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WoW Comeback

Ich würde in der Levelphase auch nicht mehr Gold ausgeben, als unbedingt nötig. Spätestens sobald du auf Max-Level bist, sind alle älteren Items automatisch hinfällig, egal wie toll/teuer man sie verzaubert und gesockelt hat.
Höherstufige Taschen sind meist seelengebunden, so dass man sie nicht mal an Twinks weitergeben kann, wenn man sie durch bessere ersetzt. Da lohnt es sich meiner Meinung nach auch erst mit Max-Level was teures zu kaufen.

Schnelles Fliegen ist aber etwas, das man (bis auf WoD, siehe unten) immer gebrauchen kann. Soweit ich mich erinnere, gibt den schnellsten Reit-/Flugskill aber auch schon mit Level 70. Level 80 gibt es nur das "Kaltwetterfliegen" dazu, das man braucht, um in Northrend fliegen zu dürfen. Es kann aber sein, dass sich das inzwischen geändert hat.

Fliegen spielt allerdings in Warlords of Draenor keine Rolle mehr, da man in den neuen Gebieten leider eh am Boden bleiben muss.

Das ist etwas, das mich inzwischen ziemlich nervt. Ich bin schon viel zu oft stundenlang verzweifelt an Felswänden entlang hüpfend im Kreis um Gebirge herum gelaufen, im vergeblichen Versuch irgendwie an den Ort zu kommen, wo meine Quest mich hinführt. Das hat dann so gar nichts von "die Welt ist ohne Fliegen viel größer und es gibt mehr zu entdecken", sondern ist einfach nur extrem lästig. Im besten Fall läuft es darauf heraus, dass man sich im Internet erstmal für jede Quest Guides, am besten mit Video, raussuchen muss, die einem detailiert zeigen, wo der eine versteckte Trampelpfad ist, den man nehmen muss, oder von welcher genauen Richtung man sich dem Questort nähern muss usw.

Ich mache inzwischen solche Quest, für die ich in die offene Welt von Draenor raus muss, nur noch dann, wenn meine Gnomen-Werkstatt zufällig gerade irgendein Fluggerät für mich hat. Das dauerhafte Flugverbot bewirkt also das genaue Gegenteil. Ich meide die offene Welt jetzt so gut es geht. :(
 
gold wirst du vorallem in der garnison brauchen.

erbstücke sind auch ehr eine art prestige, machen das leveln aber noch einfacher und schneller. also, die sind auf jeden fall sinnvoller als schnelles reiten.

es gibt auch einige rezepte, für die es sich lohnt die benötigten gegenstände aus dem ah zu holen. savage blood z.b.

aber primär wirst du das gold für die garnison ausgeben. soviel ich weiß gibt es auch einige transmogs aus alten expensions, die du jetzt per gold kaufen kannst. bin mir aber grad nicht sicher.
 
Habe jetzt zugeschlagen mit dem WoW-Token. Knapp 42,5 k Gold hat er mir gebracht.

Herdware schrieb:
Schnelles Fliegen ist aber etwas, das man (bis auf WoD, siehe unten) immer gebrauchen kann. Soweit ich mich erinnere, gibt den schnellsten Reit-/Flugskill aber auch schon mit Level 70. Level 80 gibt es nur das "Kaltwetterfliegen" dazu, das man braucht, um in Northrend fliegen zu dürfen. Es kann aber sein, dass sich das inzwischen geändert hat.

Fliegen spielt allerdings in Warlords of Draenor keine Rolle mehr, da man in den neuen Gebieten leider eh am Boden bleiben muss.

Das ist etwas, das mich inzwischen ziemlich nervt. Ich bin schon viel zu oft stundenlang verzweifelt an Felswänden entlang hüpfend im Kreis um Gebirge herum gelaufen, im vergeblichen Versuch irgendwie an den Ort zu kommen, wo meine Quest mich hinführt. Das hat dann so gar nichts von "die Welt ist ohne Fliegen viel größer und es gibt mehr zu entdecken", sondern ist einfach nur extrem lästig. Im besten Fall läuft es darauf heraus, dass man sich im Internet erstmal für jede Quest Guides, am besten mit Video, raussuchen muss, die einem detailiert zeigen, wo der eine versteckte Trampelpfad ist, den man nehmen muss, oder von welcher genauen Richtung man sich dem Questort nähern muss usw.

