• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War 3 Remastered ab Juli auf der PlayStation 4

Ich habe nichts gegen Remastered Versionen von Spielen, solange die Qualität stimmt.
Final Fantasy 10/10-2 HD kommen ja auch nochmal für die PS4, obwohl sie auch schon einmal für die PS3 kamen.
Es gibt Leute die mit der PS4/Xbox One ihre erste Konsole haben. Da in den Genuss von alten guten Spielen zu kommen ist doch ganz gut, wenn eben die Qualität der Umsetzung und der dazu aufgerufene Preis okay sind.
 
chakko schrieb:
Ich hätte jetzt mal gesagt, dass du dein Hirn einschaltet. Schön für dich, dass du davor keine PS3 hattest und jetzt auf die remastered abzocke rein fällst, aber viele hatten eine Ps3 und auch die genannten Titel bereits gespielt/gekauft.

Wenn ich also jetzt von 10 Spielen, 5 ausschließen kann weil ich sie schon habe, dann ist das verarsche vor allem wenn noch der vollpreis für diese Titel verlangt wird.

Merkst du eigentlich selber, was für nen Blödsinn du schreibst ?
Wo ist das denn bitte Abzocke ? Wer das Spiel schon hat/ hatte, MUSS es ja nicht kaufen. Der geht am Regal einfach vorbei und gut ist.
Als ob man dazu gezwungen wird, es zu kaufen. Und den zweiten Absatz verstehe ich überhaupt nicht. Willst du etwa sagen, dass es nur 10 Spiele für PS4 gibt und 5 davon Remastered sind ? Und dass es abzocke ist, wenn ein Spiel heraus kommt, welches du nicht kaufen willst ?

Verkehrte Welt :freak:

Wenn die Teile so stark aufeinander aufbauen, muss man wohl auf das Remake der Trilogie warten ^^
 
@Compo Verkehrte Welt würde ich nicht sagen ich bin auch der Meinung das man "Remastered Spiele" von sich aus Günstiger anbieten sollte.
Es ist schon merkwürdig das es keine Abwärtskompatibilität gibt klar ist die PS3 eine andere Architektur aber hier hat man als Kunde schon das Gefühl das es mit absicht so gemacht wurde.

Remastered ok aber die Preise sind ein no go ob man es nun Kaufen möchte oder nicht jeder darf seine Meinung dazu äußern.
Ich habe auch eine PS4 und bin schon am Überlegen sie wieder zu verkaufen das Teil ist echt nicht sehr gut gelungen meiner Meinung nach zu Laut viele Spiele haben starke FPS Probleme man merkt es deutlich das es Ruckelt.
 
Ich verstehe ech nicht was dieses " die PS4 hat keine Spiele" soll.
Zur Zeit gibt es ca. 250 Spiele für die Sony Konsole und das Lineup ist vielfältig.
http://www.listwar.com/released-games/

Gut 20 Spiele sollen auch dieses Jahr für die Konsole erscheinen.
Nach gut 1,5 Jahren ist das doch ein gutes Lineup und für jeden ist was dabei.

Ich selbst komme kaum hinterher mit dem Spielen.
 
Ich find's genial, da ich schon immer Lust auf God Of War hatte, aber mir natürlich nicht extra wegen einem Spiel die PS3 besorgt habe.

Dieses Mal habe ich die PS4, und das Spiel ist so gut wie gekauft.
 
PS4 = PS3 remastered ;)
Oder man nimmt gleich einen PC und hat die PS6 am Start.
 
Meine PS4 gammelt auch nur rum.
Schalt den Kasten nur ein für Amazon oder Youtube. Bisher gibts nur ein Titel auf den ich mich richtig freue für die PS4 und das ist Uncharted 4 und das kommt erst nächstes Jahr.
Im nachhinein bereue ich den kauf schon ein wenig. Hätte die 450 Euro die ich gezahlt hab letztes Jahr lieber in eine neue Grafikkarte gesteckt.
Das hat jetzt nix mit dem Remaster zeugs zu tun. God of War 3 ist bombastisch. Wer es nicht kennt ganz klar kaufen wenn man was für dieses Genre übrig hat.
Ich kauf es nicht, hab es bereits für die PS3 ;)
 
Dennoch hätte man die Trilogie auf die bluray packen können.
Aber die wird dann später kommen zu jeweils 39,99

Remastered ist nicht das Problem der current gen sondern von Sony auf der one sehe ich kaum welche.
Jack and daxter und ratchet&clank werden bestimmt noch folgen
Dieses Jahr sieht es mit exklusiv Titel auch nicht sehr gut aus.
Die ps3 fand ich damals noch sehr attraktiv
Lag womöglich auch daran das es zu der Zeit nur wenige Multiplattform Titel auf dem PC geschafft haben.
Wer aber heute eine Konsole kauft, ist zu faul um sich zu informieren bzw beraten zu lassen.
Derzeit zocke ich pc exklusiv Heroes of the Storm, total war und civilisation Beyond Earth.

