News HTC One M7 erhält kein Android 5.1 Lollipop

Das finde ich inakzeptabel. Kein phone sollte auf 5.02 stehen bleiben.
Ja, das 5.02 läuft auch. Aber 5.1 ist ein massives BugFix Update.
So sollte sich HTC nicht vom m7 verabschieden.

Btw - das ist halt Ui Android. Und jedem der sich etwas auskennt weis, das sowas passieren kann.
Ich kaufe keine Ui Phones mehr. IPhone oder dass nexus. Welches gerade attraktiver ist.
Hier gibts eine ordentliche Systembasis.
 
Xardas1988 schrieb:
Im Grunde finde ich schon dass HTC den Support über 2 Jahre hinweg eingehalten hat. März 2013 - März 2015 sind nunmal 2 Jahre, über ein paar Tage braucht man eigentlich nicht streiten

1 Jahr besteht aus 12 Monaten. Das wäre von Januar bis Dezember und nicht Januar bis Januar. Alle rechnen Februar bis Februar als 1 Jahr, aber das sind 13 Monate.

Wenn es 02/13 vorgestellt wurde, endet der Support Ende 01/15. Sind sogar noch 2 Monate drüber. Das ist Kundenservice.
 
StardustOne schrieb:
Würde Microsoft den selben Ansatz anwenden und Notebooks sowie PCs mit Windows Versionen nur 2 Jahre ab Kaufdatum unterstützen, dann würde die Wettbewerbskommissionen und Regierungen dagegen Sturm laufen. Es würde Bussen in Millionenhöhe hageln.
Nicht nur die. Jeder hier im Forum würde Sturm laufen. Was haben viele Leute schon rumgejammert, als es mit XP vorbei war.
Daher ist es mir ja so unbegreiflich, wieso bei diesen völlig überteuerten Handyspielzeugen dieses Spielchen mitgemacht und auch noch verteidigt wird.

Ich habe übrigens selber ein Galaxy Nexus und ein Nexus 10.
 
Ich verstehe das mit den Updates sowieso nicht.
Ehrlich gesagt, ich wäre froh wenn mir mein Samsung Galaxy S5 das Android 5.0 nicht aufgespielt hätte.
Die Version geht mir dermaßen auf den Senkel, da könnte man echt schwach werden ein iPhone oder Windows Phone zu kaufen...

Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich wieder auf 4.4.2 zurückkomme, aber vermutlich nicht ohne Neueinrichtung aller erdenklichen Apps :(

P.S.: Wir haben jetzt seit 1 Tag im Haushalt ein Wiko Ridge 4G , Hardware sehr ähnlich wie mein Galaxy S5, dafür nahezu "Stock-Android" und das teil läuft mindestens genauso flüssig wie mein Galaxy S5. Kostete aber nur 219€.
Ehrlich gesagt, ich weiß was man nächstes Handy wird, und zwar ein Gerät wie das genannte Wiko Ridge 4G oder Archos Diamond.

Solange das Gerät läuft, sollten Updates wenn überhaupt nur einen netten Nebeneffekt darstellen. Überlebenswichtig sind sie aber nicht.
Aber irgendein Argument brauchen die Hersteller ja um den Kunden einen Grund zu geben ein neues Gerät kaufen zu "müssen" ;)
Ergänzung ()

Svendrae schrieb:
Und daher, wird meine direkt am Tag nach der Präsentation getätigte Vorbestellung des M9 storniert. Das macht dann 749€ für HTC weniger. Die Preise immer weiter in die Höhe treiben und dabei den Service nicht verbessern - nein danke.
749€ für ein Handy sind eh der absolute Wahnsinn, aber nur meine persönliche Meinung ;)
 
xCtrl schrieb:
Android - HTC - Update... klasse Kombination :D

In der Tat, HTC wie es leibt und lebt. War ja beim One S damals genauso und sogar noch skandalöser da jenes gerade mal 1 Jahr plus ein bißchen auf dem Markt war als die Updates eingestellt wurden. Ein Saftladen. Aber leider gefallen mir die Ones nach wie vor äußerlich mit Abstand am besten und die Sense Oberfläche ebenso.
 
Ich finde es lustig, wie hier Apple als Vorbild für die updatepolitik rangezogen wird.
Richtig ist zwar, dass man auch nach mehr als zwei Jahren noch updaten bekommt, aber z.b. Die iPhone 4 Besitzer können ein Lied davon singen, wie die Performance des Telefons mit jedem Update weiter in den Keller gegangen ist, da neuere updaten für neuere Telefone optimiert wurden. Da ist kein Update besser als ein downgrade.