Das mit den Flugskills ist jetzt anders, Kaltwetterfliegen gabs schon für ca. 400 Gold auf Lvl 70. Aber am Quest-Design in der boreanischen Tundra merkt man noch total, dass das früher mal anders war. ;)

Das Argument "Kein Fliegen in Draenor" hat mich letztendlich überzeugt, den Token zu kaufen. Weil mit Lvl 86 oder so brauch ich auch kein schnelles Fliegen mehr, wenn das in Draenor sowieso nichts bringt. Ob mich das Flugverbot in Draenor stören wird weiß ich noch nicht, kommt auf die Länge und Auffindbarkeit der Wege an.
Ich kann mich noch gut an Classic erinnern, wie ich zu Fuß im Schlingendorntal gequestet habe, das war wirklich manchmal eine Qual. ;)

Zornbringer schrieb:
erbstücke sind auch ehr eine art prestige, machen das leveln aber noch einfacher und schneller. also, die sind auf jeden fall sinnvoller als schnelles reiten.

Habe da jetzt auch ein bisschen zugeschlagen. Nur leider gibt es die Kopfteile ja nur wenn man in einer Gilde ist. Un dann muss die Gilde auch noch entsprechen gut sein & ich müsste da erstmal Ruf farmen.

Kyrie2 schrieb:
Zur Not wartest du bis der Preis für den WoW Token auf ~25k geht und kaufst dir dann noch Spielzeit und hast dann sogar quasi Gewinn geamcht. :p

Ich glaube jetzt da ich das Gold habe, wird es doch kein Problem sein Möglichkeiten zu finden es auszugeben. ;) Wenn ich mir für das restliche Gold nen Token kaufen würde, hätte ich ja quasi 20 € statt 13 € für einen Monat Abo bezahlt. Wären dann also 7 € für das schnelle Fliegen & ein paar Erbstücke.
 
ONeil schrieb:
Ob mich das Flugverbot in Draenor stören wird weiß ich noch nicht, kommt auf die Länge und Auffindbarkeit der Wege an.

Meiner Meinung nach ist es während des Levelns ok, dass man nicht fliegen kann. War ja auch schon immer so. Normalerweise wird man von Questgebiet zu Questgebiet geschickt und Blizzard hat schon darauf geachtet, das man dabei den Weg auch findet. In der Regel muss man einfach einer Straße folgen.

Problematisch sind für mich die Quests, die man auf Level 100 bekommt, und die einen quer durch den ganzen Kontinent von Ort zu Ort schicken. Da nervt es dann extrem, wenn man zum auf der Karte nächstgelegenen Flugpunkt reist, nur um dann festzustellen, dass irgendeine blöde Felswand im Weg ist und man erstmal eine Stunde lang drum rum laufen und einen Weg durch suchen muss. Da sind dann die temporären Fluggeräte aus der Garnisonswerkstatt ein Geschenk des Himmels. Aber viel besser wäre es halt, wenn man einfach wie früher fliegen könnte.
 
also, ich hatte in dreanor bis jetzt noch nie das problem einen weg zu finden. es gibt auch zig flugrouten, die das reisen wirklich beschleunigen. insgesamt, und das hab ich auch von vielen anderen gelesen, finde ich es gut, dass man in dreanor nicht fliegen kann. man findet einfach viel mehr leute unterwegs. die spielwelt fühlt sich so lebendiger an. wenn du open world pvp magst, kannst du auch mal einen spieler der gegnerischen fraktion angreifen. keine angst, wurde bis jetzt noch nicht aktiv angegriffen. eigentlich war ich immer derjenige, der angegriffen hat.

naja, freu dich jedenfalls schon mal auf dreanor. das leveln macht super viel spaß und geht ziemlich fix. teilweise geht es mir schon zu schnell. bin jetzt nach drei tagen von 90 auf 95 gelevelt. ohne heirloom, hauptsächlich durch questen. eine sache muss ich aber kritisieren. das questen fühlt sich linear und gescripted an. ist vielleicht auch nötig, weil parallel ja eine geschichte erzählt wird. ist ein gebiet leer gequestet, wird man zum nächsten geschickt. das gefühl etwas zu entdecken hat man jedenfalls nicht. vorallem auch, weil sowieso alle questmarker auf der karte sind.
 
