Macbook Pro Ton über HDMI beim zuklappen?

aMieX

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
388
Moin alle zusammen,

ich möchte gerne über meinen Macbook zum TV über das HDMI Kabel einen Film streamen. Solang das Macbook aufgeklappt ist klappt auch alles wunderbar. Sobald ich aber den Mac zuklappe, stellt sich der Ton auf die internen Lautsprecher um. Jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

Gruß
 
wirst du sicherlich irgendwo in den Optionen von MacOS einstellen können, vermutlich unter Ton irgendwo ;)
 
Gewöhnlich geht es doch in den StandBy, zumindest bei mir. Es gibt aber wohl ein Programm, dass das verhindert (Verhalten des MBP, als ob der Deckel noch offen wäre).
 
Unter Einstellungen -> Ton -> Ausgabe
 
Alternativ: Wieso machst du nicht einfach die Bildschirm- und Tastaturhelligkeit aus? So mache ich es immer und klappt wunderbar.
 
Unter den Einstellungen bei Ton konnte ich am Anfang zumindest einstellen, dass der Ton per HDMI rausgeht... Aber genau das stellt der um beim zuklappen.

Die Alternative mit Bildschirmhelligkeit ganz runter muss ich nun auch machen :(

Und weitere Feststellung. Bei iTunes bleibt der Ton über HDMI wenn zugeklappt ist. Über Chrome nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
berkeley schrieb:
Gewöhnlich geht es doch in den StandBy, zumindest bei mir.
Nicht wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Ansonsten wie schon gesagt Settings -> Sound -> Output -> TV/Display wählen

Screen Shot 2015-03-22 at 20.51.54.png
 
Zurück
Oben