Abgesehen davon...welchen Unterschied macht das schon? Man merkt das doch eh in der Regel nicht. Des Weiteren ist kein einziger Konkurrent besser mit der update Politik. Also müssen alle Meckerer gemessen an ihren eigenen Aussagen ab jetzt wieder Feature phones kaufen, da gibt es gar keine updates, also kann der Hersteller auch nichts falsch machen.
 
stevenwort@
Jedes Handy sollte heute mittlerweile Android flüssig darstellen können, besonders wenn es sich hierbei um eine zu darstellende Auflösung wie 1280x720 = 921.600 Pixel handelt, wohlgemerkt das S5 muss 1920x1080 = 2073600 Pixel stetig neu berechnen.
Das sind knapp doppelt so viel Rechenlast.

PS: Wieso bist du denn mit dem Lollipop Update denn nicht zufrieden, wenn ich fragen darf oO
 
smalM schrieb:
EIN Jahr ist also die Zeit, in der man von HTC Update erhält.

Es interessiert nämlich nicht die Bohne, wann das erste M7 verkauft wurde, sondern wann der Verkauf von HTC eingestellt wurde.
Und ab da hat HTC (und jeder andere Hersteller) gefälligst 2 Jahre lang, also während der üblichen Vertragslaufzeit, (Sicherheits-)Updates seines im Internet befindlichen Kleincomputers zu gewährleisten.

Alles andere ist Murks.

Danke! Dann bin ich offensichtlich doch nicht der einzige hier, der das so sieht. :cool_alt:
 
es ist doch oft so, dass die letzten updates besonders bei samsung überladen und langsam sind. beim s2, s3 und note 1 habe ich das bei bekannten erlebt. das einzige was hier half war ein custom rom ...
 
konsolen schrieb:
1 Jahr besteht aus 12 Monaten. Das wäre von Januar bis Dezember und nicht Januar bis Januar. Alle rechnen Februar bis Februar als 1 Jahr, aber das sind 13 Monate.

Kann mir das jemand erklären? (Ernst gemeint)
 
Naja von Januar bis Dezember wuerde ja nur gelten, wenn das Geraet ab 01.01. verfuegbar war. Dann waere das Jahr am 31.12. tatsaechlich um. Wenn das Geraet jetzt am 15.01. rauskommt, laueft das 1 Jahr auch bis zum 14.01. Daraus wird dann Januar-Januar.

Das ganze kann man ganz gut zum Haare spalten benutzen. Ich finde es auch letztendlich albern, sich da an 1-2 Wochen aufzuhaengen. HTC hats marketingtechnisch verkackt, sie haetten sich die ganzen Diskussionen sparen koennen und einfach noch 5.1 rausbringen sollen. Auf der anderen Seiten gibts dann halt auch wieder Klugscheisser, die erstmal 2h lang definieren, wann denn nun die 2 Jahre beginnen und wann sie enden.
 
Ewoodster schrieb:
(...)
Abgesehen davon...welchen Unterschied macht das schon? Man merkt das doch eh in der Regel nicht. Des Weiteren ist kein einziger Konkurrent besser mit der update Politik. Also müssen alle Meckerer gemessen an ihren eigenen Aussagen ab jetzt wieder Feature phones kaufen, da gibt es gar keine updates, also kann der Hersteller auch nichts falsch machen.

Android 4.4 auf 5.0 ist schon ein Unterschied. Zurück auf Version 4 möchte ich jedenfalls nicht mehr. Wobei es dem Großteil der Kundschaft wahrscheinlich egal ist, welche Android-Version sie bekommen. Aber die Leute die im Preisbereich um und über 500 € einkaufen sind dann tendenziell doch ein bisschen technik-affiner und fragen schon mal eher nach einer neueren Version.

Wenn man schnellstmöglich upates will kann man Geräte aus der Nexus-Reihe kaufen. Und LG war mit dem Update auf Android 5 recht schnell.


Y-Chromosome schrieb:
es ist doch oft so, dass die letzten updates besonders bei samsung überladen und langsam sind. beim s2, s3 und note 1 habe ich das bei bekannten erlebt. das einzige was hier half war ein custom rom ...
Deswegen einen Bogen um Samsung machen. Mein S3 wurde beim Update von 4.1 auf 4.4 auch deutlich langsamer und erst CM11 lief wieder richtig gescheit. Da fasse ich mir heute noch an den Kopf wie man so ein Update raushauen kann. Die Hardware im S3 ist ja nicht gerade schlecht, trotzdem hat Samsung es irgendwie geschafft das Teil per Software lahmzulegen... In so einem Fall nehm ich dann lieber kein Update als ein schlechtes Update.
 
Wurde denn in dem Fall vorher ein FullWipe vollzogen? Bei einem so großen Update wie von 4.1 zu 4.4 würde ich das System vorher komplett resetten.
Ungeahnte Fehler würde man damit auch aus dem Weg gehen
 
Zurück
Oben