Welchen soll ich nehmen bzw. welcher ist besser ?

Voltaire69

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
24
Beide sehen nach dem was die Verkäufer angegeben haben identisch aus.

Sogesehen dürfte es egal für welches der beiden Kits du dich entscheidest.

Hat es einen besonderen Grund, dass speziell nach AMD, Via, SiS kompatiblen RAM suchst?
 
Danke für die Antwort:)

Ich hab bei Everest geguckt was momentan in meinem PC eingebaut ist und bin bei Speicherbus auf Effektiver Takt -800 MHz und Bustyp-Dual DDR2 SDRAM gestoßen. Hab dann mit diesen Voraussetzungen nach neuem Arbeitsspeicher gesucht.

Kenn mich mit Hardware ehrlich gesagt nicht soooo gut aus.

Kann es sein das ich Arbeitspeicher kaufen muss ,der Intel kompatibel ist ? Da steht Bustyp-Intel AGTL+


Gruß Voltairé
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

RAM ist normalerweise nicht vom CPU abhängig, solange es kein ECC-RAM ist. Wenn dein Board den jeweiligen RAM unterstützt sollte das kein Problem sein.
 
Dann verrat uns doch mal die verbaute Hardware.

Und das bitte nicht mit Everest auslesen lassen, sondern mit AIDA64. Das ist der Nachfolger von EVEREST. EVEREST bekommt übrigens, je nach Version, seit 5-7 Jahren keinerlei Support und Unterstützung und somit auch keine Updates.

Bei AIDA64 unter Motherboard - Motherboard auf der rechten Seite solltest du nötigen/ erforderlichen Infos finden. Ggfs. davon ein Screenshot erstellen und im nächsten Beitrag mit anhängen.
 
Der erste ist schon mal nicht Intel-kompatibel.

Und beim CSL würde ich mal behaupten daß der es auch nicht ist.
Sonst würden die ja damit werben.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten , hier der gewünschte Screenshot :)

Unbenannt.png
 
Such dir ein gebrauchtes 2x2GB 800MHz Kit.
Kostet auch so um die 20-25€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es egal welche Marke ? Also ob Intel oder AMD ?
Ergänzung ()

Ihr wolltet nen Screenshot , dann antwortet mir
doch bitte ?
 
Siehe die letzte Antwort von 'Tausendsassa'. Bei deinem Intel-Board musst du dir keinen RAM suchen der speziell für AMD ausgelegt ist.
 
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber das beantwortet nicht meine Frage. Ich wollte wissen ob es jetzt egal ist welchen Arbeitsspeicher ich mir kaufe. Ob jetzt Intel oder AMD. Würden beide funktionieren ? Ihr könnt mir auch gerne einen Link zusenden wo ich direkt die passenden Riegel kaufen kann. Wäre echt nett , da ich wirklich keinen Fehler beim Kauf machen möchte.

Könnte ich die Kaufen ?

h ttp://www.ebay.de/itm/2x-2GB-4GB-RAM-PC-Desktop-Arbeitsspeicher-DDR2-800-Mhz-DIMM-PC2-6400-fur-Intel-/371281153028?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Arbeitsspeicher&hash=item567214cc04

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist prinzipiell egal, welchen RAM du kaufst.

Nur so zum Verständnis, es gibt ein Konsortium, JDEC der Name, die legen fest wie so nen RAM auszusehen hat. Also technische Details und die Hersteller halten sich dann (naja weitestgehend) dran. Also ist es scheiß egal ob da jetzt dran steht "für Intel", "für AMD" oder "für Sonstwas".

Also grob, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
 
Also kann ich jeden Arbeitsspeicher verwenden der 800 Mhz und DDR2 ist ? Weil bei Ebay steht bei manchen Beschreibungen dass die Riegel nicht Intel supportet werden. Das irritiert mich.

Machen wir es kurz. Ich habe oben zwei Links gepostet. Ich habe meine Hardware gepostet. Würden die oben angegebenen Produkte mit meiner Hardware funktionieren , ja oder nein. Wenn nein , dann schickt mir bitte einen Link damit ich mir die Riegel endlich kaufen kann.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade meinen Post überarbeiten, weil mir da noch etwas eingefallen ist.

Kurz, nein du kannst die nicht nehmen.

Wenn es dich interessiert warum: http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1043995/ocz-releases-special-memory-for-amd-am2-cpus

Achte darauf, wenn du ein 2GB Modul kaufen willst auf folgende Angabe: 256x8
Wichtig ist die 8!

Kurz kannste sagen, was für nen Intel Chipsatz ist läuft auch garantiert auf dem AMD, aber nicht umgekehrt.

Der würde gehen:

http://www.ebay.de/itm/Corsair-CM2X...erzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item2c987e0bd7

oder der

http://www.ebay.de/itm/2x-2GB-4GB-R...erzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item566221bbac
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !

Der erste ist doch über 800 Mhz ? Geht das jetzt trz ?
 
Zurück
Oben