I-Onik Tablet schon wieder defekt (Bluetooth)

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.844
Hi,
bin extrem angefressen!

Ich hatte das Tablet genau 11 Tage als plötzlich der Lautsprecher kaputt ging.
Das Gerät eingeschickt und jetzt nach einem Monat(!) kam das teil zurück.
Ob repariert (glaube ich eher) oder ausgetauscht weiß ich nicht genau.

Jedenfalls ist mir jetzt aufgefallen, dass das Bluetooth nicht angezeigt wird und generell nicht funktioniert.

Ich das im Gerätemanager das Gerät deaktiviert/aktiviert, den Treiber deinstalliert, verschiedene andere installiert. Hat alles nichts gebracht. (Siehe Anhang)
Das Tablet wird jetzt auf nochmal testweise auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Kann ich sonst noch irgendwie Einfluss auf die Bluetootheinstellungen nehmen? Im Windows unter Einstellungen/Geräte taucht ja nichts mehr auf.

Habt ihr noch irgendeine Idee?

Wieder 1 Monat wegschicken? Und wenn wir schon dabei sind: Muss ich wirklich 3 Reparaturversuche hinnehmen, bevor ich eventuell mein Geld zurück bekomme?

Gruß
D-Man
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 293
Eigentlich hättest du das ding zurück geben sollen, fernabsatzgesetz = 14 Tägiges rückgaberecht.
Durch das einschicken usw. ist diese frist nun verstrichen, nach dem 3. reperaturversuch oder aus kulanz (kommt auf den Händler an)
kannst du dein geld zurückforden.
 
Hat das Teil Bios? Wenn mein PC im Bios die Bluetooth-Funktion nicht aktiviert hat, wird unter Windows auch kein Bluetooth angezeigt. Nicht mal im Gerätemanager.
 
Eigentlich hättest du das ding zurück geben sollen, fernabsatzgesetz = 14 Tägiges rückgaberecht.

Ist mir danach auch eingefallen, nützt im Nachhinein aber eh nichts mehr.

Hat das Teil Bios?

UEFI. Sieht aber echt nicht wie bei z.B. meinem Mainboard aus. 1000 (für mich) wirre Optionen, aber nichts was auich nur ansatzweise nach Bluetooth aussieht.
 
Demolition-Man schrieb:
Muss ich wirklich 3 Reparaturversuche hinnehmen, bevor ich eventuell mein Geld zurück bekomme?
Du kannst natürlich auf die Kulanz des Händlers hoffen. Ansonsten musst du 2 Reparaturversuche abwarten. Wenn der 2. Reparaturversuch wieder nichts ist, kannst du dein Geld zurück verlangen.
 
Mal abwarten ob es wieder einen Monat dauert.

Könnt ihr mir das aber mal erklären? Es ist ja kein Bluetoot-Stick, sondern ein integriertes Bauteil.

Alles funktioniert, nur Bluetooth nicht, geht das überhaupt rein von der Hardwareseite her?
 
Klar geht das, warum sollte es nicht?
Das wäre ja toll, wenn interne Komponenten nicht kaputt gehen könnten :D
 
Steckt das nicht alles in einem Chip? SoC usw.?

Das mit dem Lautsprecher verstehe ich ja noch.
 
Bluetooth ist ein eigener Chip bzw. oft mit Wifi zusammen. Im SoC selbst ist das nicht drin. Aber selbst wenn, bestünde immer noch die möglichkeit, dass es kaputt geht.

Viel Spaß noch mit deinem Tab ;)
 
Zurück
Oben