Wer aber gow nie gezockt hat, bekommt nun die Gelegenheit dazu
Man sollte aber fair sein und das Game für 19,99 anbieten da es ja nicht von Grund auf neu entwickelt worden ist.
Leider wird man wohl den vollpreis zahlen müssen.
 
Warum so eine Abzocke? Durch PlayStation Now wird es die exklusiven auch geben, denn ohne würde PlayStation Now kaum Sinn machen also ohne Zugpferde.

Von daher sind Remaster nur Melkerei!

Edit: Also wartet besser auf PlayStation Now.

Übrigens, auch lesenswert:

http://www.gamereactor.de/News/227784/Sony+best%E4tigt+traumhafte+700+Millionen+Euro+Gewinn/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.B Anfangs nur auf der PS4 gespielt aber das war schnell wieder vorbei , habe mir dann eine neue Grafikkarte geholt weil ich die paar Exklusiv Titel die Sony da raus bringt auch nicht so besonders finde außer Bloodborne.
The Order war doch nur ein Film zum Spielen.Das neue Uncharted mal abwarten ich weiß nicht warum die alten teile so gehyped werden?
Laufen ein paar Rätsel und 1000ende Gegner wellen ein schlechter Indiana Jones abklatsch.
Und die Titel die ich auf dem PC spielen kann warum mehr bezahlen auf der PS4 69,99€ oder gar 79,99€ bei release und pc bei release 49,99... ich bin zwar keiner der Vorbestellt und auch keiner der alles sofort haben will aber selbst nach einigen wochen ist das PS4 Game sehr teuer.
Und PSN dazu sage ich nicht viel ich finde es nicht gut das man von einem Netz abhängig ist man hat es z.B Weihnachten gesehen.

Zuviel vom Thema abgewichen.
Jedem das seine , ich brauche die PS4 nicht wirklich ich denke auch daran sie wieder zu verkaufen für die paar Exklusiv titel Lohnt es nicht der PC bietet deutlich mehr.
 
Ich zock zwar gerne am PC, sehr gerne sogar. Aber die PS4 läuft täglich - GTA5/Watch Dogs/ Driveclub bereiten mir sehr großen spass, ohne bug fix Action und die uplay/origin NSA Tools.

Dazu kommen beat um ups, jump n runs usw. Nein bei mir bleibt die PS4 fix.
 
Mir wird durch GTA5 auf der PS4 auch nicht langweilig. Doch demnächst wechsel ich dann vollends auf PC, da bekommt man 4k und wenn ich das haben kann auf 4k dann erledigt sich doch jeder Gedanke von selbst...

Dazu läuft der Multi Plattform Quatsch ebenfalls besser als auf den Current Gurken. Vieles was da ist an Spielen bedient auch Core Fans und warum soll ich mir als Core Fan Gurken antun die nicht mal ne native Auflösung bieten? Nee... Und bis zur PS5 die dann mal 1080p/60fps kann muss ich nicht warten und mich mit schlechter Peripherie zusätzlich rumärgern.

Es gibt nur eine ultimative Erfahrung für echte Gamer das ist und bleibt der PC. Bei The Witcher 3 möchte ich Konsolen mal sehen, wie diese gnadenlos am Limit sind bei hoffentlich 30fps und 900p für die PS4 und das liebe Freunde ist nur der Anfang. Spiele werden nicht kleiner und weniger umfangreich, obwohl auf den Gurken schon Abstriche gemacht werden müssen. Keine PhysX etc.

Edit: Ganz nebenbei höre ich nur von Konsoleros das typische bla bla wenn es um PC geht, dabei hat von denen nicht einer mal ne High End Maschine sein Eigen nennen können... Daher erledigt sich doch jegliche Diskussion, weil diese gar nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen können... Ich kann das mittlerweile und war vorher auch Konsolenverfechter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na lieber 900p und Ruhe. Ich mein The Witcher 3 läuft auf PCs die Zeitreisen berechnen können,mit max 30fps. Watch Dogs auf PS4 hat kaum Unterschiede zu PC Max. Die 900p gehen noch mMn.

Ich bereit meinen PC ja auch auf die 390x vor^^ Aber ein PC kann keine PS4 ersetzen mMn. Umgekehrt auch.
 
1080p konnte erstaunlicherweise die PS3 schon mit 4xAA.

The Witcher 3 wird zumindest für PC mit 60FPS laufen. Dazu wahlweise FHD, 1440p oder auch 4k...

Eine GTX 980 ist schon Voraussetzung für einige Szenarien wovon ich als eigentlicher Konsolero nur träumen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
DumbTruck du machst deinem Namen alle Ehre. :)

Es gibt nur eine ultimative Erfahrung für echte Gamer das ist und bleibt der PC.

