Power sw?

gruuli

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
364
wir sitzen bereits stunden daran, herauszufinden wo
die "power sw-" & "reset sw stecker" angeschlossen werden. alle
anderen kabel (strom usw. - netzteil) befinden sich an den richtigen positionen.
hierzu haben wir mal ein bild bereitgestellt.. ich weiß nun wirklich nicht weiter..
ICH WEISS, dass der rechte "pwr_fan-stecker" falsch gesteckt ist.. gerad gesehen!
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    591,2 KB · Aufrufe: 1.365
Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch zum Mainboard befindet sich eine Abbildung mit der Pinbelegung.
 
guckst du Handbuch, Handbuch sagt dir. Das Board hat leider keine Beschriftungen
 
Bei diesem F_Panel werden diese ganz sicher nicht eingesteckt ;)
Was für ein Board ist es denn ?
MfG.
Lord-Nirox
 
klar, wo sonst? Ist normaler Frontpanelanschluss. Und Frontpanel heißt nicht USB und Sound
 
Handbuch. Falls nicht zur Hand, lässt es sich mit der Mainboard-Bezeichnung in der Regel vom Hersteller downloaden.
 
gruli97 schrieb:
wir sitzen bereits stunden daran, herauszufinden wo
die "power sw-" & "reset sw stecker" angeschlossen werden. alle
anderen kabel (strom usw. - netzteil) befinden sich an den richtigen positionen.
hierzu haben wir mal ein bild bereitgestellt.. ich weiß nun wirklich nicht weiter..
ICH WEISS, dass der rechte "pwr_fan-stecker" falsch gesteckt ist.. gerad gesehen!

Hast du ernsthaft den Floppy Anschluss vom Netzteil an den PWR Fan vom Board gesteckt ?! Na dann gute Nacht, hoffentlich ist das Board nicht durchgeraucht.

Wie die anderen schon geschrieben haben, im Handbuch steht alles drin.
 
Chinaquads schrieb:
Na dann gute Nacht, hoffentlich ist das Board nicht durchgeraucht.
Wohl eher unwahrscheinlich - denn dafür müsste das Netzteil (wenigstens kurzzeitig) an gewesen sein... was normalerweise nur durch's "Power-On-Signal" geschieht... wofür die "Power-Switch" Pins auf dem Mainboard per Taster kurzgeschlossen werden müssen... was aber nicht geschehen sein kann, da ja nicht klar ist, wo der Taster denn überhaupt angeschlossen werden muss ;) .

Somit: Glück im Unglück gehabt. Denn die selbe Unwissenheit, die den Schaden verursacht hätte, hat ihn quasi gleichzeitig verhindert :p .
 
Bei diesen "Grundlagen" des TE und seiner Hilfe gibt es fast nur einen Tip: lasst euch helfen! Eine Liste von Usern in Eurer Nähe findet ihr im Forum.

Nicht dass der nächste Post "Nach viel Rauch und Funken startet PC nicht" heißt.

Sich bei Unsicherheit helfen zu lassen ist keine Form von Schwäche!
 
@Chinaquads: ahaha jetzt wo dus sagst, ist mir gestern Nacht gar nicht aufgefallen. Glaub ich sollte mehr schlafen ;)
 
Danke!

oh gott, ich hab euch vergessen mitzuteilen, dass wir bereits eine lösung gefunden haben..
wir sind zu jemanden "gereist", der sich da "besser" auskennt. dieser jemand hat dann über
ne stunde alles mögliche ausprobiert, alles ab - anderes NT usw. bis er schließlich zu dem
entschluss kam, dass warsch. nun doch das board defekt ist bzw. einige pins o. halt der "stecker".
zudem hat er festgestellt, dass dies anscheinend ein no-name board ist (backard-bell zwischenbau etc.)
wo nur der schriftzug "lenovo" draufgedruckt wurde. ^^ naja, also vielen, vielen dank an alle für die hilfe!
 
Zurück
Oben