gestalten. Tool starten, Distribution auswählen, Ziel festlegen (USB-Stick) und starten. Welche Distribution man wählt ist eigentlich egal. Stichworte wie "Live" sind immer gut, weil das mehr oder weniger explizit für den Live-Betrieb konfigurierte Images sind.
 
das mit dem video hatte ich gemacht.
jedoch war das problem davor schon weg.
das kam ab und zu mal in unterschiedlich heftiger art deswegen kann ich nicht testen ob das problem behoben ist da ich zur zeit keine ausfälle hab.

ich mache das mit linux direkt wenn das problem wieder auftritt.

vielen dank für eure hilfe hab das gefühl das das problem durch das einstellen meiner verbindung mit dem CMD beoben wurde wenn das nicht der fall ist melde ich mich.

Max
 
Zurück
Oben