Zornbringer schrieb:
es gibt auch zig flugrouten, die das reisen wirklich beschleunigen.

Das stimmt. Längere Strecken zurückzulegen ist dank den vielen Flugrouten nicht das Problem. (Und deswegen kommt mir Draenor trotz Flugverbot auch nicht besonders groß vor.)

Aber wie gesagt hat man dann viel zu oft, nachdem man per Flugroute auf ein paar hundert Meter Luftlinie am Questgebiet dran ist, ein unüberwindbares Hindernis im Weg und dann hüpft man die nächste halbe Stunde an Felswänden entlang im vergeblichen Versuch, irgendwie zum so nahen und doch so fernen Ziel zu kommen. Dabei zieht man ständig Aggro von irgendwelchen Low-Level-Mobs die zwar nicht gefährlich aber einfach nur lästig sind usw.
Während ich mir so die Nase an Felswänden wund reibe geht mir dann immer so einiges durch den Kopf, aber nicht wie schön und groß die Welt ist, weil man nicht fliegen kann. ;)

Ernsthaft. Das hat mich derartig geärgert, dass ich jetzt gar keine Missionen mehr mache, ohne Fluggeräte im Gepäck. Die braucht man einfach um die letzten paar Meter zum Ziel zu überbrücken.

Ich wäre stark dafür, ab Level 100 Fliegen wieder zu erlauben. Es erspart eine Menge sinnlosen Frust und würde mich dazu bringen, öfter mal wieder raus aus der Garni in die offenen Welt zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Das stimmt. Längere Strecken zurückzulegen ist dank den vielen Flugrouten nicht das Problem. (Und deswegen kommt mir Draenor trotz Flugverbot auch nicht besonders groß vor.)

Aber wie gesagt hat man dann viel zu oft, nachdem man per Flugroute auf ein paar hundert Meter Luftlinie am Questgebiet dran ist, ein unüberwindbares Hindernis im Weg und dann hüpft man die nächste halbe Stunde an Felswänden entlang im vergeblichen Versuch, irgendwie zum so nahen und doch so fernen Ziel zu kommen. Dabei zieht man ständig Aggro von irgendwelchen Low-Level-Mobs die zwar nicht gefährlich aber einfach nur lästig sind usw.
Während ich mir so die Nase an Felswänden wund reibe geht mir dann immer so einiges durch den Kopf, aber nicht wie schön und groß die Welt ist, weil man nicht fliegen kann. ;)

Ernsthaft. Das hat mich derartig geärgert, dass ich jetzt gar keine Missionen mehr mache, ohne Fluggeräte im Gepäck. Die braucht man einfach um die letzten paar Meter zum Ziel zu überbrücken.

Ich wäre stark dafür, ab Level 100 Fliegen wieder zu erlauben. Es erspart eine Menge sinnlosen Frust und würde mich dazu bringen, öfter mal wieder raus aus der Garni in die offenen Welt zu gehen.

Naja jeder der ds Game ernsthaft spielt hat auf dem Weg zu Lvl 100 schon die Feder im Inventar und wenn es doch mal so beschissen kommt dann fliegt man einfach zum Ziel. Ist ja nicht so, dass Blizzard an so etwas nicht gedacht hat.

Just my 2 cent
 
Herdware schrieb:
Ernsthaft. Das hat mich derartig geärgert, dass ich jetzt gar keine Missionen mehr mache, ohne Fluggeräte im Gepäck. Die braucht man einfach um die letzten paar Meter zum Ziel zu überbrücken.

als ich angefangen hab, hat mich das auch stark genervt. mein erster char war ein nachtelf und ashenvale war ein absoluter albtraum. immer war ein unüberwindbarer berg im weg. aber mit der zeit hat sich das gelegt. wenn man weiß, wie man die worldmap nutzen muss, ist das kein problem. vielleicht mal häufiger auf die map schauen? wege sind ganz deutlich gekennzeichnet und führen einen eigentlich fast immer zum ziel.

sowieso gibt es ab level 100 nicht mehr viele missionen. man hat seine daily, dann die wöchentliche garrison campaign und das wars schon.
 
