News CeBIT feiert steigende Besucherzahl

Ich lasse dieses Foto einfach mal hier. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...
 
Wäre ich auch mal hingegangen :D
@Fasyx ich wäre eher für weinen...
 
Weiß nicht was man an dieser Messe so toll findet!?
In meinen Augen der größte Murks...
 
Wie was Snowden Vortrag? Wo? Wie? Was? Will ich sehen! Gibts das noch irgendwo zum Angucken?
 
die Cebit war vor Jahren mal richtig gut,, News, Innovationen, so wie die IFA in Berlin,...aber heuer war es die schlechsteste und langweiligste Messe seit langem,.. und das soll was heisen nach 9 Jahren als Stammleser auf der CB hier :hammer_alt::confused_alt::stacheln:
 
x-Timmey-x schrieb:
Weiß nicht was man an dieser Messe so toll findet!?
In meinen Augen der größte Murks...

Kann ich so unterschreiben. War in 2013 und muss sagen das war sau langweilig. Vor allem an Karten kommt man iwie immer dran das sagt doch schon alles.
 
Verglichen mit früher ist die CeBIT in der Tat nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Vor einigen Jahren hatte man selbst in den 4-Wagen-Zügen der Straßenbahn das Gefühl einer Sardinenbüchse, heute hatte selbst in einem 3-Wagen-Zug praktisch jeder einen Sitzplatz.

Auch auf der Messe war wenig los und viele der Aussteller meinten auch, dass man die tägliche Öffnungszeit von aktuell 09 - 18 Uhr auch noch ein wenig stutzen könnte, da ab 16 Uhr kaum noch etwas los sei.

Wirkliche Neuheiten aus dem Consumer-Bereich sucht man ohnehin vergeblich. Dafür gibt es heuer einfach zuviele Fachmessen (CES, MWC, etc.) der einzelnen Branchen, wo die Hersteller dann eher die Plattform für die Präsentation neuer Produkte nutzen.
 
Ist halt für Consumer überhaupt nichts mehr dabei. Die Cebit ist ok, aber die Leute sehen sie immer noch aus dem Blick wie vor 10 Jahren, und das Image hat sich absichtlich gewandelt.
 
@cvzone

Auch für Fachbesucher ist praktisch ncihts dabei was ein Messebesuch rechtfertigt. Kann man alles per Mail oder telefonat klären.
 
Ich war 2012 und 2013 im Rahmen meiner Ausbildung da. Wie die Messe von Jahr 1 auf Jahr 2 abgebaut hat war gruselig mit anzusehen.

Dafür hat sich die Fläche des Bundeswehrstands vervierfacht.
 
@Fasyx

Auf der Cebit gab es 3h kostenloses Wlan.
Das Foto ist von früher.

Ich glaube, dass ich das letzte mal die Cebit besucht habe.
Irgendwie reizt mich nichts mehr dahin.
 
Ich fand die Messe wahnsinnig interessant. Gute Vortäge. Es gab ein paar Stände, wo ich ernsthafte Anregungen bekommen und möglich Partnerschaften vermitteln konnte. Free Wlan bei code_n und planet reseller (was überall kostenlos sein sollte). Vor allem war es ein Segen nach meinem Besuch vor 2 Jahren, dass endlich deutlich weniger Leute da waren, die dort nichts zu suchen haben oder nur die giveaways ernten. Dass die Cebit Messe keine Consumer Messe ist, sollte jeder wissen. Ich verstehe nur nicht weshalb der planet reseller abgesperrt ist. Ein großer Unterschied zu anderen Ständen sah ich jetzt nicht.
 
Simon schrieb:
Verglichen mit früher ist die CeBIT in der Tat nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Vor einigen Jahren hatte man selbst in den 4-Wagen-Zügen der Straßenbahn das Gefühl einer Sardinenbüchse, heute hatte selbst in einem 3-Wagen-Zug praktisch jeder einen Sitzplatz.

Auch auf der Messe war wenig los und viele der Aussteller meinten auch, dass man die tägliche Öffnungszeit von aktuell 09 - 18 Uhr auch noch ein wenig stutzen könnte, da ab 16 Uhr kaum noch etwas los sei.

Wirkliche Neuheiten aus dem Consumer-Bereich sucht man ohnehin vergeblich. Dafür gibt es heuer einfach zuviele Fachmessen (CES, MWC, etc.) der einzelnen Branchen, wo die Hersteller dann eher die Plattform für die Präsentation neuer Produkte nutzen.

Was u.a. daran liegt, dass Messen verflucht teuer sind. Nur wenige können es sich wirklich leisten und dann sollte es sich auch lohnen. Reine Werbung bekommt man auch billiger, wenn man nur darauf aus ist.
Warum Millionen in einen Messestand investieren um ein Produkt zu präsentieren, welches bereits vor Monaten vorgestellt wurde? Viele Hersteller gehen mittlerweile dazu über ihre neuen Produkte auf kleineren Hausmessen zu präsentieren (u.a. Apple und Google). Oder eben auf Messen, wo es um ausschließlich eine Produktkategorie geht (z.B. Smartphones auf der MWC in Barcelona).
 
Cool Master schrieb:
@cvzone

Auch für Fachbesucher ist praktisch ncihts dabei was ein Messebesuch rechtfertigt. Kann man alles per Mail oder telefonat klären.

Jo, das sehe ich als Fachbesucher ebenso. Aber für 17 jährige Gamer ist das halt garantiert ein Reinfall. Und davon liefen heute eine ganze Menge rum.
 
Fasyx schrieb:
Ich lasse dieses Foto einfach mal hier. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

keine Ahnung wo du genau warst, aber ich war auf der CeBit und das Wlan hat mich nichts gekostet.
 
cvzone schrieb:
Jo, das sehe ich als Fachbesucher ebenso. Aber für 17 jährige Gamer ist das halt garantiert ein Reinfall. Und davon liefen heute eine ganze Menge rum.


Naja aber im Vergleich zu früher ist das nichts. Ich bin schon recht froh, dass die Zahl der Kids und Familien zumindest drastisch reduziert wurde.

Ich war jetzt zum ersten Mal seit 3-4 Jahren da als Aussteller... so ist es doch etwas bequemer... :D

Aber die CeBIT ist zu lang... 3 statt 5 Tage wären besser - dann würde das auch wieder mehr Sinn machen und mehr Aussteller kommen.
 
ich war Heute da! es ist nur tote Hose! ich werde nicht mehr gehen! Dieser Fachbesucher Wort ist nur Reinfall!

Gott sei Dank ist Wlan Kostenlos!
 
Zurück
Oben