• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bis zu welchem Teil ohne Online-DRM?

je87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.050
Hi,

ich wollte mir gerne so nach und nach Call of Duty Teile außer der ersten beiden kaufen. Allerdings möchte ich mich nicht an ein neues Online-DRM-System binden.
Steam habe ich seit Half-Life 2 gezwungenermaßen. Uplay, Origin und Co. kommen mir nicht zusätzlich auf den PC.
Ich meine, dass bei einem Mass Effect und/oder Dragon Age sogar nachträglich eine Origin-Pflicht "reingepatcht" wurde.
Falls das bei einem Call of Duty auch gemacht wurde, ist dieser Teil für mich natürlich auch nicht mehr kaufbar.

MfG

je87
 
Call of Duty ist Activision und hat nix mit EAs Origin am Hut. Läuft alles über Steam
 
Ansonsten: Bis CoD 5 (World at War) wurde ohne Steam ausgeliefert. Nachträgliches Reinpatchen gab es afaik nicht, aber von den alten Teilen gibt es mittlerweile gnadenlos überteuerte Steamversionen.

Übrigens: Wikipedia. :rolleyes:
 
Steam habe ich seit Half-Life 2 gezwungenermaßen. Uplay, Origin und Co. kommen mir nicht zusätzlich auf den PC.

so traurig das ist, aber was spielst du dann an aktuellen Spielen? So sehr mir diese Dinger auf den Sack gehen, man kommt leider nicht drum rum und gerade uPlay find ich nicht gut, mit Origin hab ich mich angefreundet.

Ansonsten wurd deine Frage ja schon beantwortet, Modern Warfare und World at War waren noch ohne Steamzwang, der kam dann mit MW2
 
Ganz einfach: gog.com! Ansonsten WoT und WoWp.
Vieles gibts ja bei Steam. Da guck ich dann, was nicht noch ein 3rd Party-DRM nutzt.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Angaben da immer stimmen bzw. aktualisiert werden.

Hm, die nutzen wirklich alle Steam? Sonst nichts anderes? Dann wäre ich ja sehr beruhigt. Ich habe manche Titel schon lange auf meiner Amazon-Wunschliste (eben weil die bei Steam direkt so teuer sind).
 
Zurück
Oben