DDexter schrieb:
Naja jeder der ds Game ernsthaft spielt hat auf dem Weg zu Lvl 100 schon die Feder im Inventar

Moonkins haben Federn serienmäßig (bzw. per Glyphe). ;)

Hilft aber nichts, wenn man bergauf fliegen müsste.

Besseres Questdesign könnte das Problem wohl auch lösen. Würde schon mal sehr helfen, wenn Blizzard nicht so viele dieser Questgebiete auf die unzugänglichsten Berggipfel packen würde, die nur über einen einzigen versteckten Trampelpfad zu erreichen sind. Ich musste definitiv ein paar mal zu oft eine komplette Bergkette fast um 360° umrunden, bevor ich endlich auf den richtigen Weg gestoßen bin (oder aufgegeben habe und abwartete, bis meine Gnome mir was flugtüchtiges gebastelt hatten).

Die einfachste Lösung bleibt, einfach das Fliegen wieder zu erlauben. Ich verstehe echt nicht, wie viele das Flugverbot immer noch gut zu finden scheinen. Für mich ist es eines dieser einfach nur nervigen, zeitfressenden Dinge ohne jeden Spielspaß steigernden Effekt, wie sie in WoW sonst zum Glück im Laufe der Jahre größtenteils ausgemerzt wurden.
 
Herdware schrieb:
Moonkins haben Federn serienmäßig (bzw. per Glyphe). ;)

Hilft aber nichts, wenn man bergauf fliegen müsste.

Besseres Questdesign könnte das Problem wohl auch lösen. Würde schon mal sehr helfen, wenn Blizzard nicht so viele dieser Questgebiete auf die unzugänglichsten Berggipfel packen würde, die nur über einen einzigen versteckten Trampelpfad zu erreichen sind. Ich musste definitiv ein paar mal zu oft eine komplette Bergkette fast um 360° umrunden, bevor ich endlich auf den richtigen Weg gestoßen bin (oder aufgegeben habe und abwartete, bis meine Gnome mir was flugtüchtiges gebastelt hatten).

Die einfachste Lösung bleibt, einfach das Fliegen wieder zu erlauben. Ich verstehe echt nicht, wie viele das Flugverbot immer noch gut zu finden scheinen. Für mich ist es eines dieser einfach nur nervigen, zeitfressenden Dinge ohne jeden Spielspaß steigernden Effekt, wie sie in WoW sonst zum Glück im Laufe der Jahre größtenteils ausgemerzt wurden.

Aber genau das macht das Spiel doch noch ein wenig spannend. Und mit der Feder kann man durchaus bergauf fliegen. Ich weiß grad nicht ob du weißt was ich meine.
Die Feder katapultiert dich in den Himmel und damit kannst du wie mit einem Gleiter quasi fast über die halbe Karte segeln. Das langt um jedes Hindernis zu überfliegen. Hat zwar 10 Minuten cooldown aber so what, für den Notfall extrem gut.

Die Welt wirkt einfach viel facettenreicher wenn man das Fliegen verbietet. Du musst dich damit befassen und dich damit beschäftigen als einfach aufsatteln und stumpfsinnig der Luftlinie zum Questziel zu folgen. (Das würde mich beim Leveln viel mehr annerven weil es schnell ätzend langweilig wird)

Ich finde es gut so und vielleicht wird es mit dem Tanaandschungel ja wieder eine Möglichkeit des Fliegens geben.
 
Ups. Dann habe ich die Feder wohl zu unrecht direkt ins Bankfach verbannt. :freak:
Dem Tooltipp nach klang die für mich nur nach einer Art Federfall/Flattern. Wenn es sich (in Kombination mit normalem Gleiter) um eine Variante des Raketengleiters aus der Gnomenwerkstatt handelt, ist das natürlich schon wesentlich nützlicher.

Trotzdem fände ich normales Fliegen viel praktischer, weil es schon ein ziemliches holpriges Gefummel ist, mit den derzeitigen zeitweisen Flugmethoden präzise ans Ziel zu kommen.

