Fragen vor dem Komplett-Reset bzw. vor dem Einschicken zur Garantie-Reparatur

Olorwe

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
3
Liebe Community,

Seit vorgestern Abend funktioniert auf meinem ca. 1,25 Jahre alten Nokia Lumia 925 der kleine Frontlautsprecher, der für Telefongespräche verwendet wird, nicht mehr (vermutlich hat ihn die via 3.5mm-Klinkenstecker angeschlossene Stereoanlage "geschossen" - anders kann ich mir den plötzlichen Ausfall nicht erklären). Telefonieren kann ich derzeit daher nur "freisprechend" über den Haupt-Lautsprecher auf der Rückseite des Geräts.

Da ich unter keinen Umständen meine (prinzipiell in der Cloud gesicherten) tausenden SMS und Whatsapp-Nachrichten verlieren will und ich während der Reparatur nicht auf ein Smartphone verzichten kann (es muss freilich einWP sein, da ich keine Zeit hab, mich mit einem anderen OS auseinanderzusetzen), überlege ich, mir entweder ein neues Gerät mit WP 8.1 zuzulegen oder mir ein altes mit WP 7.8 von einem Freund auszuborgen.

Wie gesagt, meine Hauptsorge gilt dem SMS-Archiv; vor dem Reset bzw. dem Einschicken zur Reparatur daher folgende Fragen:
- Kann jemand bestätigen, dass die SMS-Sicherung und Wiederherstellung unter WP 8.1 über die Cloud wirklich absolut zuverlässig funktioniert?
- Wäre es möglich, die Zuverlässigkeit der SMS-Sicherung schon mit dem WP 7.8 meines Freundes zu testen, d.h. können Backups, die auf einem WP 8.1 erstellt wurden, auf einem WP 7.8 wiederhergestellt werden?

Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Hallo,

zur Wiederherstellung kann ich nichts sagen, aber bevor du Schritte einleitest reinige doch kurz die Klinkendose mit Druckluft aus der Dose. Ich hatte mal den Verdacht das mein Hörer defekt sei und dabei war es nur eine verstaubte Klinkendose.


Vielleicht hilft es dir!
 
Danke für den Tipp, das hab ich schon gestern (nebst Soft-reset und anderen naheliegenden Möglichkeiten) probiert, hat aber leider nichts geholfen...
 
Zurück
Oben