Programm gesucht zum Anzeigen auf welche Dateien zugegriffen wird.

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo, ich benötige ein Programm welches mir anzeigt auf welche Dateien das System/Ein Programm grad drauf zugreift.

Ideal wäre wenn es auch bei eingebundenen Netzlaufwerken funktioniert aber zur Not gehts auch Lokal.
 
Welches Betriebssystem? Unter Windows kann das der Ressourcenmonitor von Haus aus.
 
Windows 8.1. geht das von Haus aus ? Also ich habe zB eine Playlist die ich abspiele und möchten in Echtzeit sehen können welche Dateien grad gelesen werden
 
+1 für Process Monitor. Wobei das mit der Playlist kein gutes Beispiel ist ;)
 
Bogeyman schrieb:
Windows 8.1. geht das von Haus aus ?
Da WinVista/7 das schon von Haus aus können, gehe ich bei Win8 stark davon aus. Wenn sich gegenüber Win7 nix geändert hat: Taskmanager auf => Karte "Leistung" => Knopf zum Ressourcenmonitor.
 
Taskmanager auf => Karte "Leistung" => Knopf zum Ressourcenmonitor.
Das zeigt nur die Prozesse und Anwendungen an. Darum geht es mir aber nicht, ich muss wissen welche Dateien gelesen werden
 
Nicht wirklich. Sicher zeigt er erst mal nur die Tasks an. Aber dann zeigt er auch an, welcher Task auf welcher Datei lesend und schreibend zugreift.

Du musst das nur aufklappen.

res.jpg
 
Tut er doch:

resmon.PNG

Process Monitor ist aber auch mein Tool der Wahl dafür.

//Edit
Mist, zu langsam^^
 
Zurück
Oben