iAtkosML2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
194
Hi,

ist der Download von iAtkosML2 über ein Torrent legal?
Ich habe immer ein ungutes Gefühl bei Torrents, deswegen frage ich hier lieber nach, bevor ich da irgendnen Mist anstelle.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke
Ergänzung ()

Komm ich den irgendwie auf legalen Wege hin, Mac Os X bzw. Mavericks auf meinem Windowsrechner zu installieren?
 
Was bringt es mir, die offizielle Lizenz zu besitzen? Kann ich es dann irgendwie legal auf meinem Windows installieren?
 
Damit hast Du aber immer noch kein offizielles Recht, es auf einem x86 PC zu installieren.

Was man da selber in sein Kämmerlein bastelt, interessiert wohl keinen. Aber eine OS X Lizenz verbietet das installieren auf x86 PCs.
 
mW darf man doch nach EU-Recht Änderungen an Software vornehmen umsie auf seinem Computer lauffähig zu machen. Dagegen steht die Apple-EULA --> ewige Diskussion, die imho nicht wiederholt werden muss...

Jedoch ist alles was iatkos heißt (sowie ähnliche Distributionen) in jedem Fall illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich mir die DVD von Apple kaufen, und es legal benutzen? ( Auf meinem Windows Rechner ). Will mich echt nicht strafbar machen. :)
 
Du kannst eine unveränderte OS X DVD nicht auf einem x86 PC installieren.

Genau aus diesem Grund gibt es diese Modifikationen. Die das installieren ermöglichen. Und daher auch in DE nicht legal sind, weil sie das OS X verändern, damit es auf normalen x86 PCs installierbar ist.
 
Aber wenn ich mir die MAC os x snow leopard dvd kaufe, kann ich das doch einfach mit dem chameleon launcher installieren, ohne größere Dinge zu unternehmen oder nicht ?
 
Du weißt doch nun alles, was Du wissen musst. Auf einem x86 PC läuft OS X niemals legal.

Was Du da bei Dir machst, das obliegt Dir. Nur solltest Du bei (recht unwahrscheinlichen) Konsequenzen dann nicht allzu überrascht sein.
 
Auf einem x-beliebigen Windows-Rechner wird das eh nicht wirklich schön funktionieren. Zu viele Treiberprobleme!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben