iPhone 6 Spacegrau mit 64GB oder 128GB

Apple_5g

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
89
Hallo Leute,
möchte mir heute ein iPhone 6 in Spacegrau zulegen.
Die Frage ist allerdings mit 64GB oder 128GB.

Mein derzeitiges iPhone 5S hat 16GB, was für mich zu wenig ist.
Reichen 64GB oder sollte ich 128GB nehmen.
Für das 64GB bezahle ich 61,90€ und für das mit 128GB 161,90€. Lohnt es sich auch beim Verkaufen, die große Version zu haben?

Hoffe Ihr könnt mir das ein bisschen die Entscheidung erleichtern.

Gruß
 
64GB reichen vollkommen!

Habe auch das 64er und das bekommste nicht voll :D

128 ist zu groß

das 64er hat nen guten wiederverkaufswert.

das 128er wird denke nicht nicht besser sein, da es für viele doch einfach zu groß ist vom Speicher her.
 
Ein bisschen Eigenständigkeit..? Du musst doch wissen ob dir die 100€ extra weh tuen und sich im Vergleich zum Mehrpreis lohnen.
 
Was willst du ganz ehrlich mit 128GB Speicher auf einem telefon?

Ich denke auch, 64GB sollten dicke reichen ;)
 
Naesh schrieb:
Habe auch das 64er und das bekommste nicht voll :D
Wieso sollte man das nicht vollbekommen?! nur sollte man das eigtentlich selber beurteilen können
 
Wer soll dir die Frage beantworten, wenn nicht du?

Warum reichen die 16 GB nicht? Fehlen ein paar wenige GB, weil du so viele Apps installiert hast? Oder möchtest du deine 80 GB große Musiksammlung auch noch komplett drauf ziehen?

Sorry, es ist maximal sinnfrei diese Frage zu stellen, weil WIR nicht wissen, was DU mit dem Teil anstellst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
°Sn0wFlow° schrieb:
Ein bisschen Eigenständigkeit..? Du musst doch wissen ob dir die 100€ extra weh tuen und sich im Vergleich zum Mehrpreis lohnen.

Ne die 100€ tuen mir nicht weh. Wäre nur schade, wenn man am Ende das gleiche dafür bekommt, wie für ein iPhone mit 64GB.

Da ich viel unterwegs bin, habe ich schon mal einige an GB auf dem Handy wegen Musik. Sind jetzt keine 60, aber so 10-15GB.
Wird das iPhone denn auch spürbarer langsam, wenn ich mehr GB drauf habe, oder macht das dem iPhone nichts?
 
oder macht das dem iPhone nichts

Das macht wohl eher keinem Smartphone was aus. Der Speicher ist doch für Daten da (Außer du machst ihn randvoll - das mag sicher die ein oder andere App nicht so gerne)
1GB Platz darf man schon lassen finde ich
 
kotek10 schrieb:
Doch das wird total langsam, besser nur ganz wenig drauf machen ;-)

Warum antwortest du genau?
Schonmal auf deinem Rechner eine volle Festplatte gehabt? -> Wird langsam
Deswegen frage ich, ob es beim iPhone auch langsamer wird.
 
Solange du in etwa 5-10% frei lässt, wirst du nie Probleme haben mit Performance, die 1GB Regel ist soweit ne gute Ansage.

Problem, wenn das Telefon komplett voll ist (nur noch wenige MB Platz), wird es viel hin und her lagern, dann ist es normal wenn es Probleme macht.
​Ist bei jedem so.
 
Apple_5g schrieb:
Wäre nur schade, wenn man am Ende das gleiche dafür bekommt, wie für ein iPhone mit 64GB.

wenn du mit dieser ansicht an den Kauf heran gehst, solltest du dir kein handy mehr zulegen. Was du später mal für das gerät beim verkauf bekommst, hängt stark vom Markt und der nachfrage ab. Dabei ist es wurscht, ob es 64GB oder 128GB speicher hat. Der Interessent entscheidet was er ausgeben will.

Also denke überlege dir ob dir 64GB reichen oder nicht. Es macht keinen Sinn 128GB zu kaufen und sie nicht zu nutzen, weil das gerät meist eh nur zu einem drittel mit daten gefüllt ist.
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Solange du in etwa 5-10% frei lässt, wirst du nie Probleme haben mit Performance, die 1GB Regel ist soweit ne gute Ansage.

Problem, wenn das Telefon komplett voll ist (nur noch wenige MB Platz), wird es viel hin und her lagern, dann ist es normal wenn es Probleme macht.
​Ist bei jedem so.

Da selbst das iPhone 6 ja nur 1GB RAM besitzt, wird es eine ganze Menge purgen, dass heißt es verwendet den Flash als Auslagerungsdatei. Deshalb sollten wie schon gesagt immer mindestens 5% frei sein.
 
Apple_5g schrieb:
Warum antwortest du genau?
Schonmal auf deinem Rechner eine volle Festplatte gehabt? -> Wird langsam
Deswegen frage ich, ob es beim iPhone auch langsamer wird.

Was ist denn das für ein Vergleich??
 
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wirf eine Münze. Während die Münze in der Luft ist, hofft man das eine Seite gewinnt, die nimmst du dann :p
 
Wenn dir der Preisunterschied egal ist, nimm das mit 128 GByte. Haben ist besser als brauchen ;)
 
Nur dass dir ein USB Stick keine Vorteile beim iPhone bringt...

Ich rate zum 64GB Modell, da es das beliebteste Modell ist. Das 128GB Gerät wird den Preisunterschied beim Wiederverkauf nicht einspielen.
Ist die alte Regel beim iPhone am Besten das mittlere Modell. Früher 32GB, jetzt 64GB.

Ich kann übrigens gut verstehen, dass man sich beim IPhone Kauf nach dem Wiederverkaufswert orientiert.
Danach kaufe ich die Geräte auch. Denn das nächste iPhone kommt bestimmt.
 
Ich kann übrigens gut verstehen, dass man sich beim IPhone Kauf nach dem Wiederverkaufswert orientiert.
Danach kaufe ich die Geräte auch. Denn das nächste iPhone kommt bestimmt.

Fraglich, ob sich dafür der Aufpreis lohnt? Hardware, Smartphones und Co. unterliegen nun mal einem harten Preisverfall. Und den Aufpreis bekommst du doch sicher nicht 1:1 raus oder? Also wenn du das Ding in 2 Jahren verkaufst, bekommst du vllt. noch 50€ (?) mehr, hast aber zustzl. 100€ investiert (in diesem Fall).
 
Zurück
Oben