Formatieren - FAT überschrieben?

ghostwriter2

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.692
Also, es geht um einen USB-Stick, Grundsatzfrage wegen Datenschutz/Privatsphäre.
Der Stick wird mit FAT32 Formatiert. Nicht schnell, sondern komplett, also alles wird überschrieben (In Win7 mit der Win-eignen onboard-Funktion) Dauert auch seine Zeit.
Die Daten, die auf dem Stick waren, sollten jetzt doch nicht merh Wiederherstellbar sein? Mit div. Programmen?

Und wie sieht es mit der FAT32 selber aus? Wird die ebenfalls komplett überschrieben? Oder kann man mit Datenrettungssoftware auslesen, welche Dateien vorher auf dem Stick waren? (Auch wenn man die Dateien nicht Wiederherstellen kann, das man eine Ahnung hat was auf dem Stick war).
 
Nach einmal komplett formatieren ist nichts mehr wiederherzustellen.
 
Überschrieben mit dem Win7 eigenen Programm.
Rechtsklick, Formatieren, dort ist Fat32 als Standart angegeben. Also auch die FAT-Tabelle ist nicht Wiederherstellbar? Ok.

edit: Okok... Testdisk, Ontrack, mal schauen wer alles 'ne Demo/Freeware hat und selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum einfach nur Theoretiker sein ... anstatt es mit z.b. Testdisk zu testn ob du was wiederherstellen könntest..
 
Formatiere ihn und teste ihn danach einmal komplett mit h2testw, dann weißt Du einmal ob er fehlerfrei ist oder nur noch Schrott und alles wurde garantiert überschrieben, da lassen sich dann allefalls die Testdateien von h2test wieder herstellen.
 
Zurück
Oben