Dark Power 10 550 Watt - keinerlei Funktion

Ratterkiste

Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
2.807
Hallo,

die Tage habe ich mir oben genanntes Netzteil zugelegt. Als dann endlich mein neues Gehäuse eingetrudelt ist ging es an den Umbau des PCs.

Also, alle Komponenten ins neue Gehäuse verfrachtet, neues Netzteil dran, drücke auf Start und es passiert...nichts. Nada. Niente.

Alle Kabel mehrfach nachgeprüft, steckt alles drin wie es soll. Altes Netzteil rein - die Kiste läuft 1a.
Nochmal versucht mit dem be quiet Netzteil - wieder nichts.

Angeschlossen war nur eine SSD, Grafikkarte etc. noch nicht. An zu hoher Belastung kann es schonmal nicht liegen. Zudem ist das alte Netzteil schwächer und hatte trotzdem nie Probleme die Kiste mit Strom zu versorgen.

Also: Austausch über euch direkt oder zurück zum Händler damit?
 
Der Einschaltknopf neben dem Stromanschluss steht auf "I" und nicht auf "O"?
 
So schlau war ich schon...
Alle Stecker mehrfach kontrolliert. Erst hatte ich den Anschaltknopf des Gehäuses im Verdacht, mit dem alten Netzteil läuft aber alles wie es soll. Von daher kann es ja nur am neuen Netzteil liegen. Oder kann der Einschaltimpuls durch das Mainboard zu kurz sein etc? Ist ein Gigabyte H87-HD3
 
Hallo Ratterkiste,

wenn Du lediglich 24pin Mainboard und CPU anschließt, was passiert dann?
Gar nichts oder laufen die Lüfter kurz an und gehen sofort wieder aus?
Bitte schließe auch keine weiteren Kabel an das Netzteil an.

Gruß Andre
 
Momentan hängt nur 24 Pin + der 8er Pin für die CPU und ein Kabel für die SSD dran
Morgen teste ich mal ob etwas passiert, wenn nur 24Pin + 8er CPU dran ist. Momentan ist es so, dass einfach überhaupt nichts passiert. Lüfter laufen nicht für einen auch noch so kurzen Moment an. Es passiert absolut nichts. Als ob das Netzteil nur ein funktionloser Klumpen Elektroschrott ist.
 
Hallo Ratterkiste,

sende unserem Service(at)bequiet.com bitte eine Email mit der Seriennummer des Netzteils, einer Kopie der Rechnung, einer Fehlerbeschreibung und einer Versandadresse von Dir.

Gruß Andre
 
Kurze Rückmeldung:

Mail an den Support ging am Karfreitag raus. Gestern, also am ersten Werktag zu denen der be quiet Support offiziell erreichbar ist, erhielt ich um halb 9 schon eine Antwort. Die Angeforderten Bilder nach der Uni hingeschickt, Antworten erhielt ich immer in sehr kurzer Zeit.

Heute morgen kam schon das Austauschgerät. Und jetzt funktioniert auch alles wie es soll. Top Support! Ihr seid wirklich fix. Da kann sich so manch anderes Unternehmen eine Scheibe von abschneiden.
 
Zurück
Oben