AllwaySync funktionen protokolierung ...

name4

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
103
Hallo
Ich habe AllwaySync mal ausprobiert und getestet aber ich finde keine möglichkeit ältere Daten widerherzustellen oder irgentwie auf Daten zuzugriefen die ich ausversehen weg-synchronisiert habe.
Geht das bei AllwaySync nicht?

Und ich suche vergebens nach einer art Protokolierung, die auch gespeichert wird :/

Kennt sich jemand mit diesem programm gut aus?
 
name4 schrieb:
ich finde keine möglichkeit ältere Daten widerherzustellen

AllwaySync synchronisiert Verzeichnisse. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich kenne das Programm zwar nicht, und kann dir auch nicht sagen, ob es da irgendwelche Funktionen dieser Art gibt.

Aber ... verwechselt du vielleicht Synchronisation und Backup?
Sync hält verschiedene Orte (z.B. Ordner auf verschiedenen Geräten) synchron; löscht du auf dem einen Gerät etwas, wirds auf dem anderen Gerät ebenfalls automatisch gelöscht.

Um versehentlich gelöschte Dateien oder beschädigte Dateien wiederherzustellen, braucht man ein Backup. Aus dem Backup, was du hoffentlich ebenfalls erstellt hast, kannst du dann die gelöschten Dateien wiederherstellen.
 
Ich kann heute Abend noch einmal nachschauen, aber bei AllwaySync kann man m. W. nur einstellen, ob gelöschte Dateien in den Papierkorb verschoben werden, oder direkt gelöscht (Speicherplatzfreigabe) werden.
Falls über den Papierkorb oder Wiederherstellungstools nichts gefunden wird, sieht es schlecht aus.

Falls solch eine Option benötigt wird, bietet sich FreeFileSync an. Hier gibt es die Möglichkeit der Versionierung. Funktioniert sehr gut und die Einstellmöglichkeiten sind umfangreich.
Lediglich die Anzahl der Versionen oder maximale Aufbewahrungsdauer läßt sich nicht einstellen. Das Versionsverzeichnis kann dann schon recht umfangreich werden und muß händisch gelöscht werden.
 
Zurück
Oben