Wie gesagt, in der Level-Phase hab ich überhaupt nichts dagegen, dass man nicht fliegen darf. Das halte ich sogar für sehr sinnvoll, damit man erstmal die Welt kennen lernt (zumindest beim ersten Charakter, den man hochlevelt).
Später erfüllt das Flugverbot aber überhaupt keinen Zweck mehr, außer einen zu nerven. Open-PvP ergibt sich dadurch nach meiner Erfahrung auch kein bisschen. Vielleicht wenn man auf einem der wenigen Server spielt, auf dem es noch ein einigermaßen ausgelichenes Fraktionsverhältnis gibt. Aber das sind ja nur noch herzlich wenige.
 
Wie nett formuliert von dir, Kyrie2. Genau wegen so was genießt die WoW-Community allgemein so ein hohes Ansehen. ;)

Aber ich bleibe dabei. Open-PvP gibts auch so nicht (auf 90% der Server) und was für eine "Immersion" soll das sein, sinnlos zwischen Low-Level-Mobs um Gebirge herum zu tapern?

Zur Feder:
Ich hab die noch gar nicht. Das Item, das ich fälschlicherweise für die erwähnte Feder hielt, war wirklich nur ein nutzloses Slow-Fall-Trinket. (Das Missverständnis war vielleicht wirklich etwas idiotisch von mir. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware, lerne die map zu nutzen, dann ist das reisen ohne flugmount viel einfacher. musst keine berge mehr küssen. die sind nämlich ganz deutlich auf der worldmap zu sehen.
 
Wie soll man Aviana's Feather vor Lvl 100 bekommen? Ist kein Toy und gibt's nur per Quest vom Tavernen-Garnigebäude, welche Lvl 100 erfordert. Vielleicht war's mal ein Toy, es ist aber keins (mehr).
 
Zornbringer schrieb:
@Herdware, lerne die map zu nutzen, dann ist das reisen ohne flugmount viel einfacher. musst keine berge mehr küssen. die sind nämlich ganz deutlich auf der worldmap zu sehen.

Dann kann ich die Worldmap wirklich nicht lesen, denn welches Gebirge an welchen Stellen passierbar ist und wo nicht, erkenne ich da überhaupt nicht. Nicht mal kleinere Pfade sind da erkennbar. Nicht mal auf der Minimap.
Aus der Luft könnte man es wohl ganz gut abschätzen, aber das geht ja nicht. ;)

Vielleicht wüsste ich das irgendwann mal auswendig, wo man durch kommt und wo nicht, nachdem ich jeden Hügel Draenors zig mal erklommen und jedes Gebirge zig mal umrundet habe usw.. Aber ganz ehrlich, sowas ist eher nicht die Beschäftigung, der ich in WoW primär nachgehen will.

Meine Konsequenz aus dem Flugverbot lautet deshalb, dass ich die offene Welt bzw. entsprechende Quests so gut es geht meide und nur noch das mache, wo ich hin teleportieren kann bzw. wo direkt eine Flugroute hinführt. Damit bin ich sicher auch nicht ganz allein, wenn ich mir anschaue, wie leer Draenor ist.
Und bei jedem Abstecher in die alten Gebiete, oder z.B. als ich mal durch ein spezielles Item eine Stunde lang in Ashran fliegen durchfte, erinnere ich mich wehmutig, wie toll es mal war, die schöne große WoW-Welt noch im Flug bereisen zu können.

Ich kann natürlich akzeptieren, wenn andere das anders sehen und gerne nur am Boden rumlaufen. Nur hat man diese Option ja auch, wenn Fliegen erlaubt ist. Es zwingt einen ja keiner, die Flugmounts zu benutzen, wenn man die Welt lieber nur aus der Fußgänger-/Reiterperspektive erleben möchte.
Aber warum wollen so viele "Fluggegner" den anderen, die gerne Fliegen möchten, vorschreiben, was sie dürfen und was nicht?
Wie gesagt, Open-PvP kann auf mindestens 90% der Server nicht das Argument sein, denn das findet eh nicht statt. Bzw., selbst wenn man es irgendwie allen aufzwingen würde (was genauso falsch wäre wie ein Flugverbot), dann wäre es wegen der ungleichen Fraktionsverhältnsse alles andere als fair.
 
