• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Direct X Error BF4 bringt mich zum verzweifeln ;/

*-MaXXimus-*

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
417
Habe seit einiger zeit immer wieder den unten angehängten DX error. Hat wer eine Lösung für diesen fehler ?

mfg
 

Anhänge

  • rr.JPG
    rr.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 532
Was hast du denn bisher versucht?
Hat es vorher mal funktioniert?
Grafiktreiber sauber(!) deinstalliert und neu installiert?
Das zum Spiel gehörende DirectX-Paket mit installiert während der Spielinstallation?


MfG

|***AC!D***|
 
Na dann willkommen im Club. Ich habe unter anderem auch mit diesem Fehler zu kämpfen. Vorrangig ist's bei mir allerdings die äußerst aussagekräftige Fehlermeldung: "BF4.exe funktioniert nicht mehr." Wenn jemand irgendwelche Lösungen hat, die ich noch nicht ausprobiert habe ( und ich habe einiges mittlerweile ausgetestet), immer her damit. :)
 
Dunecat schrieb:
Wenn jemand irgendwelche Lösungen hat, die ich noch nicht ausprobiert habe ( und ich habe einiges mittlerweile ausgetestet), immer her damit. :)

Sorry, aber ich konnte nicht anders:

Das weiß man woher?

Eigentlich ganz einfache Sache: DirectX neuinstallieren, Graka auf Standardtakt und wieder probieren, danach Spiel validieren und im Zweifel einen anderen Treiber (Auch einen älteren) ausprobieren.

Als letzte Option hilft bei Battlefield 4 immer: Warten, bis es irgendwann mal spielbar ist.
 
Hallo leute und vorerst mal danke für eure antworten! Ich habe gestern noch versucht das game im RANDLOSEN FENSTERMODUS laufen zu lassen. Das game lief dannach die letzten 2 BF Conquest runden ohne problem.

Heute abend stellt sich dann sicher heraus ob es das war oder ob ich DX noch deinstallieren muss. Gibts denn dafür nen unistaller?
 
Deine GPU schafft ihren Takt nicht 100% stabil. Takte sie ein paar MHz runter. Hatte das gleiche Problem mit der zweiten Hardline Beta und später mit den Nightmaps auf CTE. GPU 50mhz runtergetaktet und keinerlei DEVICE_HUNG Abstürze mehr. Es würde mit Sicherheit auch mit weniger als 50mhz funktionieren, aber ich merke keinen Unterschied bei der Performance und bin zu faul den genauen stabilen Takt auszuloten.
 
Hallo ich wollte nochmal bescheid geben das ich die karten vor einigen tagen um 25mhz runtergetacktet habe und seit dem keinen einzigen absturz mehr hatte! DANKE für eure tipps! :D

jetzt muss ich mal schaun woran das liegt vllt. netzteilschaden? ... mal sehen.

lg MaXX :)
 
Zurück
Oben