• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War 3 Remastered ab Juli auf der PlayStation 4

Compo schrieb:
Die Leute die über die Remaster- Titel meckern sollten mal vorher ihr Hirn einschalten und nicht immer alles verallgemeinern.

Das wäre toll wenn einige ihr Hirn einschalten würden.
Dann gäbe es heute EA und Activision nicht mehr.
 
time-machine schrieb:
Da bietet der PC mehr exklusiv Spiele

z.B.? Die wenigen interessanten Spiele sind alle Multiplattform.. ich finde das ganze Remastering auch Quatsch, aber was exklusive Spiele angeht wüsste ich nicht welche Plattform momentan da wirklich was bietet.. haste eine biste bedient.

time-machine schrieb:
Dann gäbe es heute EA und Activision nicht mehr.

Und nur noch Ubisoft.. das Gehate gegen manche Publisher ist so arm, gleichzeitig dem Roberts aber hunderte von Euro in den Bobbes schieben ;D
 
Compo schrieb:
Die Leute die über die Remaster- Titel meckern sollten mal vorher ihr Hirn einschalten und nicht immer alles verallgemeinern.

Ich hätte jetzt mal gesagt, dass du dein Hirn einschaltet. Schön für dich, dass du davor keine PS3 hattest und jetzt auf die remastered abzocke rein fällst, aber viele hatten eine Ps3 und auch die genannten Titel bereits gespielt/gekauft.

Wenn ich also jetzt von 10 Spielen, 5 ausschließen kann weil ich sie schon habe, dann ist das verarsche vor allem wenn noch der vollpreis für diese Titel verlangt wird.
 
time-machine schrieb:
...
Die meisten Konsolen Spieler zocken wohl COD oder BF oder FIFA und PES.
So kommt mir das vor
Anders als anno 2008 gibt es gefühlt nur noch 5% exklusiv games und neue ip's sind wohl zu risikobehaftet.

Ich meine mal gelesen zu haben natürlich offiziell von Sony, dass die Zeit der großen AAA Games offiziell vorbei sei... CoD, BF, FIFA etc. sind keine AAA Games... Jährliche kümmerliche Updates basierend auf einer Steinzeit Engine. Es bedarf kaum Arbeit dafür und so wird nur versucht das Gaming an sich nicht weiterzuentwickeln, sondern eher abzuschöpfen.

Charts und Verkäufe von Dir genannten spiegeln das Bild. Was soll man machen wenn die Mehrheit offensichtlich stehen geblieben ist? Der Markt ist eh kaputt. Spätestens ab der PS5 wird Gamern dann einiges klarer, welche jetzt noch unter Gehirnwäsche umher taumeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt neuen Spielen hauen die Firmen heutzutage lieber für jedes möglich Spiele ein billiges Remaster raus?
Läuft heutzutage würd ich sagen.
 
Compo schrieb:
Yeah, endlich komme ich auch mal in den Genuss von God of War =D

Die Leute die über die Remaster- Titel meckern sollten mal vorher ihr Hirn einschalten und nicht immer alles verallgemeinern.

Ich hatte vor meiner PS4 eine Xbox 360 und habe somit die ganzen PS3-Exklusiv-Titel verpasst. Jetzt kann ich zumindest ein bis zwei davon endlich spielen. Und in meinem Bekanntenkreis gibt es auch einige, die vorher keine PS3 hatten. Die hatten zum Teil sehr viel Spaß mit The Last of Us Remastered.

So siehts aus....
Wer die Titel nicht spielen will oder nicht das Geld dafür ausgeben will, soll es halt lassen.

aber man kann es ja niemanden Recht machen :p
 
Was ich mir wünschen würde ist ein Remaster von allen GoW Teilen, da ich mir eh die PS4 holen werde für Bloodborne *__*.
 
Ein remastered der GoW Trilogie wäre besser.
GoW 3 fängt ja genau da an wo Teil 2 endet. Also wird man quasi in die story reingeschmissen
 
GoW 1 und 2 hat man für die PS3 übrigens auch neu aufgelegt... Ich finde es ja an sich gut, wenn man wirklich großartige Spiele für eine neue Konsolengeneration remastered und einer neuen Zielgruppe zugänglich macht. Nicht alle hatten eine PS2 inkl. GoW 1 und 2 bzw. eine PS3 und GoW 3.
Aber Spiele immer wieder neu auflegen riecht für mich auch immer etwas danach, dass man keine wirklichen Ideen für ein neues Spiel hat (GoW 4 oder eine völlig neue Serie). Siehe CoD, wo man jedes Jahr das gleiche Spiel wieder und wieder und wieder aufwärmt.

