Trekstor SurfTab Wintron 10.1 Softkey unter dem Screen deaktivieren möglich?

Ashape

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
1
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob und wie man an dem Volkstablet den Softkey mit dem Windows-Logo deaktivieren kann?
Mein Problem ist wie folgt:
Wenn ich das Tab mit der Hardware-Taste an der rechten Seite in den Standby-Modus versetze, dann reagiert das Tab trotzdem bei zufälliger Berührung des Softkeys unter dem Screen mit erneutem Einschalten. So ist es mir häufig passiert, daß das Tab beim Verstauen in der Tasche versehentlich wieder eingeschaltet wurde, ohne daß ich es bemerkt habe.
Nach kurzer Eingewöhnung paßte ich einfach auf, daß mir das nicht passiert, und das Problem war erledigt...
Aber nun habe ich mir die dazu passende Tastatur/Case-Kombi "TrekStor Keyboard W10a" gekauft, geniales Zubehör.
Nun aber ist mein Problem, daß das Tab nach Versetzen in den Standby-Modus mittels Hardware-Taste immer beim Zusammenfalten einen ausreichende Berührung zwischen Tastatur und dem Softkey bekommt und wieder einschaltet. Ist mir natürlich nicht gleich aufgefallen, aber mittlerweile nach mehreren Test kann ich mit Sicherheit sagen, daß dies immer so passiert. Natürlich ist der Akku des Tabs dann fast leer oder eben ganz leer, wenn ich es das nächste Mal wieder brauche...

Deshalb wäre super, wenn man diesen Softkey deaktivieren könnte, oder vielleicht kennt jemand eine andere Lösung für mein Problem?

Danke!
 
Zurück
Oben