Mit USB Stick booten

Horseman

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich wusste nicht wohin damit, daher packte ich es hier rein, da es mir von allem am sinnvollsten erschien. Wenn nicht, bitte verschieben.

Ich wollte meinen USB Stick bootfähig machen, was nach einer Anleitung auch geklappt hat.
Nach dem ich dann die Dateien auf den Stick gezogen hat, bekomme ich nach ein paar Minuten die Meldung, dass kein Platz mehr sei.
Ich habe einen 16gb Stick genommen, die Dateien haben eine größe von 5,9gb.

Bin mit meinem Latein am Ende.:freak:

Weiß jemand einen Rat?

Grüße
 
Sicher, dass der Stick nicht defekt ist? Passiert schnell.
Oder ist das eine einzige 6 GB große Datei, die du kopierst?
 
Ich glaube aber kaum, dass das Image Dateien enthält, die größer als 4GB sind. Aber kann natürlich sein.
FAT32 kann auch mehr wie 4 GB Speicher verwalten, nur halt nicht als einzelne Datei.
Falls du also die .ISO Datei auf den Stick kopierst, das funktioniert nicht ;).
 
Smily schrieb:
Ich glaube aber kaum, dass das Image Dateien enthält, die größer als 4GB sind. Aber kann natürlich sein.
FAT32 kann auch mehr wie 4 GB Speicher verwalten, nur halt nicht als einzelne Datei.
Falls du also die .ISO Datei auf den Stick kopierst, das funktioniert nicht ;).

Nee ich habe den Inhalt der ISO auf den Stick kopiert.

Laut der Anleitung muss man es ja in FAT32 formatieren. Geht denn auch NTFS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du nicht schreibst was du machen willst, also z.B. was für Daten du auf den Stick schreiben willst, nach welcher Anleitung du vorgehst, etc. kann man dir nicht helfen.
Mir sind allerdings keine Betriebssysteme bekannt die 5.9GB Dateien auf dem Installationsmedium haben. Auch wird im allgemeinen nicht die ISO Datei auf den Stick geschrieben.

Ich hab den Verdacht du hast was sehr sehr falsch verstanden
 
FAT32 geht.

Du hat ja keine einzelnen Datein, die größer als 4GB sind.

Das Problem liegt wo anders.
Kopierst du die Datein per CMD?

Es gab mal im gulli.Board eine sehr gute Anleitung wie man komplett per CMD ein Windows Image auf nen Stick kloppt.

EDIT:

Ich bin so frei und verlinke mal den Thread aus dem Board:

http://board.gulli.com/thread/1231632-usb-stick-boot-faehig-machen/
 
Die Kommandozeilen habe ich exakt genauso eingegeben.

Die install.wim Datei ist über 4GB groß

HominiLupus schrieb:
Solange du nicht schreibst was du machen willst, also z.B. was für Daten du auf den Stick schreiben willst, nach welcher Anleitung du vorgehst, etc. kann man dir nicht helfen.
Mir sind allerdings keine Betriebssysteme bekannt die 5.9GB Dateien auf dem Installationsmedium haben. Auch wird im allgemeinen nicht die ISO Datei auf den Stick geschrieben.

Ich hab den Verdacht du hast was sehr sehr falsch verstanden

Habe ich doch geschrieben?!
Ich möchte mit dem Stick gerne booten und Dateien eines Images auf den Stick ziehen.
Was genau ist da unverständlich?

Und einen post über dir schrieb ich, dass ich den INHALT und nicht die ISO Datei auf den Stick gezogen habe.
Der einzige der hier falsch versteht, bist wohl du^^

EDIT: hat sich erledigt, habe es selbst hinbekommen - Thema erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben