Netzteil mit 450-550W und japanischen Kondensatoren gesucht

deathscythemk2

Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
2.430
Ich suche ein neues Netzteil und würde gerne einen "PreisLeistungs-Sieger" mit jap. Kondensatoren haben, das ist mir besonders wichtig.
Momentan hänge ich bei dem Seasonic G-450 fest, allerdings kostet das schon über 80 Euro. Gibt es da noch günstigere NTs mit den guten jap. Kondensatoren?
 
Ist ja nicht so, dass es hier auf CB keine Netzteil-Tests zu lesen gibt... Inkl. Bilder vom Innenleben ;-) Achte lieber auf ne gute Effizienz, gute Schutzschaltungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal du 80€ zu teuer nennst aber ne Leistung von um die 550W und japanische Kondensatoren willst.....das passt aber nicht !
Hol dir das Straight Power E10 mit 450W, das hat zwar keine Kondensatoren von Nippon Chemicon oder Matsushita, aber die sind trotzdem gut !
Hat alle Schutzschaltungen die es braucht und ist gut verarbeitet , dazu leise und Effektiv !
 
Ich habe auch bis 550W gesagt ;) Tatsächlich habe ich gerade rausgefunden, dass das "Cooler Master VS-Series V450SM" auch 100% jap. Kondensatoren hat und nur 70 Euro kostet. Denke das wirds dann werden, falls nicht doch noch einer einen geheimen Tipp auf Lager hat.
 
ja die haben jap Elkos ist euch eine Gutes Serie

das Problem ist ds eingie damit werben und nnen drin ist dann der eine Obligatorische Jap Elko
 
In ca. 20 Jahren sind mir gerade einmal 2 Elkos in Netzteilen durchgeknallt, in beiden Fällen waren die NT über 5 Jahre im Dauerbetrieb und waren auch nur "billige" Nonames. Von daher wäre mir das egal was da drin ist, je nachdem wie lange Du vorhast ein Netzteil im Dauerbetrieb zu nutzen.
Wie andere schon geschrieben haben, gibt es bei Netzteilen wesentlich wichtigere Faktoren als das Ursprungsland der Elkos ;)
 
alxtraxxx schrieb:
In ca. 20 Jahren sind mir gerade einmal 2 Elkos in Netzteilen durchgeknallt, in beiden Fällen waren die NT über 5 Jahre im Dauerbetrieb und waren auch nur "billige" Nonames.
Das hab ich mit ein bisschen Last auch schon nach 24h geschafft bei noname-schrott. In den Bequiet war seit ein paar Jahren immer FSP-Technik drin, die haben genug Spielraum nach oben außerhalb der Spezifikation. Hab ich seit der E5-Serie in Betrieb in verschiedenen Ausführungen und der Bequiet-Service ist auch gut, falls doch mal was sein sollte.
 
Ich glaub das ist mit den Japan Elkos auch nur Voodooooo. Ab 70€ kann man mit den Netzteilen nciht viel falschmachen.
 
In Sachen Service ist Seasonic ungeschlagen !
Wo gibt es das sonst das man eine 7jährige Austauschgarantie hat, da gibts ein nagelneues Netzteil bei Defekt ?
 
Nur Voodoo ist das natürlich nicht es gibt billo Müll der dir wirklich hopps geht und vor über zehn Jahren gab es wirklich Probleme mit elkos

aber heute sind auch CapXon oder Teapo OK


@Mischa Korrekt aber man muss schauen in welchen Preis & Technik Segment man sich bewegt
aber sonst dito der Support ist vorbildlich
 
deathscythemk2 schrieb:
Ich suche ein neues Netzteil und würde gerne einen "PreisLeistungs-Sieger" mit jap. Kondensatoren haben, das ist mir besonders wichtig.
Momentan hänge ich bei dem Seasonic G-450 fest, allerdings kostet das schon über 80 Euro. Gibt es da noch günstigere NTs mit den guten jap. Kondensatoren?

Du könntest dir das Sea Sonic S12G 450 mal anschauen. Ist nahezu das selbe, nur eben ohne KabelManagement ... darauf kannst du in dem Watt Segment auch gerne verzichten ;)
 
Zurück
Oben