4670K tauschen

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
472
Hallo

Hab mal ne frage.
Ich könnte für wenig geld eine aufrüstung zum xeon 1231v3 oder einen 4770K oder 4790K.
Meine frage wäre ob es sich von der leistung, abwärme, zukunftssicherheit usw. Lohnen würde.
Mein jetziger 4670K, ist geköft auf 4,2 Ghz übertaktet und er ist mir zu warm, selbst im grundtakt.
Ich weiß, das es keinen leistungsschub bringen wird, den ich spühre, aber für max 40€ zum vk preis des 4670K würde ich einen von denen bekommen. (4790K natürlich teurer 250€)
 
Wer kauft den einen geköpften, gebrauchten, übertakteten und im Grundtakt zu heißen 4670k? Wenn Du da jemand findest, dann mach den Tausch.
 
Was ist denn bei dir "zu warm"?
Unter 70° is doch alles top^^

Brauchst du HT? Ich hab lieber Takt...
 
Zuletzt bearbeitet:
83 grad
Und ja er war als ich ihn gekauft hatte war er geköft obwohl nicht angeben und das sogar mit flüssigmetall paste und er war 90 grad warm ohne übertaktung.
Und ich habe die wlp getauscht und jetzt bei 83 grad. Zurzeit läuft er auf 3,4 Ghz da er einfach zu warm ist
 
Beim köpfen gepfuscht?

Solche Temps hat man nach dem köpfen nicht.
 
Abkaufen wird dir die CPU wohl keiner mehr. Wirst du wohl selber versuchen müssen das teil noch mal zu köpfen. Aber frag mich nicht, wie das so von statten geht :D Wenns nicht klappt, kannst du dir ja immer noch eine CPU holen. Man bedenke, dass der Sommer noch gar nicht da ist.

Gruß Andy
 
Tut mir leid, ich halte es nicht für möglich einen geköpften Haswell i5 auf 90°C zu kloppen. Dafür muss schon kein Lüfter im Computer zu finden sein... Wobei ich da min. 9 Lüfter in deiner Sig finde, trotzdem kann da was nicht stimmen.
Erkläre und bebildere bitte dein Setup näher!

Hast du das EFI gänzlich zurückgesetzt?
 
Zurück
Oben