Was ist denn DER echte Gamer ? Und wo gibt es auf dem PC bitte 4K ? Zeig mir die Single GPU die 4K @60 FPS schafft (selbst die neue Titan wird das nicht packen), geschweige denn Bezahlbare 4K Monitore die im 4K betrieb nicht auf 30 Hz laufen.

4K ist noch lange kein Standard und wird es auch auf absehbare Zeit noch nicht sein.

Ich persönlich spiele seit ca. 20 Jahren. Ich hab diverse Konsolen besessen und eigentlich immer einen PC. Und ich hab in beiden Welten meinen Spaß. Sag mir was ist für dich DER echte Gamer? Leute die mit Ihrer viel zu potenten Hardware Games bis zur unkenntlichkeit modifizieren und tweaken um auch das technisch aller letzte heraus zu holen ?

Nur weil solche Technikperlen wie The Witcher 3 auf dem PC marginal besser aussehen ? Und bitte fang jetzt nicht an mir die ganzen technischen Details und Grafikspielerein aufzuzählen die auf dem PC möglich sind oder höher aufgelöst, die kenne ich selbst. Trotzdem brauch ich persönlich, damit ich den unterschied sehe, Vergleichsscreenshots, weil die unterschiede marginal sind. Sie sind da, aber marginal.

Ich finds immer Lustig wie Leute meinen, dass nur PC spieler "echte" Gamer seien und dies einzig und allein auf die technische Überlegenheit des PCs zurückführen (Modbarkeit von Spielen ist in diesem Punkt inkludiert).

Für mich ist der "echte" Gamer jemand, der ALLE systeme Besitzt mit einer Riesigen Spielesammlung und der die Spiele auch tatsächlich (durch)gespielt hat. Er hat ein breites Wissen über Spiele, Klassiker, Spielsysteme, Genres und kann Spiele in gewisse Kontexte setzen.

Aber eigentlich gibt es ihn ja auch gar nicht, den "echten" Gamer. Ich weiß nur eins ständig rumpöbelnde Techno-fetischisten die ein Spiel nur Spielen wegen technischer Belange spielen und sich dadurch überlegen fühlen, sind es nicht


Aber dein Name passt zu genau diesen Leuten. Sie rollen im DumbTruck durch die Foren und sind Mangels Rückspiegel nicht zu reflektiertem Denken fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na The Witcher 3 nennst Du Technikperle? Na da hört es doch schon schnell wieder auf :'( :-D

Echte Gamer? Sind Core Fans die unter anderem nicht nur aus Langweile oder zu viel Zeit zocken. Und wenn es diese nicht geben würde, würde es heute nur noch Tetris geben, das reicht euch doch... Wie man unschwer an Dir erkennen kann!
 
Achso, The Witcher 3 ist für dich keine Technikperle, obwohl es bei erscheinen Wahrscheinlich, zumindest Grafisch "State of the Art" sein wird ? Wow das ist ein Statement. Du setzt also Maßstäbe an, die gar nicht erfüllbar sind, weil sie noch gar nicht existieren.

Und woraus schließt du, dass mir Tetris gereicht hätte ? Ich Spiele selber gerne am PC, hab sogar potente Hardware hier stehen, aber ich Spiel halt eben nicht nur wegen der Technikfassade. Also ja ich Spiele Tetris heute noch gerne ab und an. Aber ich bin sicher nicht stehen geblieben.

Und Core Fans die nicht
DumbTruck schrieb:
nur aus Langeweile oder zu viel Zeit zocken

Moment mal, sind "Core Gamer" (wieder son schwammiger Begriff) nicht die, die viel ZEIT in dieses Hobby investieren ? Interessant du schaffst es dir im selben Satz zu widersprechen.

Und auch da unterliegst du einem Irrtum. Denn mit Core Gamern oder Fans bestimmter Franchises verdient man kein Geld. Kein Geld, keine Investitionen, kein Fortschritt. Zumindest trifft dies auf eben unser Wirtschaftssystem zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... Du kannst ruhig so weiterschreiben und so tun als wärest Du gerade aus der 1. Klasse raus.

Da ich hier auf CB unterwegs bin, kann man davon ausgehen, dass sich hier Leute bewegen die allgemein sehr erfahren sind, nicht nur auf dem Gebiet Konsole, oder bin ich hier bei Play3?

Warum sollte ich Dir dann deswegen keine technischen Auswertungen vorlegen? Oder weiter darauf eingehen?
 
Wieso schreiben eigentl. alle immer PS4 und dann Ruhe... ?
Also meine PS4 ist auch schon abgeschmiert 2 mal BF4 aufgehangen und bei Dragon Age einfach Sound weg.
Und die PS3 damals von meinem Bruder einfach so ohne Grund keine Bluerays mehr gelesen ich weiß ja nicht ob das mit Ruhe zu tun hat!
Ich will die PS4 keinefalls haten oder so aber sie immer noch als "NEXTGENWUNDER" zu bezeichnen ist echt schlecht oder andere die denken das da noch mehr kommt die Hardware ist schon am Limit leider.
 
Zurück
Oben