tuneup backup windows

PhilMaR

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
348
hab nen prob: wenn ich windows hochfahre dann kommt immer nen bildschirm wo ich 2 versionen auswählen kann, einmal die normale xp pro version und nen xp pro (tuneup backup)
wie bekomme ich die backup version weg, sodass mein windows ohne diesen bildschirm hochfährt?

MFG
 
Such auf dem PC mal die boot.ini, bearbeite sie mit einem Editor (vorher den Schreibschutz entfernen und Systemdateien einblenden), entferne dort den nicht benötigten Eintrag:
xp pro (tuneup backup)

Beispiel wie es aussehen sollte:
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Timeout kannst Du noch auf 0 stellen, dann startet er sofort durch.
 
cool n1 danke funzt!
was wäre ich ohne euch?:D


MFG
 
Hallo,

Wenn du unter Systemsteuerung gehst, musst du dann System auswählen.
Dann Erweitert auswählen.
Dort Starten und Wiederherstellen (Eigenschaften) auswählen.
Dort kannst du unter "Bearbeiten" den einen unerwünschten Eintrag einfach löschen.
Aber nicht den fallschen löschen.;)
 
@knightkrawler: jo deins hätte auch gefunzt! hammer wie ihr euch auskennt ;)

MFG
 
hi, habe genau das selbe problem nur, ich kann nicht mehr ins normale sondern nur noch in die Back Up Version, wenn ich auf die normale geh. dann startet mein Rechner immer wieder neu und ich muss F8 drücken um wieder in die Back Up Version zu kommen. Kann ich also die Standart Version löschen und die Back Up version weiter nutzen?
mfg Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze doch die die läuft, die andere löscht Du.
 
Zurück
Oben