• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS: GO Tearing

Geht nicht ums sehen. Einen Unterschied bei mehr als 60 fps siehst du nur, wenn dein Monitor mehr als 60 Hz hat. Geht sich halt um den Input lagg, wie du selber festgestellt hast. Wurde minimum 128 fps drin lassen, fuer den Fall, das du auf 128 Tick servern spielst. (Community Server)
 
O-Saft-Killer schrieb:
Einen Unterschied bei mehr als 60 fps siehst du nur, wenn dein Monitor mehr als 60 Hz hat. Geht sich halt um den Input lagg, wie du selber festgestellt hast. Wurde minimum 128 fps drin lassen, fuer den Fall, das du auf 128 Tick servern spielst. (Community Server)
Den Input Lag merke ich nur bei Verwendung von VSync. Wenn ich manuell mit 60 Fps spiele, merke ich das nicht. Dafür bin ich wahrscheinlich einfach nicht gut genug.

Aber das was ich nicht verstehe ist etwas anderes. Jemand meinte doch, das man den Unterschied zwischen 60 Fps und 200 Fps mit anständiger Hardware besser merkt als mit schlechterer. Das macht für mich überhaupt keinen Sinn...

Ich meine das hier:
radeonrulz schrieb:
Ich weiss nicht, ich sehe den Unterschied von 60 zu 120 oder 144 fps sofort.... kauf dir halt mal anständige hardware und dann rede wieder mit... und nein ich meine nicht anständige hardware für cs go ^^ da reicht mein samsung note vermutlich mittlerweile für 200fps :p
Ist das schlichtweg falsch?
Ergänzung ()

Thema ist gelöst.

Ich habe jetzt "zweifache Pufferung" und "max_fps 58" -> kein Tearing, kein Input Lag, Grafikkarte kaum belastet
 
Das funktioniert glaub ich sogar, habs grad selber getestet, gut zu wissen. Erinnert mich an die Smoothing Methode in Planetside 2, wo ich trotz 57 - 58 FPS nie Input lagg hatte, bzw. das Spielgefühl absolut flüssig war, wogegen VSync ein grauen war, hab daher immer Smoothing verwendet.

Solltest nur wissen, das deine Tickrate damit auf 58 begrenzt wird. Hast also im Matchmaking bei möglicher 64er Tickrate nur 58 und auf Community Servern, wo du 128 haben könntest auch nur 58er Rate.;)
 
O-Saft-Killer schrieb:
Solltest nur wissen, das deine Tickrate damit auf 58 begrenzt wird. Hast also im Matchmaking bei möglicher 64er Tickrate nur 58 und auf Community Servern, wo du 128 haben könntest auch nur 58er Rate.;)
Ja, aber mich stört das nicht. Bei meinem Skill ist die Reaktionszeit um das hundertfache höher... :D
 
Zurück
Oben