RAID 0 verschwindet beim Kopieren großer Dateien

Archon2k5

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.196
Wie oben schon geschrieben.
Wenn ich größere Dateien kopieren will, dann verschwindet das RAID0 einfach komplette.
d.h. die Partitionen sind nicht mehr vorhanden und der Controller ist nicht mehr da.
Auch wenn ich die Windows-Sicherung ausführen will passiert das Gleiche.
Habs jetzt hier mal unter Mainboards reingeschrieben, da ich einen Fehler an der Hardware vermute.
Was könnte das sein?
Treiberproblem?
Temperatur?
 
ATI SB900 - SATA RAID-5 Controller?

Um das Ganze noch ein bisschen zu ergänzen:
Der Rechner kann stundenlang an sein und es passiert nichts.
Ich kann stundenlang spielen und es passiert nichts.
Starte ich aber einen Download auf das Raid0 oder versuche eine Datei darauf zu kopieren, dann verschwinden die Platten.

Weil das Betrteibssystem auf der SSD ist, hängt sich der Rechner auch nicht auf.
Er findet nur eben die Dateien nicht mehr die auf den RAID0 sind und bringt ensprechende Fehlermeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt!
Übertakten per FSB war schuld!
 
Zurück
Oben