Herdware schrieb:
Wie nett formuliert von dir, Kyrie2. Genau wegen so was genießt die WoW-Community allgemein so ein hohes Ansehen. ;)

Aber ich bleibe dabei. Open-PvP gibts auch so nicht (auf 90% der Server) und was für eine "Immersion" soll das sein, sinnlos zwischen Low-Level-Mobs um Gebirge herum zu tapern?

Zur Feder:
Ich hab die noch gar nicht. Das Item, das ich fälschlicherweise für die erwähnte Feder hielt, war wirklich nur ein nutzloses Slow-Fall-Trinket. (Das Missverständnis war vielleicht wirklich etwas idiotisch von mir. :) )

Ich habe die Feder aus der komischen Himmelsspitze dieser Arakoa Instanz. Frag mich aber nicht ob dies eine Questreihe oder eine HC Instanz war. Die lag gleich im Anfangsgebiet auf einem der Tische und diese erleichtert mir noch heute das Reisen.

Ich find sie auch im Anbetracht der Tatsache alle Schätze zu finden echt eine tolle Sache. Nie wieder Gnomengleiter suchen und dann doch nicht richtig landen -.-

Also schau doch mal in diese Himmelsnadelinstanz dort auf einem der Tische an der Wand
 
Herdware schrieb:
Es zwingt einen ja keiner, die Flugmounts zu benutzen, wenn man die Welt lieber nur aus der Fußgänger-/Reiterperspektive erleben möchte.

ja, es zwingt dich auch keiner auto zu fahren. du könntest auch das fahrrad nehmen, den bus oder sogar zu fuß gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aus Spaß mit Lvl 77 zu den Höhlen der Zeit. Bin mal in die Lvl 68-Ini Flucht aus Durnholde, wollte nur schauen ob die noch so aussieht wie früher. Ersten Gegner gepullt...ich mach auf einmal anstelle von vielleicht 2 k DPS über 10 k DPS und die Lvl 68-Elite Mobs machen an mir nur Schaden von etwa 25 HP?!
Im Schwarzen Morast das gleiche Spiel, ich mache mega-DMG und bekomme kaum Schaden.

Dann einfach mal in die Schlacht um den Hyjal. Gleiches Spiel. 25-Mann-Lvl-70-Schlachtzug und ich schaffe den mit Lvl 77 alleine?! :o
Archimonde mit seinen 2,6 Millionen HP war in vielleicht als 2 Minuten down. :lol:

Irgendetwas skaliert da im Hintergrund brutal meinen Char hoch.
Gilt das auch für die Schlachtzüge mit höheren Level?

Wenn ja, dann reicht es vielleicht wenn ich nur bis 90 level und mir WoD gar nicht kaufen.
Die Bosse mit den großen Namen aus WC3-Zeiten die ich gerne legen würde (Archimonde, Illidan, Kil'Jaeden, Arthas etc.) sind schon in Raids vor WoD und Epic Mounts die ich farmen kann gibt es auch genug.

Kyrie2 schrieb:
Darum gehts doch überhaupt nicht! Es geht darum, dass man keinen Mensch mehr sieht, wenn alle nurnoch rumfliegen und direkt bei den Questpunkten landen. Dazu töten Flugmounts Open-PvP, da dir jeder einfach wegfliegen kann...

In Nordrend wurde das Questdesign stellenweise schon durch das Kaltwetterfliegen mit Lvl 70 gestört. Irgendwelche Kisten am Strand einsammeln hat mit Flugmount 30 Sekunden gedauert und gab über 4 Gold + 11k XP, ohne fliegen wäre das viel umständlicher gewesen. Könnte mir vorstellen, dass Fluegn in Draenor igrendwann ebenso nachgereicht wird, vielleicht wenn die nächste Erweiterung erscheint.
 
ONeil schrieb:
Irgendetwas skaliert da im Hintergrund brutal meinen Char hoch.

ja, ich denke das liegt daran, dass mit wod der sog. "item squish" kam. das bedeutet, dass sämtliche attribute reduziert wurden. dadurch machst du weniger schaden in den zonen, die für dein level geeignet sind. besuchst du zonen, die weit unter deinem level liegen, wird dein charakter wieder hoch skaliert und du machst wieder relativ viel schaden. auf level 100 in dreanor werden dann z.b. aus 10k schaden, 100k schaden in älteren zonen/instanzen.
 
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