Bei The Last of Us konnte ich es aber noch gut verstehen, dass man sich für ein Remake entschieden hat: Das Spiel holte die letzten Kräfte aus der PS3 und lief trotzdem nicht immer ganz rund. Mit der neuen PS4, welche über mehr Leistung verfügte, konnte Naughty Dog dann das Spiel so verwirklichen wie man es sich vorgestellt hatte.
 
hab erst kürzlich die saga edition für die ps3 gekauft und pro wochenende einen teil beinahe am stück durchgespielt:

most epic shit ever!

spiele seit ende der 80er videospiele und selten was erlebt wie god of war. in punkto story, gameplay, balancing und epischer darstellung überall ne 1+ mit *. ist das geilste gesamtpaket was ich seit vielen jahren in den händen hatte.


wenn mir die ps4 mal unter den tv kommt, dann werd ich teil 3 auch nochmal remastered spielen. einfach zu geil um es nicht zu tun.

apropos, muss mir gleich mal ascention kaufen, hab ich noch keine zeit für gehabt....
 
schwenn schrieb:
z.B.? Die wenigen interessanten Spiele sind alle Multiplattform.. ich finde das ganze Remastering auch Quatsch, aber was exklusive Spiele angeht wüsste ich nicht welche Plattform momentan da wirklich was bietet.. haste eine biste bedient.

Mir würden so spontan aus der Hüfte heraus sämtliche Daedalic-Titel einfallen, die PC only und dabei grandios sind!
 
Die Trilogie gehört so ziemlich zum besten was ich je spielen durfte. Wenn man das ganze noch mit Chains of Olympus und Ghost of Sparta verfeinert dann bleibt nur noch der Kinnladen unten.

Aber sieht schon auf der PS3 unfassbar gut aus, ein Remastered hätte für mich keinen Reiz mehr.
 
Auch wenn immer alle Meckern über die ganzen Remakes, ich freu mich drüber, da ich nie eine PS3 hatte. Nur eine Frage: Ich denke jedoch, dass man God of War 1 + 2 kennen sollte für Teil 3 oder ?
 
aRkedos schrieb:
Auch wenn immer alle Meckern über die ganzen Remakes, ich freu mich drüber, da ich nie eine PS3 hatte. Nur eine Frage: Ich denke jedoch, dass man God of War 1 + 2 kennen sollte für Teil 3 oder ?

Ja die solltest du definitiv kennen, da Teil 3 direkt an das Ende von Teil 2 anknüpft und Teil 1 nunmal der Grundpfeiler der gesamten Story ist ^^

BTT: Nun ja ich finde es nun nicht so schlimm, dass dieses Spiel als Remaster erscheint, wobei für die Zielgruppe der Leute welche GoW noch nicht kennen wohl die gesamte Trilogie sinnvoller wäre. Sind Teil 1&2 als Remaster denn PSN-Spiele und wären somit auf der PS4 spielbar? Ansonsten ist nur Teil 3 etwas witzlos in meinen Augen. Schaue mir ja auch nicht Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs an wenn ich die zwei Teile zuvor noch nicht kenne.

Allgemein bleibt aber zu sagen, dass der Anreiz sich eine PS4 zu kaufen bisher wirklich sehr gering ist bzw generell auf beiden "Next/Current-Gen" Konsolen gibt es da für mich keinen großen Anreiz. Bloodborne ist wirklich interessant, aber für ein Spiel kaufe ich mir keine Konsole, außer ich bekomme sie sehr günstig. Ansonsten bin ich mit den PC-Spielen mehr als gut bedient, da der Großteil Multiplatform produziert wird und die Exklusiv-Titel bislang allesamt enttäuschend oder uninteressant für mich klangen.
 
Gnodab schrieb:
Ich würde eine GOW remastered collection für die PS4 sofort kaufen.

Also eine Remastered Collection mit allen 3 Titeln wäre für mich auch interessant. Alleine um nur mal zu sehen was sie aus den alten Titeln mit aktueller Konsolen-Hardware noch rausholen können ;)
 
Wer will auch schon neue Spiele mit neuen Ideen.... :rolleyes:
Naja egal ob Film, Fernsehen oder auch Games, alles wird gemolken bis der Kuh die Euter abfallen.
 
Remaster... naja, wenn es sein muss. Aber nur ein Spiel aus einer Trilogie?
Das ist so überflüssig, wie ein Korken, wenn das Klo überläuft.
 
warum regen sich leute hier über remaster auf die von der ps3 kommen? schon mal daran gedacht dass es genug leute gibt die keine ps3 hatten/haben?

man MUSS es ja NICHT KAUFEN! Ich versteh die Einstellung mancher einfach nicht...

ich jedenfalls freu mich god of war spielen zu dürfen, hatte bis dato nie die gelegenheit dazu ;)


cheers
 
Zurück
Oben