Windows Defender erkennt "normale" Programme als Virus

Minesounder

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
43
Erstmal guten Tag,

seit vorgestern erkennt mein Windows Defender Programme wie Autodesk Maya oder Nvidia Geforce Experience als Virus. Ich hatte auch nichts runtergeladen oder jegliches.

Schonmal Danke im Vorraus :p
 
tja entweder False Positives oder eben deine Dateien wurden kompromitiert ... besagte Dateien mal bei Virustotal hochladen und prüfen lassen.
 
Ich hatte auch nichts runtergeladen oder jegliches.
Das deutet dann wohl eher auf False Positives vom Defender hin. Aber mach ruhig mal zur Sicherheit einen Gegencheck mit einem der genannten OnDemand Scanner.
 
Hallo Minesounder,

warum verwendest du nicht ein gutes Antivirus-Programm statt des sehr schlechten Windows Defender?
 
Ja, der Defender hat eine Erkennungsrate von 80% das ist grottenschlecht.
Ich habe bei mir den Defender deaktiviert.
 
Wer es nutzen möchte, kann es doch tun. Das ist nicht das Thema und führt zu nervigen endlos Diskussionen. ;)
 
War ja nur ein Vorschlag, warum gleich endlose Diskussionen?;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich MyLife zu, wenn jemand mit dem Defender zufrieden ist soll er ihn ruhig nutzen, wenn es auch meiner Meinung bessere gibt als den Defender, aber wie gesagt jeder wie will. ;)
 
Das hört sich gut an Randy, da kann man nur hoffen das auch andere Hersteller zahlreich daran Teilnehmen werden. ;)
 
Zurück
Oben