Lumia 730 oder auf 640 warten?

eh ja grundsätzlich höhere Sprachqualität, aber auch geringeren Stromverbrauch sowieso wesentlich schnelleren Rufaufbau bringt dir das, oder wird es bringen besser gesagt. Gut kann ich aber verstehen, dass du da keinen Wert drauflegst im Moment. Was die Preise angeht, naja. selbst alle nicht-prepaid Angebote von Congstar z.B. sind LTE-Tarife, aber wir schweifen erneut ab. Solang du überall vernünftigen Empfang hast mit 3G merkst du z.B. von der erhöhten Datengeschwindigkeit von LTE sowieso nichts

Ich versuch ja nur dir zu zeigen was die Vorteile eines 830 sind, bleib dabei, dass der interne Speicher von 16GB gegenüber 8 vom 730 ein guter Grund sind (SD-Slot hin oder her)
 
Ja wollte das auch gar nicht auf dich beziehen, sondern verständlich machen warum LTE für mich aktuell nicht in Frage kommt und dann bin ich etwas vom Thema abgekommen! Mit dem Speicher ist so ne Sache. 8GB sind in der Tat wenig, mein LG e900 hat sogar 16 hab ich gerade gesehen. Allerdings sind davon auch 12 frei. Nutze mein Handy zum Telefonieren, SMS/Whatsapp, als Navi, Emails unterwegs checken, ab und zu einen schönen Moment festhalten (die E900 Kamera ist von der Bildqualität wirklich nicht der Brüller), Bahnverbindungen. Musik ist auch noch ganz wenig drauf, vllt. mal Skype.

Was aber noch interessant wäre: Bin mit meinem PC mal übers Handy ins Internet, musste dazu eine DFÜ-Verbindung oder so was einrichten und im Wartungsmenü ein paar Einstellungen verändern. Geht das mit dem 730 inzwischen einfacher? Sodass mein Notebook quasi übers Handy Internet hat?
 
WiFi Tethering ist kein Problem, kannste einfach über die Einstellungen einen HotSpot anlegen. Aber USB-Tethering ist afaik nur übers verstecke Diagnosemenü möglich (weiß aber nicht ob sich da was geändert hat und ob das für alle WP Geräte funktioniert)
 
Ah ok danke. Stimmt ich musste damals mit meinem normalen Rechner ins internet, der hat aber kein WLan. Deswegen auch das mit dem Diagnosemenü. Aber fürs Notebook ist das ja kein Problem :).
 
Ich stand vor der selben Frage und hab mich genau wie du auch für das 730 entschieden (Neu für 180€). Ich denke, es ist ganz sinnvoll auf ein etwas etablierteres Gerät zu setzen, da dort die "Kinderkrankheiten" - wenn z.B. wie beim 535 vorhanden - bekannt sind.
Die Unterschiede zwischen 640 u. 730 sind gering und da ich auch "sofort" ein neues Smartphone wollte, fiel das 640 raus.
Mit Win 10 werden sicherlich noch einige, tolle Geräte wie z.B. das 940 o.ä. erscheinen. Bis dahin funktioniert das 730 gut und auch der Wiederverkaufswert ist sicher nicht total im Keller bis zum Ende des Jahres, womit der Wertverlust überschaubar ist.
 
Zurück
Oben