• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War 3 Remastered ab Juli auf der PlayStation 4

Noch nen Remastered Game, och ne :D
 
Juhuu, nochmal ein Remastered. Warum bringen die nicht mal was neues. Die aktuelle Generation bietet aktuell noch kein erwähnenswertes Exklusiv Spiel.
 
Tomsenq schrieb:
Juhuu, nochmal ein Remastered. Warum bringen die nicht mal was neues. Die aktuelle Generation bietet aktuell noch kein erwähnenswertes Exklusiv Spiel.
Nächste Woche wird es wohl dann einen geben (Bloodborne).
 
Zudem können die Entwickler sich auf diese Weise bereits mit der x86-Hardwarearchitektur der PlayStation 4 vertraut machen und ihre Erfahrungen auf die Arbeiten an der bereits angekündigten Serienfortsetzung übertragen.

Ich bin kein Programmierer und bilde mir nicht ein ein Experte zu sein, aber sollten Studios dieser Größe nicht mit x86 Hardware vertraut sein? Ist x86 nicht seit vielen Jahren quasi Standard in der Branche? Warum muss man sich da groß einarbeiten? Und nutzen die PS4 und Xbox One nicht "off the shelf" Hardware von AMD? Klar, spezielle Anpassungen gab es, aber AMD hat keine völlig neuen CPUs aus dem Boden gestampft.

Umgekehrt würde es mehr Sinn machen: "Entwicklungsstudio muss sich in die spezielle Hardware der neuen Konsole einarbeiten", so wie es bei der PS3 und dem Cell Prozessor der Fall war.
Da war die Hardwarearchitektur wirklich anders und erforderte durchaus einiges an Eingewöhnung, weshalb die ersten Spiele auch oft nicht besonders gut aussahen (kaum besser als die der PS2/Xbox) oder nicht immer rund liefen. Die PS3 hatte den Cell Prozessor, die Xbox 360 einen Dreikernprozessor auf IBMs PowerPC Basis (wobei es bei den verwendeten CPUs beider Systeme Überschneidungen gab).

Ich denke, dass wir bei der aktuellen Konsolengeneration die maximale Leistungsfähigkeit schon fast gesehen haben (z.B. The Order: 1886). Die x86 Architektur ist bekannt, da gibt es nicht mehr viel Luft nach oben, so wie es bei der siebten Generation der Fall war.
 
Na ja Current Gen = ?

Besser erstmal nur Remastered? Ja klar... Was auch sonst... Dafür hat man sich ja ne PS4 zu Release gekauft wo das Marketing viele so infiziert hat, dass viele Gamer damit Geld auf EBay gemacht hatten... Ich erinnere mich.nur mal an das Killzone Bundle bei Amazon... Mein Gott was war da los. Und nun?

Na ich bereue den Kauf fast... Da ich mir GTA5 gegönnt habe! Ohne GTA5 wäre es ne Schande für die Current Gen, die nichts brachte... Metacritic zeigt es doch und Dank GTA5 wird einiges aufgewertet.

Was mag noch kommen für die Super Konsole? Uncharted 2016 und dann?

Edit: Wo bleiben Perlen wie Resistance 1 und 2? Gerade 1 war ab Launch der PS3 damals 2006 Bombe! Sowas vermisse ich wirklich... Titel die 3 Teile haben nen Multiplayer aller erster Güte und die Exklusivität die es verhindert jedes Jahr nur melken zu wollen... Die Melkerei nimmt momentan auch überhand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar....und ich hab heute schon gelesen, dass Crysis 2 remastered werden soll......
 
Port Station remastered Station also langsam Wird es peinlich.
Nichtmal MS bringt Soviele games der alten Generation

Gibt kaum ein Argument sich die ps4 zu kaufen.
Da bietet der PC mehr exklusiv Spiele und ich denke wer einen guten Mittelklasse Rechner hat kann diese gen überspringen
Einzig Nintendo scheint noch gute Spiele zu bringen.
 
Xento schrieb:
Von all den Games die dieses Jahr rauskommen wird Bloodborne wohl in Sachen Tiefgang und Düsterheit ganz weit oben mitspielen.
https://www.youtube.com/watch?v=tBGjx-4_R10

Das habe ich seit dem Release der X1 und PS4 schon so oft gehört von Exklusivspielen... bislang durch die Bank nur Endtäuschungen die ich nicht mal um 5€ im Steam-Sale kaufen würde.

Also ich habe mit der gebrauchten Wii U um 120€ garantiert die bessere Alternative ergriffen.
Spiele jedoch primär am PC.
 
Miniami schrieb:
Ich bin kein Programmierer und bilde mir nicht ein ein Experte zu sein, aber sollten Studios dieser Größe nicht mit x86 Hardware vertraut sein? Ist x86 nicht seit vielen Jahren quasi Standard in der Branche? Warum muss man sich da groß einarbeiten? Und nutzen die PS4 und Xbox One nicht "off the shelf" Hardware von AMD? Klar, spezielle Anpassungen gab es, aber AMD hat keine völlig neuen CPUs aus dem Boden gestampft.
[...]
Ich denke, dass wir bei der aktuellen Konsolengeneration die maximale Leistungsfähigkeit schon fast gesehen haben (z.B. The Order: 1886). Die x86 Architektur ist bekannt, da gibt es nicht mehr viel Luft nach oben, so wie es bei der siebten Generation der Fall war.

