• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Skyrim, Mein neuer Pc und Ich. TesV startet nicht.

Levaki

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
7
Guten Abend meine Damen und Herren.

Das Problem:
Nachdem ich meinen neuen Computer eingerichtet hatte und Steam geladen war, habe ich TES Skyrim Installiert und wollte es starten. Der Launcher öffnet sich und als ich auf Spielen drücke passierte nichts. Steam reparatur mehrmals laufenlassen mit dem ergebnis das er zwar immer eine Fehlerhafte Datei gefunden hat, diese auch ausgebessert hat aber es trotzdem nicht läuft. Deinstalliert und neu runtergeladen - hat auch nichts gebracht! Alle anderen Spiele starten ohne Probleme.

Specs:
Mainboard MSI z97 Gaming 5
Intel i7 4790k (4x4,60)
GeForce GTX 970 oc
16Gb RAM
Windoof 8.1 64bit

Neuste Treiber sind drauf

dxdiag: Es wurden keine Probleme gefunden.

Windows Ereignisanzeige:
Name der fehlerhaften Anwendung: TESV.exe, Version: 1.9.32.0, Zeitstempel: 0x51437ce5
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.3.9600.17668, Zeitstempel: 0x54c846bb
Ausnahmecode: 0xc000007b
Fehleroffset: 0x0009e052
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3bb8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d06422b86b0a6d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Steam\steamapps\common\Skyrim\TESV.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: f6211d37-d015-11e4-8269-d8cb8a116524
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ich bitte um hilfe, denn ich bin mit meinem Latein echt am ende.
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Ja das sehe ich kann damit aber nicht wirklich etwas anfangen. :D

Marcel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Runtimes macht das Spiel doch alleine in Steam. Ist die Windows Version legal und von einer vertrauenswürdigen Quelle installiert worden? Mal im cmd > "sfc /scannow" probiert?
 
XMenMatrix schrieb:
Runtimes macht das Spiel doch alleine in Steam. Ist die Windows Version legal und von einer vertrauenswürdigen Quelle installiert worden? Mal im cmd > "sfc /scannow" probiert?

Ja windows ist Legal und von der cd installiert worden. sfc /scannow lässt er mich nicht machen... >.>
 
CMD als Admin ausführen...
 
Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateinen gefunden und einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" und "windir\logs\CBS\CBS.log.

Soll ich den Log per Email schicken? denn der ist echt lang ^^
 
Führe das aus:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Das wird deine Probleme nicht lösen, aber du kannst dann noch mal SFC machen und nachsehen, ob der Fehler dort weg ist.
 
Es wurden keine Integritätsverletzungen gefunden.

Danke dafür :) So, wie gehts nun weiter? Spiel startet immernoch nicht :D
 
Danke, hab ich alles schon durch, mehrmals :D Ich würde mich nicht an euch wenden, wenn es so einfach wär ;)

Ja selbe fehlermeldung. 0xc000007b Anwendung konnte nicht gestartet werden.

Ereignisanzeige sagt wieder das selbe:

Name der fehlerhaften Anwendung: TESV.exe, Version: 1.9.32.0, Zeitstempel: 0x51437ce5
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.3.9600.17668, Zeitstempel: 0x54c846bb
Ausnahmecode: 0xc000007b
Fehleroffset: 0x0009e052
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4df8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0658f2bc5cf23
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Steam\steamapps\common\Skyrim\TESV.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 697b8a86-d182-11e4-8269-d8cb8a116524
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 
Ja selbe fehlermeldung. 0xc000007b Anwendung konnte nicht gestartet werden.
Dann bleibt dir mehr oder weniger nichts anderes übrig als Skyrim zu deinstallieren, dann Steam zu deinstallieren... Steam neu drauf packen und dann Skyrim erneut herunterladen und installieren...

denn der 0xc000007b Fehler bedeuted nichts anderes als das die DLL Datei die benötigt wurde, in einer falschen Form (zB. x86 erwarted und x64 geladen) oder Version (zB. Sprungpunkte wurden verschoben) vorliegt ... Dass kann passieren wenn man einen Ordner von einer x86, also 32 bit Installation auf eine x64 bit OS transferiert oder umgekehrt, oder von einer Installation auf einer früheren Windows Version oder umgekehrt...

NTDLL.DLL exports the Windows Native API. The Native API is the interface used by user-mode components of the operating system that must run without support from Win32 or other API subsystems
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deinstalliert hatte ich es ja schon einmal, auch die neu installation hat nichts genützt... meinst du ein 3. mal installieren wird etwas bewirken?

Naja mal sehen
 
Zurück
Oben