WIN 8.1 älteren Spielen mehr RAM als 4 GB bereitstellen

MG Mike

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
25
Hallo

Ich habe in meinem Lappi stolze 16 GB RAM. Mein System ist Win 8.1 64 Bit.

Nun habe ich einige ältere Spiele so um die 10 Jahre alt. Die waren ursprünglich für 2 GB ausgelegt. Nun gibt es so Tools wie den
4 GB Patch oder das Large Adress Aware Tool, die den Spielen die Möglichkeit geben bis zu 4 GB nutzen zu können.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das weiter zu erhöhen. Gerade bei älteren Aufbauspielen, für die es mittlerweile viele von Spielern für Spielern erstellte Objekte gibt, zehren diese Zusatzobjekte teilweise sehr an Leistung, so daß ab einer gewissen Größe des Spielstands dann Feierabend ist und das Spiel crasht. Erst bei 2 GB und mit den Tools zwischen 3,5 und 3,9 GB RAM "Verbrauch"

Gibt es eine Möglichkeit der Spielsoftware noch mehr RAM zur Verfügung zu stellen ?? Mit 16 GB hab ich ja mehr als genug zur Zeit.
Guß
MG Mike
 
Nein, weil die alten Programme in 32 bit programmiert wurden.
 
Nein. Der Addressbereich von 32 Bit-Anwendungen umfasst eben nur 4GB, da hilft es auch nichts, wenn das Betriebssystem mehr kann.
 
Naja, es gibt eine:
Die Software komplett neu für 64bit umschreiben :D

Ansonsten bleibt dir nichts übrig. Zaubern kann kein Tool.
 
Zurück
Oben