• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wolfenstein: The Old Blood erhält USK-Freigabe

Ich finde sowas nur lächerlich.
Schland und seine Nazi-Symbole.
Dachte, wir Deutschen seinen so aufgeklärt...
Was muss noch alles geschehen?

Jedes Jahr im TV die KZ-Besuche...
Immer wird uns der Mist aufs Auge gedrückt.
Und im Spiel wollen wir nichts davon wissen?

Einfach nur Heuchlerisch/Doppelmoral....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird trotzdem genügend geben die so einen zensierten Mist kaufen und unterstützen, weshalb sich nichts ändern wird.
 
Mit dem ganzen cut krempel fördern die publischer und unsere regierung doch nur die software piraterie oder wer zahlt für sowas?
 
immer die gleiche Diskussion.

ist mir doch wumme, ob auf der schulter nen Hakenkreuz oder nen anderes Symbol ist.
 
Zudem wird bei jedem Start des Spiels überprüft, ob die IP des Nutzers mit der gekauften Version übereinstimmt.
Klingt seltsam. Soll das heißen bei jedem Start wird überprüft ob die IP mit der man es startet aus dem gleichen regionalen Bereich kommt wie bei Kauf?

Das ist dann schon mal eine schöne Einschränkung. Wenn man mal das Land verlässt kann man also Wolfenstein nicht zocken.

Diese Lächerlichkeit bei den Nazi-Symbolen ist eh so ein Steinzeit Relikt.
 
Ihr macht ja gerade so wie ob das Game nur Spass macht wenn Hackenkreuze und SS Runen zu sehen sind !
Ich hatte auch mit dem Wolfenstein New order Spass beim zocken ohne Hackenkreuze !
 
Findabair schrieb:
Per Torrent laden, ENDE! Wenn die mein Geld nicht wollen, Pech gehabt!

Das legitimiert nicht dazu, eine Raubkopie an Land zu ziehen. Wenn du nicht einverstanden bist, dann verzichte ganz auf das Spiel. Aber verzichten fällt dir dann doch schwer, was?
 
Ich lebe in der Schweiz, weis jemand ob da die deutsche version auch von der Zensur betroffen ist?

Grüessli :-)
 
Die explizite Gewaltdarstellung des Ego-Shooters wird für Deutschland, Österreich und die Schweiz unverändert übernommen

Mal abwarten. Wurde auch bei TNO so mitgeteilt(Siehe Coveraufschrift "Gewalt ist in der deutschen Version nicht geschnitten" http://www.amazon.de/Bethesda-Wolfe...mr0&keywords=wolfensteinenstein+the+new+order), war dann aber nicht der Fall.

Die dt. Sprachausgabe wird dann wohl wieder Mist und die Story an Teilen wahrscheinlich wieder komplett unlogisch/komisch.
 
Warum man da nochwas schreiben muss...Thema ist durch und die Meinungen bekannt. CB kann sich wie übrigens die anderen Websites, das Thema sparen...ist wieder einer Aufhänger, wo sinnlos diskutiert wird...Nein, rechtfertigt nicht zum Raubkopieren, aber zum unverfälscht zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Findabair schrieb:
Per Torrent laden, ENDE! Wenn die mein Geld nicht wollen, Pech gehabt!

sehe ich auch so oder fast. torrent ist gefährlich lieber was anderes
 
Ihr habt mal wieder die englische Sprachausgabe vergessen, die fehlt in der deutschen Version nämlich auch.
 
Ach stimmt, das auch...
 
Findabair schrieb:
Per Torrent laden, ENDE! Wenn die mein Geld nicht wollen, Pech gehabt!

Oder beim nächsten mal die Leute/Parteien abwählen, die solche Doppelmoral-Gesetze machen. Vielleicht wird dann mit der neuen Bundesregierung das Gesetz so verändert, sodass Videospiele auch als Kunst gelten und so und die Zeichen erlaubt sind. Dann braucht man sich Return to Castle Wolfenstein reloaded nicht mit einem Keks saugen.
:freaky: :freak:

Bis dahin fahren die Busse in Indien noch viele hunderttausende Kilometer, die mit Hakenkreuzen bestückt sind, weil es dort Glückssymbole sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Oder beim nächsten mal die Leute/Parteien abwählen, die solche Doppelmoral-Gesetze machen. Vielleicht wird dann mit der neuen Bundesregierung das Gesetz so verändert, sodass Videospiele auch als Kunst gelten und so und die Zeichen erlaubt sind. Dann braucht man sich Return to Castle Wolfenstein reloaded nicht mit einem Keks saugen.
:freaky: :freak:

Bis dahin fahren die Busse in Indien noch viele hunderttausende Kilometer, die mit Hakenkreuzen bestückt sind, weil es dort ein Glückssymbol ist.
Nicht nur dort mein Lieber, hab das Hackenkreuz auch in Thailand und Vietnam im urlaub gesehen, bspw. in Bangkok bei den Taxifahrern, wie du schon richtig sagst das Hackenkreuz und Ganesha sind die 2 Glückssymbole in Asien ! ich weiss auch nicht was sich hier die Behörden denken in Deutschland...das man warscheinlich nen Schock bekommt beim Zocken wenn ein HK auf ner Flagge zu sehen ist !
 
Banger schrieb:
Oder beim nächsten mal die Leute/Parteien abwählen, die solche Doppelmoral-Gesetze machen. Vielleicht wird dann mit der neuen Bundesregierung das Gesetz so verändert, sodass Videospiele auch als Kunst gelten und so und die Zeichen erlaubt

lol. aha, und welche Partei schwebt dir da so vor?
 
Zurück
Oben