Verfügbare Arbeitsspeicher bei neuer Windows Installation

Nizo123

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
55
Hallo allerseits.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine SSD zugelegt und Windows 7 Ultimate aufgespielt.
Anschließend die beiliegenden Treiber für das aktuelle Mainboard installiert etc.
Unter den Systemeigenschaften zeigt er an : Installierter Arbeitsspeicher 8,00 GB (verfügbar 2,91GB)

Im BIOS werden ebenfalls 8 GB erkannt, wenn ich einen der 4GB Riegel entferne steht dort Installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB (verfügbar 2,91GB)
Auch ist mir aufgefallen, dass im Taskmanager unter physikalischer Speicher 2977 MB steht und dies auch die vorab festgelegte Größe der Auslagerungsdatei war. Zufall? Nachdem ich die Auslagerungsdatei verändert hatte, tat sich aber trotzdem nichts.

Wenn ich das WIndows auf der alten HDD boote, werden korrekt 8GB und 7.88 GB verfügbar angezeigt.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Nizo
 
Nizo123 schrieb:
Was kann ich tun?

Du kannst sinnvolle Informationen liefern: Windows Version zeigen (Mein Computer - Eigenschaften). Den Gerätemanager zeigen. etc.
 
Danke! ich habe heute Nacht 2 Std rumgetüftelt und dabei wohl das offensichlichste nichtmal überprüft. :D :o: mad

schönes Wochenende euch!
 
Zurück
Oben