News AMD Catalyst 15.3 mit FreeSync für eine GPU als Beta

Mixed Rotation Eyefinity Support sieht ja interessant aus

bei 1920*1080 wird dann 1920*4080 Pixel berechnet und in der Mitte oben 1920*840 Pixel abgeschnitten?
 
Hat den Treiber schon jemand installiert und kann was dazu sagen? Stabilität USW.
 
KEIN VSR noch für R280 und darunter.
Zudem keine Phase 2.0 des VSR

Kommt wohl erst in einigen Wochen zum R9 380(X) Launch daher.
 
Knuddelbearli schrieb:
Mixed Rotation Eyefinity Support sieht ja interessant aus

bei 1920*1080 wird dann 1920*4080 Pixel berechnet und in der Mitte oben 1920*840 Pixel abgeschnitten?
Das würde ja keinen Sinn machen.
Ich denke hier können Entwickler(Programme&Games) spezielle Informationen ablagern wie Werkzeugleiste links und Changelog rechts. Hierfür benötigt man meist viele Zeilen, aber nicht viel Breite.
Auf diese Weise hat man für die zu bearbeitende Fläche maximal Platz.
 
Ich vermute, dass der Vollausbau von VSR zusammen mit der Vorstellung der AMD 300er Serie kommt. Das sollte spätestens Anfang Juni (Computex) passieren.
 
estros schrieb:
Das würde ja keinen Sinn machen.
Ich denke hier können Entwickler(Programme&Games) spezielle Informationen ablagern wie Werkzeugleiste links und Changelog rechts. Hierfür benötigt man meist viele Zeilen, aber nicht viel Breite.
Auf diese Weise hat man für die zu bearbeitende Fläche maximal Platz.
dafür brauchts aber doch kein Eyefinity oder? Das geht auch mit 3 getrennten Bildschirmen
 
Faust2011 schrieb:
Ich vermute, dass der Vollausbau von VSR zusammen mit der Vorstellung der AMD 300er Serie kommt. Das sollte spätestens Anfang Juni (Computex) passieren.

Sehe ich auch so. Der jetzige ist nurn son Zwischending für CF-Profile, Bug Fixing und Freesync.

Der Treiber selbst aber läuft gut. Nix zu beanstanden bisher.


@CB,

verspätet seid ihr aber auch ;-)
 
Ich glaube, Far Cry 4 läuft immer noch nicht im Crossfire Modus. Kann das einer bestätigen?
 
XHotSniperX schrieb:
Ich glaube, Far Cry 4 läuft immer noch nicht im Crossfire Modus. Kann das einer bestätigen?

Sollte nun eigentlich laufen. Das interessante ist aber eigentlich, dass das CF-Profil von Dying Light deaktiviert wurde laut Release Notes:

Important Note:
The AMD CrossFire™ profile for Dying Light is currently disabled in this driver while AMD works with Techland to investigate an issue where AMD CrossFire configurations are not performing as intended. An update is expected on this issue in the near future through an updated game patch or an AMD driver posting.


http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx
 
Der neue Treiber15.3 ist im Crossfiremodus( 2 GPU und 3GPU ) in Unity und Far Cry4 deutlich schneller. Ich schätze mal 20-30% schneller als der aktuelle Omega. Für Leute mit Crossfire absolut ein muss. Der Treiber funktioniert gut, hatte bis jetzt keine Abstürze.
 
Danke für die Rückmeldung bzgl. Crossfire. Das hört sich gut an, dass es nun läuft bei Unity. Neben dem Fehlstart des Games wg. den ganzen Bugs hatte es auch keinen Support für Crossfire (Link, weshalb ich es aus den Augen verloren habe. Ist das Game jetzt spielbar in beiderlei Hinsicht?
 
Also in Unity mit 2x 290X(3x 290X hab ich noch nicht probiert) @1440 liefs bei mir mit dem Omega zwischen 30-40FPS, mit dem 15.3 sind es 40-50 FPS manchmal auch etwas drüber.Die Einstellungen sind fast alle auf Anschlag. Der neue Treiber reißt schon was, leider mal wieder etwas spät. Unity hab ich mit dem alten Omega nicht angerührt.
 
Mixed Rotation Eyefinity finde ich auch ziemlich spannend (nutze 1x horizontal und 1x vertikal 24" 1920x1200). Meine 7970 wird aber wohl kaum Support bekommen... :( weitere Infos dazu, ob es dabei schwarze Balken gibt (siehe Haldi) oder nicht existente Pixel berechnet werden müssen (siehe Knuddelbearli) fände ich mindestens genau so spannend wie die Frage, ob die Unterkanten der senkrechten Bildschirme auf gleicher Höhe wie die Unterkante des horizontalen Monitors sein müssen (wie in der Schematik im Artikel gezeigt) oder ob die senkrechten Monitore auch oben und unten je ~20% über das zentrale horizontale Display hinausragen dürfen. Außerdem: ist das überhaupt mit nur zwei Displays nutzbar, oder muss man zwingend ein Sandwich haben?
 
Also dieser PLP Modus sieht wirklich sehr interessant aus.
Direkt mal installiert, auch wenn ich wohl kaum einen Nutzen daraus ziehen würde.
 
Zurück
Oben