AMD hat nichts neues auf den Boden gestampft. Trotzdem müssen sich die Entwickler darauf einstellen und darauf (um-)lernen bzw. die Hardware kennen lernen. Die Lernkurve wird erwartbar erst im Verlauf des Lebenszyklus flacher, aber ein paar Optimierungen hier und da sind erst einmal drin.

Tomsenq schrieb:
Juhuu, nochmal ein Remastered. Warum bringen die nicht mal was neues. Die aktuelle Generation bietet aktuell noch kein erwähnenswertes Exklusiv Spiel.

Vermutlich, weil die Entwickler so Erfahrungen mit der Hardware sammeln können (Wechsel von Cell auf x86) und Käufer der PS4 ggf. keine PS3 hatten, das Spiel also nicht kennen. Erstklassig gut bleibt es ja trotz seines Alters und bietet für diese Nutzer Anreize zum Kauf der Konsole bzw. Content. Neue AAA-Exklusivspiele entwickelt man nicht von heute auf morgen.
 
GTX007 schrieb:
Das habe ich seit dem Release der X1 und PS4 schon so oft gehört von Exklusivspielen... bislang durch die Bank nur Endtäuschungen die ich nicht mal um 5€ im Steam-Sale kaufen würde.

Also ich habe mit der gebrauchten Wii U um 120€ garantiert die bessere Alternative ergriffen.
Spiele jedoch primär am PC.
Bloodborne hatte bis jetzt wenig Negativpresse und der Hype hält sich auch in Grenzen. Abgesehen davon ist Hidetaka Miyazaki wieder der Direktor. Er ist sozusagen der Mastermind hinter Demon Souls und Dark Souls.
 
Ich gehöre zu denen, die keine PS3 besessen haben und finde God of War Reihe schon sehr interessant. Auf der PS2 hatte ich es damals gespielt und es war schon klasse. Somit bin ich gespannt, obwohl ich grafisch nicht zu viel erwarten sollte. :)

Das die PS4 bisher wenig Games hat, ist zwar richtig, jedoch behält man die auch paar Jährchen. Ich konnte bei einem Deal die günstig kaufen und den Rest bekommt man, sofern man etwas Geduld hat auch relativ preiswert. Dann lohnt es sich schon mal zu zugreifen.
Für mich gab/gibt es schon ausreichend gute Games, um meine Zeit totzuschlagen: Infamous, LittleBigPlanet, bald One Piece und nun God of War^^
 
Shaddix22 schrieb:
Das die PS4 bisher wenig Games hat, ist zwar richtig, jedoch behält man die auch paar Jährchen.

Würde dir zustimmen wenn die games Nintendo Qualität hätten.
Aber solche games die aktuell auf der Sony konsole verfügbar sind, würden doch nur verstauben.
Driveclub ist nen billiger Arcade Racer ohne nennenswerte Features die es so vorher nicht gegeben hat
THE Last of US ist ein Port der ps3
The Order ist zwar nett anzusehen aber hat kaum wiederspielwert.
Was kommt noch so schönes dieses Jahr was den Kauf rechtfertigen würde?
Bloodborne könnte durchaus was werden. Ich finde es aber einfach nur dreist das man versucht doppelt und dreifach zu kassieren.
Kennt man ja schon aus der Filmindustrie mit den SEE blurays.
Ich hoffe Big N enthüllt etwas ganz großes mit dem Projekt NX
Die meisten Konsolen Spieler zocken wohl COD oder BF oder FIFA und PES.
So kommt mir das vor
Anders als anno 2008 gibt es gefühlt nur noch 5% exklusiv games und neue ip's sind wohl zu risikobehaftet.
 
Das schon anstrengend, klingt ja bald danach das die Konsolen nicht mehr als Remastered können. Irgendwie fühlt man sich da auf dem Schlauch getreten. Meine PS4 liegt hier herum und wurde nur mal für GTA 5 genutzt und PSN Games ,aber sonst!? Da finde ich meine Raspberry PI2 Retrokonsole Anspruchvoller. Ich warte auf Divison/FF15/ und schöne Games, die sollen lieber das Remastern lassen und die Zeit in neue Anspruchvolle Projekte legen.
 
Wenn Bloodborne nix wird dann kann man die PS4 getrost dieses Jahr im Keller aufbewahren, kommt ja sonst nix mehr wo Uncharted 4 verlegt wurde.
 
Yeah, endlich komme ich auch mal in den Genuss von God of War =D

Die Leute die über die Remaster- Titel meckern sollten mal vorher ihr Hirn einschalten und nicht immer alles verallgemeinern.

Ich hatte vor meiner PS4 eine Xbox 360 und habe somit die ganzen PS3-Exklusiv-Titel verpasst. Jetzt kann ich zumindest ein bis zwei davon endlich spielen. Und in meinem Bekanntenkreis gibt es auch einige, die vorher keine PS3 hatten. Die hatten zum Teil sehr viel Spaß mit The Last of Us Remastered.
 
Zurück
Oben